Apple care protection sinnvoll? Eure Meinung. :-)

Caba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

die letzten Stunden überlege ich mir nach meinem "traumatischen Erlebnis" (Siehe hier) ernsthaft nachträglich doch den "Apple Care" für 3 Jahre zuzulegen.

a.) Was sind die pro`s und contra`s?

In einigen Threads empfehlen User, daß dies gerade bei den all-inklusive Geräten wie dem IMAC gut ist. Auf der anderen Seite könnte es aber auch eine Überversicherung sein. Wenn nix passiert...;-)

b.) Sind 169.- Euro (cyberport) der gängie Preis oder iss das zu teuer?

c.) geht das so einfach nachträglich? Ich glaube gelesen zu haben, daß es während der Garantiezeit ohne PRobs gehen sollte...:)

Danke im Voraus,

Chris a.k.a. Caba
 
Caba schrieb:
a.) Was sind die pro`s und contra`s?

In einigen Threads empfehlen User, daß dies gerade bei den all-inklusive Geräten wie dem IMAC gut ist. Auf der anderen Seite könnte es aber auch eine Überversicherung sein. Wenn nix passiert...;-)

warum überversichert ?! das wäre es dann, wenn bereits beim Kauf eine Garantieverlängerung vom Händler dabei wäre (z.B. Thomann, Musicstore Köln, Cancom, usw.). Ansonsten ist das der ganz normale Risikoaufschlag wie bei allen 100.000 anderen Versicherungsgegenständen auch

Sind 169.- Euro (cyberport) der gängie Preis oder iss das zu teuer?
günstig (für Studenten im normalen EDU 172,-). Sofern SSL, käme evtl. noch CangorooPlan (ca. 110EUR) bei Mac@Campus in Frage

c.) geht das so einfach nachträglich? Ich glaube gelesen zu haben, daß es während der Garantiezeit ohne PRobs gehen sollte...:)
ja
 
Danke für die Antwort, Chriss. :)

Dann werde ich diese Investition mal tätigen...:-D


Grüsse,

Chris
 
Wie immer: es kommt darauf an. Bei meinem Mini halte ich das Apple-Angebot für eine einzige Lachnummer. 200 Euro Aufschlag bei einem 600 Euro kostenden Gerät, nur um die Jahre 2 und 3 auch noch eine Garantie einzukaufen?
 
hi-ich kann nur sagen ja - es ist sinnvoll.
bereits dreimal wurde der ipod ausgetauscht und einmal das display 17" am powerbook. in windeseile und ohne gezackel.... gruss j
 
WOW... 312Euro für ne Garantieerweiterung (PowerMac) find ich auch mal respektabel...
 
oder man kauft gleich bei thomann, da is automatisch ne 3-jahres-garantie dabei. da sollte sich apple mal ein beispiel dran nehmen.

mein pb hab ich damals bei gravis gekauft, da kostet die 3-jahres versicherung 80 oder 90 euro, das ist auch noch human im gegensatz zur applecare.
 
Aufgrund der mangelnden Qualität der Apple-Produkte (okay, zum Glück nicht alle) ist diese Ausgabe schon fast ein Muss. Leider!
 
hallo

also Gravis bietet da ne nette Alternative an, die recht günstig ist (Beispiel iMac: 49 Euro plus 19 Euro Überprüfungspauschale bei Fremdgeräten) und auch für Rechner gilt, die nicht bei Gravis gekauft wurden, alles inklusive (auch Systemerweiterungen wie z.B. mehr Ram). Das feine daran ist auch, dass diese Versicherung auch Blitzschlag, Raub und Diebstahl abdeckt, was Apple meines Wissens nicht tut.

Die Garantieverlängerungen einzelner Händler sind da doch recht unterschiedlich. Compsot.de legt die z.B. bei vielen Apple-Rechnern gleich mit drauf, die Garantie deckt aber z.B. Diebstahl oder Blitzschlag nicht ab. Der Comspot-Händler in Bielefeld will dafür aber beispielsweise nochmal 50 Euro extra habe.

Bei meinem iBook hatte ich aber auch diese Apple Care Geschichte und war damit doch auch ganz glücklich. Die ist halt schon ganz schön teuer (im Vergleich zu z.B. Gravis), bietet dafür aber auch en Menge.
 
Rakor schrieb:
WOW... 312Euro für ne Garantieerweiterung (PowerMac) find ich auch mal respektabel...

Ich hab APP bei fundk.com für 299€ plus 11€ für UPS Versand gekauft.
Am Wochenende hab ich zufällig einen Link zu LA Computer in Anaheim, California entdeckt, da wird es extrem günstig verkauft, nur 179$ (153,15€).
Bin mir allerdings nicht sicher, ob sie nach D verschicken.

