Apple Care+ vielmehr Apple Care minus

Keiner von uns kann die Behauptungen verifizieren dass vom Support ein Vorabaustausch zugesagt wurde. Ich bin auch im Geschäftsleben unterwegs und erlebe fast täglich dass Sachverhalte vom Sender und Empfänger unterschiedlich verstanden werden. Da soll kein Vorwurf sein, aber ein Hinweis darauf dass der Support es evtl auch anders gemeint hat.

Wie dem auch sei, wenn man einen Reparaturfall bei Apple öffnet, dann wird das hinterlegt.

So sah es z.B. bei mir aus, und man konnte im Nachhinein immer noch nachvollziehen wann etwas stattgefunden hat, und die Chatprotokolle sind einsehbar.
 

Anhänge

  • iphone.JPG
    iphone.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 184
Das mit dem Chat war mir nicht möglich - ich konnte nur mit meinem Geschäftstelefon bei Apple anrufen.
Ich habe explizit nach dem Expresstausch gefragt - es war da aber nicht möglich den Hardwaretest durchzuführen.
 
du bist mit dem support unzufrieden, was genau möchtest du nun von uns forenteilnhemern?
 
(...) Da es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war einen Expresstausch zu veranlassen wurde mir vom Support mitgeteilt das ich wieder anrufen soll wenn ich in Deutschland sei (ein entsprechender Vermerk ist auch bei Apple im System). (...)

Du schreibst nicht, ob dir ein Expresstausch in Deutschland zugesagt wurde.

Klingt eher so: „Da kann man jetzt nichts machen, rufen Sie an, wenn Sie wieder in D sind.“
 
Das Einräumen des Rückgaberechts im "lokalen" Einzelhandel ist freiwillig, aber wenn sie es anbieten (und es sogar schriftlich im Kaufvertrag = Kassenzettel festhalten) müssen sie es natürlich auch umsetzen.
Aber Vorsicht bei Mediamarkt & Co, da gab es teilweise Einschränkungen im "Kleingedruckten" dass Apple-Artikel nach erfolgter Aktivierung/Registrierung nicht mehr zurückgenommen werden.

Ja, korrekt, bei MM ist das nicht so super einfach. Aber bei Apple, wie auch bei Amazon, völlig stressfrei. Das ist auch der Grund, warum ich Apple Produkte am liebsten bei Apple kaufe. Wenn es dann mal Probleme gibt, tote Pixel früher oder dergleichen, dann ist die Rückgabe oder Tausch null Problem.
 
Interessanter Thread-Verlauf :)
Ich kann deinen Ärger verstehen und finde auch ein Forum dieser Art ist der geeignete Raum, mal nach Tips und Erfahrungen zu fragen

Vor einigen Jahren war ich mal erfolgreich, nachdem ich Apple angeschrieben habe (freundlich im Ton, aber die Enttäuschung klar zum Ausdruck gebracht). Irgendwann rief jemand an und mir wurde geholfen.

„Böse“ werden hilft bei Apple m.E. nie. Weder im Store, noch schriftlich. Dann schalten die auf stur. Vom Ende her gedacht hast du ja auch keinerlei Droh-Potential.
Ich würde noch einmal die „nette Eskalation“ in Schriftform versuchen und dann entweder als Erfahrung verbuchen (mein Favorit) oder (sofern Rechtsschutzversicherung und ein gewisser Spaß an solchen Aktionen vorliegt) mal zum Anwalt gehen und gucken, was geht :)
 
Apple verweigert ja nicht die Reparatur, halt nur den Expresstausch - und der ist in den AppleCare-Bedingungen ja nicht mal verbindlich verankert, sondern nur sehr schwammig mit "Luft für Ausreden". Es geht also hier um ca. 10 Tage Wartezeit.
Von daher sollte einfach akzeptieren die sinnvollste Lösung sein.
 
Wird wahrscheinlich auf die "Reparatur" hinauslaufen, jedoch wird diese wohl keine 10 Tage in Anspruch nehmen. Ist höchstwahrscheinlich der Audio IC Chip auf dem Logic Board der den Geist aufgegeben hat, hatte in den letzten Wochen/Monaten jede Menge Kunden mit dem sleben Symptom beim iPhone 7.

Sowas kann man zwar mit viel KnowHow und dem nötigen Equipment reparieren, jedoch wird es auf ein Austauschgerät hinauslaufen da Apple garantiert niemanden an deinem Board löten lässt. Ebenfalls ist der Fehler bei deren Support in letzter Zeit ziemlich präsent gewesen was die Abwicklung deutlich beschleunigen sollte.

Somit würde ich an deiner Stelle die Reparatur akzeptieren und hoffen dass die sich mit dem Austausch beeilen.
 
Zurück
Oben Unten