Apple Care Protection Plan - ist Apple jetzt endgültig übergeschnappt

Bei mir gabs vor ca. 6 Wochen (Grafikkarte defekt) keine Probleme, ohne Box und ohne Rechnung und den ACP für meinen MacPro hab ich für 110 EUR bei ebay gekauft. Allerdings ein deutscher Händler und eine Papierrechnung habe ich auch bekommen. Lief vollkommen unproblematisch. Obwohl ich mir schon etwas Sorgen gemacht hatte.
Eben, man muss halt schon darauf achten, wo man kauft und nicht nur auf den Preis schielen.

Es gilt wie so oft: Wenn man was oben im Stübchen hat, dann auch bestimmungsgemäß nutzen, nämlich zum Denken und nicht nur als Füllmasse!

B.
 
Er benutzt wirklich euer iPhone/iPod Touch (nur um die kann es hier ja gehen) 3 Jahre? Okay, das ist aber doch nicht die Regel. Die meisten werden sich spätestens nach zwei Jahren ein neues Gerät kaufen.
 
Offensichtlich gönnst Du den Konzernen ihre Gewinne nicht wirklich. Also nur zum Teil. Nicht zuviel. Und das "richtige" Verhältnis bestimmst Du? Ich glaube es hackt!

Wenn es nicht mehr nachvollziebar ist warum ein Produkt so teuer ist, dann gönne ich den Konzernen das nicht, definitiv nicht.
Und es hackt auch nicht.
Also wenn Preis und Leistung nicht stimmen, dann fühle ich mich ausgenommen.

Wenn du dein Geld lieber sinnlos verteilst ist das dein Bier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux, santigua und LosDosos
Mein Vorschlag - freiwillige 1Jahresgarantie wird komplett abgeschafft, ACPP auf 800 Euro pro Jahr angehoben.

Wem der ACPP dann zu teuer ist, muss eben ohne auskommen und wem die Garantiebedingungen von Apple zu schlecht sind , der soll doch einfach andere Geräte mit anderen, besseren Bedingungen kaufen.

:teeth:
 
Gegenvorschlag:

Apple gibt wie jeder anständige Computerhersteller 3 Jahre Garantie (deine 800€ meinetwegen als 24h Service Vor Ort) und ''versteckt'' die Mehrkosten in seinen Preisen.
 
Ganz im Ernst, ich habe für mein Gerät 3000 Euro bezahlt.

Der nVidia-Defekt wird für 4 Jahre ausgetauscht, bei mir bereits einmal geschehen.

Nach den 4 Jahren kann man das Gerät bei einem erneuten nVidia-Defekt wegwerfen.
 
Blöde Frage von einem noch-nicht-so-lange-Mac-user: Kann man sich diese Applecare-Sache auch nachträglich kaufen? Ich habe mein MBP ja gewonnen und konnte somit da nichts "mitkaufen"... Das Gerät habe ich jetzt seit Ende 2010....
 
ja, bis zum Ablauf der 1-jährigen Garantie
 
Wenn es nicht mehr nachvollziebar ist warum ein Produkt so teuer ist, dann gönne ich den Konzernen das nicht, definitiv nicht.
Und es hackt auch nicht.

Klar hackt es: was wäre denn die logische Folge Deines Erkenntnisgewinns? Doch dass Du als Kunde zu einem Unternehmen wechselst, das Produkte mit einem für Dich nachvollziehbaren Preis-Leistungsverhältnis anbietet. Oder etwa nicht?

Also wenn Preis und Leistung nicht stimmen, dann fühle ich mich ausgenommen.

Warum lässt Du Dich ausnehmen? "Ausgenommen" wirst Du nur, wenn Du diese Produkte kaufst und zwischen Preis und Leistung ein Missverhältnis siehst. D.h. Du musst Deinen Teil zu diesem Spiel beitragen, indem Du Kunde wirst.

Wenn du dein Geld lieber sinnlos verteilst ist das dein Bier...

Richtig! Genau so ist das! Die Bewertung der Verteilung ist allerdings auch mein Bier. Wenn ich Geld ausgebe, dann in meinen Augen nicht sinnlos - ich fühle mich nicht ausgenommen.
 
Apple kann froh sein, dass es Leute mit Deiner Einstellung gibt, sonst wären sie in wenigen Jahren vermutlich nicht mehr da, wo sie jetzt sind.

Andererseits würde Apple dann vielleicht wieder mehr Wert auf Kundenorientierung legen und die Masse an Serienfehlern eindämmen.
 
Wenn es nicht mehr nachvollziebar ist warum ein Produkt so teuer ist, dann gönne ich den Konzernen das nicht,

Der Preis einer Ware hat nichts mit den Herstellungskosten oder dem Gewinn des Unternehmens zu tun, sondern mit dem was ich am Markt dafür verlangen kann. Angebot und Nachfrage. Die Verkaufszahlen nach scheint das Verhältnis zu stimmen und bei den Lieferfristen bei einigen Artikeln wäre vermutlich noch Luft nach oben. Ob der Preis für ein Produkt zu hoch ist bestimmen die Käufer. Ich z.B. halte auch einiges zu teuer und handel entsprechend.
 