LA Computer
 
Ich habe eben mal bei www.cyberport.de geschaut. Da wird als Preis 359,- Euro angegeben. Das ist schon heftig teuer. Vielleicht kannst du maal den Link posten. Ich suche selbst noch eine günstige Möglichkeit für meinen Ipod. Ansonsten gibt es ja noch den AppleCare Parts & Labor. Da ist die Hardware abegdeckt, aber der Telefonsupport (der ohnehin nicht kostenfrei ist und der einem bei größeren Problemen auch nicht helfen kann) fehlt. applecenterschulz
Apple iPod mini kaufen__Apple*Care/*AppleCare*Parts*and*Labour

Ich hatte meinen AppleCare bei Ebay günstig ersteigert. Wäre auch noch eine Überlegung.
Ich hatte mich für AC und gegen Gravis entschieden, weil man bei AC eine größere Auswahl an ServiceProvidern hat und weil Apple doch teilweise recht kulant ist.

Gruß,
helgeh
 
Ich finde die Preise von Apple für die Garantieerweiterung überzogen (zumindest für Privatpersonen). Ich würde auf eine Garantierverlängerung eines Händlers ausweichen. Ich habe meine beiden Rechner mit diesem Gravis-Paket versichert und fahre gut damit. Lies Dir mal die Bedingungen durch.
Ich kenne Apple nicht als kulantes Unternehmen und ärgere mich, meinen iPod im Apple-Store und nicht irgendwo mit Zusatzversicherung gekauft zu haben.

Grüße

P.S.: Bei Gravis kann man die Versicherung auch für Fremdrechner im ersten Jahr nach Kauf abschließen. Geht bei anderen Händlern vielleicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Apple Care....hat mir schonmal den Hintern gerettet...

Und einen gratis Tastaturtausch gab es auch...meine Meinung: KAUFEN!
 
cheffe schrieb:
Ich habe meine beiden Rechner mit diesem Gravis-Paket versichert und fahre gut damit
dann beschreib mal bitte, wie so eine Reparatur/Garantieabwicklung bei denen abgelaufen ist .... :rolleyes:
 
Ja, ist notwendig wenn man mehr als nur einen mini oder iPod kauft.

Simon
 
...
ja, ist zu empfehlen und
ja, ist viel zu teuer ...

zum Thema nachkaufen in der Garantie Zeit, habe ich auch getan, aber nicht
d. du glaubst die kommen auf die Idee da zwei Datensätze zu verknüpfen.
Jedesmal wenn man sich auf Apple Care bezieht, muss man diesen Laien von
Apple erklären d. man Apple Care erst 11 Monate nach dem Kauf der Hardware
sich zugelegt hat ....
Warum in alles in der Welt soll ich dieses überteuerte Apple Care gleich mit der
Hardware kaufen, ausser dass mir dann ein paar Hundert Euro zu früh von meinem
Konto abgezogen werden?

grüsse

two42two
 
Chriss schrieb:
dann beschreib mal bitte, wie so eine Reparatur/Garantieabwicklung bei denen abgelaufen ist .... :rolleyes:

Ich hatte erst ein Mal das Vergnügen, die Zusatzversicherung nutzen zu dürfen. Damals war nach 7 Monaten der Akku vom iBook kaputt und wurde mir ohne Probleme ersetzt. Das zählt vielleicht eher unter Kulanz, da der Akku eigentlich von der Versicherung ausgenommen ist. Da hier so Viele auf Gravis schimpfen, möchte ich hier auch keine Werbung machen. Ich habe dort bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Comspot, Thomann etc. bieten denke ich ähnliche Versicherungen/Garantieverlängerungen an. Apple Care war und ist mir zu teuer und es ist keine Versicherung dabei.

Grüße, Alex
 
helgeh schrieb:
Ich hatte meinen AppleCare bei Ebay günstig ersteigert. Wäre auch noch eine Überlegung.
Dito, für 80 EUR, aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück! ;)
Ansonsten: unproblematischer Tastaturtausch und Tausch des Displayrahmens wegen einem Riss. Demnächst scheint es ein Displaytausch zu werden, aber das lässt mich ziemlich kalt... :D
 
Also ich denke es kommt immer auf das Verhältnis zwischen Neupreis und AppleCare an. Bei meinem ersten iBook kostete AppleCare über 350 Euro (ist mittlerweile günstiger) Da kann man sich auch ein neues kaufen oder versuchen selbst zu reparieren.

Beim iMac finde ich das Verhältnis noch ganz ok.
 
Zurück
Oben Unten