Apple Care+ vielmehr Apple Care minus

Was hier wieder für Leute unterwegs sind. Bei einer Versicherung zählt, wann der Schaden gemeldet wurde und nicht wann er reguliert werden soll.

Das hat mit der Laufzeit rein gar nichts zu tun.

Apple ist hier eindeutig in der Pflicht und ich würde zu einem Rechtsanwalt gehen, wenn die ihrer vertraglich zugesicherten Leistung nicht nachkommen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordgixxer, xplott, MauriceM und 2 andere
IdR ist es doch so, dass nach Abschluss einer telefonischen Reklamation eine Ticket-Nr. erhält inkl. der weiteren Vorgehensweise.
Daraus wäre dann ersichtlich, dass der Schaden innerhalb der AppleCare+ Zeit aufgetreten und angezeigt worden ist.
Ohne eine Ticket-Nr oder sonstige Belege stellt ich idR jede Versicherung quer...
Dennoch viel Glück und Erfolg für eine kulante Regelung.
 
Meine Güte, lass halt Dein iPhone reparieren. Dauert 10 Tage. Und wenn Du nen Hass auf Apple hast, geh in den Apple Store bzw. Online-Store, kauf Dir nen iPhone 8 und gib das nach Ende der Reparatur zurück.
Hast ja 14 Tage Zeit.

Ja, ist ein Schweine-Methode, aber das musst Du dann mit Deinem Gewissen und Selbstverständnis klar bekommen. Oder Du holst Dir einfach für den Fall der Fälle nen 99 EUR Android Smartphone als Übergang.

Oder Du bestehst auf nen Austausch und machst nen zweijährigen Rechtsstreit. Kann man machen, ist aber quatsch.
 
Mehr, als aus deinem Fehler zu lernen, bleibt jetzt kaum noch. An der Apple-Hotline arbeiten auch nur Menschen. Teilweise richtige Pfeifen. Man sollte sich Zusagen immer schriftlich bestätigen lassen.

Und: AC+ ist schon immer eine Versicherung gewesen. Sollte eigentlich schon mit dem Passus der "selbstverschuldeten Schäden" auffallen. ACPP damals war eine reine Garantieerweiterung.
 
Ich habe mein Iphone X vor einigen Wochen von Apple innerhalb der Garantiezeit reparieren lassen (Der Lautsprecher knarzte) dabei wurde das Telefongespräch mitgeschnitten. Noch besser war die Chatfunktion, da bekam ich nach dem Supportchat das Protokoll/Mitschnitt zugeschickt.
Bei wurde auch unter "Mein support" genau protokolliert wann ich den Fehler gemeldet hatte.
 
geh in den Apple Store bzw. Online-Store, kauf Dir nen iPhone 8 und gib das nach Ende der Reparatur zurück.
Hast ja 14 Tage Zeit.

Achtung, ein gesetzlich verankertes Rückgaberecht gibt es nur bei Online-Käufen. Der Apple Store ist daher keine so gute Wahl.

Aber mal davon ab, ich sehe hier nicht, dass Apple sich seiner Leistungsverpflichtung entziehen will. Sie haben einen Reparaturaustausch angeboten, der einige Tage in Anspruch nehmen kann. Ohne AppleCare+ hätte es diesen überhaupt nicht mehr gegeben, da die Garantie ja nach einem Jahr abgelaufen ist. Und einen Anspruch auf Reglulierung im Rahmn der gesetzlichen Gewährleistung kann ich hier nicht erkennen.

Was dem TO evtl. noch als Alternative bliebe, wäre ein Gang in den Apple Store, um das Gerät dort im Rahmen von AppleCare+ aufgrund eines selbstverschuldeten Schadens (auch, wenn es keiner war) gegen Gebühr getauscht zu bekommen. Das sollte eigentlich so auch noch über die Hotline funktionieren, wenn sich der TO auf das geführte Telefonat bezieht.
 
Achtung, ein gesetzlich verankertes Rückgaberecht gibt es nur bei Online-Käufen. Der Apple Store ist daher keine so gute Wahl.

Generell nicht, aber hier natürlich schon. Du hast in jedem Apple Store 14 Tage Rückgaberecht, steht auch auf jedem Kassenzettel. :) War vor Jahren schon so und ist es immer noch...
 
So etwas räumen viele Geschäfte ein, ich meine z.B. auch MediaMarkt und Saturn. Ist aber natürlich eine freiwillige Leistung ohne Rechtsanspruch. ;)
 
Ist aber natürlich eine freiwillige Leistung ohne Rechtsanspruch.
Das Einräumen des Rückgaberechts im "lokalen" Einzelhandel ist freiwillig, aber wenn sie es anbieten (und es sogar schriftlich im Kaufvertrag = Kassenzettel festhalten) müssen sie es natürlich auch umsetzen.
Aber Vorsicht bei Mediamarkt & Co, da gab es teilweise Einschränkungen im "Kleingedruckten" dass Apple-Artikel nach erfolgter Aktivierung/Registrierung nicht mehr zurückgenommen werden.
 
Bei MM und Saturn wurde mir aber vor einiger Zeit gesagt, dass man dann kein Geld mehr zurück erstatte, sondern nur noch Gutschriften vergebe. Mag aber auch lokal unterschiedlich sein.
 
Mir geht es hier echt eher ums Prinzip.
Meiner Meinung nach, geht es so, wie es Apple hier praktiziert, einfach nicht.

Ich habe nochmal ein Mail zum Support geschrieben. Wenn nicht rufe ich den Ombudsmann an.
 
Mir geht es hier echt eher ums Prinzip.
Meiner Meinung nach, geht es so, wie es Apple hier praktiziert, einfach nicht.
Dann zieh deine Konsequenzen draus, und wende dich anderen Herstellern zu. Dass du dich hier in einem Internetforum auslässt ist Apple herzlich egal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Was hat das mit anderen Herstellern zu tun?...und wenn ich mir jetzt ein Samsung kaufe dann habe ich Apple ein ausgewischt?
 
Nix. Der packts nur einfach nicht wenn sich Leute in Foren austauschen und etwas gegen Apple sagen könnten.
 
Zurück
Oben Unten