Apple kann froh sein, dass es Leute mit Deiner Einstellung gibt, sonst wären sie in wenigen Jahren vermutlich nicht mehr da, wo sie jetzt sind.

Apple ist glücklich, dass es mich gibt, selbstverständlich! :)

Das mag ja sein. Und das gilt dann für alle, die beim Beitrag über die miese einjährige Garantie den "DANKE"-Button klicken, aber alle Mac-Besitzer sind.
Ich sage nicht, dass ich damit glücklich bin. Nur verstehe ich nicht, wieso Menschen eine solche Unzufriedenheit f r e i w i l l i g (davon muss ich ausgehen; klinische Fälle außen vor) ertragen und nicht Apple links liegen lassen. Oder gibt es genügend andere Argumente, die die MU doch bei der Stange halten??
Ist es dann nicht nur meine Einstellung, sondern auch die der meisten anderen?? ;)

Andererseits würde Apple dann vielleicht wieder mehr Wert auf Kundenorientierung legen und die Masse an Serienfehlern eindämmen.

Da würde mich interessieren, wie "schlimm" es denn tatsächlich ist. Wir reden dann nicht über die (wichtigen!) Einzelfälle, ggf. sogar die vielen Fälle, die auf MU und in anderen Foren auftauchen, sondern wir reden von hunderten von Millionen Geräten. Weltweit.
Und es würde mich interessieren, ob denn die Anderen (Dell & Co.) alles (?) viel (?) besser (?) machen, als Apple dazu in der Lage oder bereit ist.
 
Nur verstehe ich nicht, wieso Menschen eine solche Unzufriedenheit f r e i w i l l i g (davon muss ich ausgehen; klinische Fälle außen vor) ertragen und nicht Apple links liegen lassen. Oder gibt es genügend andere Argumente, die die MU doch bei der Stange halten??

Weil das Betriebssystem einfach unschlagbar gut ist.
(Und zusätzlich viele nur aufs Design achten)

Da würde mich interessieren, wie "schlimm" es denn tatsächlich ist. Wir reden dann nicht über die (wichtigen!) Einzelfälle, ggf. sogar die vielen Fälle, die auf MU und in anderen Foren auftauchen, sondern wir reden von hunderten von Millionen Geräten. Weltweit.

Die Serienfehler haben in den letzten Jahren massiv zugenommen, von dem nVidia-Defekt (nVidias Verschulden, aber nach 4 Jahren ist Schluss mit der Austauschgarantie) über explodierende Akkus, die bekannten Probleme bei den iMacs bzgl Gelbstich und Surren, Probleme in den allerneusten MBPs mit SATA 3-SSDs and so on.

("Kleinigkeiten", wie dass Apple ab dem MBP 3,1 statt den vorher verbauten stabilen Texas Instruments-Firewire-Chips die billige Agere-Variante verbaut hat, die dazu führt, dass ein stabiles Recording mit Firewire-Interfaces nicht mehr möglich ist - die Hersteller warnten schon davor, solch ein MBP zu verwenden.. Bei einem "PRO"-Gerät in der 3000Euro-Preisklasse wohlgemerkt..)

Das kann und darf bei Geräten in dieser Preisklasse einfach nicht sein.
Normale Defekte kommen immer vor, aber nicht solche Schlampereien in der (Billigst-)Fertigung.



Und es würde mich interessieren, ob denn die Anderen (Dell & Co.) alles (?) viel (?) besser (?) machen, als Apple dazu in der Lage oder bereit ist.

Die geben immerhin schonmal 2 Jahre Garantie statt einem.
 
will mal nochmal einen Status geben, nachdem ich diesen Thread auch gestartet habe.
Noch habe ich Hoffnung, dass dies zu einem guten Ende kommt. Habe inzwischen auf Apples Anfrage hin einen Scan der Rechnung und ein Foto der Verpackung und Unterlagen zur Prüfung eingeschickt.
Irgendwie wurde ich oben öfter mal in die Ecke "Blödel kauft Key über russische EBay-Seite" gestellt. Dem ist nicht so - ich habe bei einem deutschen Händler originalverpackte Ware erworben.
Sonst würde ich mich hier nicht so aufpusten.

Shortman
 
Wieso? Der ACP für Mac verlängert die Garantie auch nur um zwei Jahre.
Da wir aber hier im iPhone/iPod Touch-Forum sind, KANN es nur um diese Geräte gehen. Ansonsten wäre der Thread hier nämlich falsch.
 
@geWAPpnet
Ah siehst du, das habe ich übersehen.
 
Klar hackt es: was wäre denn die logische Folge Deines Erkenntnisgewinns? Doch dass Du als Kunde zu einem Unternehmen wechselst, das Produkte mit einem für Dich nachvollziehbaren Preis-Leistungsverhältnis anbietet. Oder etwa nicht?

Ich habe nicht vom Preis Leistungsverhältnis der Ware gesprochen, sondern von der Garantieverlängerung, die andere wesentlich billiger anbieten können, und die ich dann auch dort kaufe.
Das ändert aber nichts daran dass Apple dort zu teuer ist, genauso wie beim RAM, den kaufe ich auch nicht dort.

PS: Das gesagte gilt für Mac Applecare da ich nicht gesehen habe, dass es sich hier um das iPhone Forum handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten