Apple bringt angeblich Laptop mit Flash-Speicher statt Festplatte

wie viel würdet ihr für ein macbook mit flash-speicher eigentlich ausgeben??? mehr als 1500€ wird es auf jeden fall kosten.... 2000€ wären bei mir schon limit.

Ich würde mir gar kein Notebook mit 30 (oder so) GB kaufen -- trotz aller Vorteile von Flashspeicher.

Das ist wohl eher für Leute, die etwas Superkleines und Superleichtes als mobilen Zweitrechner brauchen.
 
30GB ist echt nen Witz :D Für mich absolut unmöglich, alleine die Fotos und Musik...
 
War es nicht so, das Flash-Speicher nur eine bestimmte Anzahl beschreibbar ist? Lange hält so ein Speicher meines Wissens nicht.
 
War es nicht so, das Flash-Speicher nur eine bestimmte Anzahl beschreibbar ist? Lange hält so ein Speicher meines Wissens nicht.

Das stimmt (je nach Bauart 100 000 bis 1 000 000 Schreibzyklen) - jedoch gibt es mittlerweile ziemlich ausgeklügelte Mechanismen, die die Abnutzung gleichmäßig verteilen, so dass die effektive Lebensdauer einer Solid State Disk auch bei übermäßiger Beanspruchung länger ist als die einer herkömmlichen Festplatte :)
 
Ich glaube, das Ding wird (so es denn kommt) gar kein Notebook im heutigen Sinne werden.

Ich denke da eher an ein iPhone in groß. Ein ultraflaches Tablet, im Wesentlichen nur bestehend aus einem Display, mit Multitouch. Dazu alles, was es wireless so gibt integriert. Das wäre ja mal was.

Auch nett wäre ein Gerät, dass untergwegs ein abgespeckter Mac, daheim aber (an einer Art Dock) ein zusätzliches Display wird, an dem dann die Daten des Tablets und auch die des Macs daheim nutzbar sind. Aber das geht wohl zu weit.
 
die gerüchte verdichten sich um ein subnotebook von apple...

Subnotebook von Apple soll 2008 kommen...

und das zur macworld 2008 in san francisco...???
 
Ich glaub' das mit Leopard als möglichen Verzögerungsgrund nicht.

"Stromsparmechanismen" und "onboard NAND flash"...
Dazu braucht man nicht auf Leopard warten.
 
Die Gerüchte existieren schon seit dem das PB "12" verschwunden ist :D

Ich glaub eher an das was David gesagt hat! Insbes. bei Apples aktueller MultimediaPolitik!
 
Ich glaub eher an das was David gesagt hat! Insbes. bei Apples aktueller MultimediaPolitik!
Ich habe meine Zweifel.
Ein Tablet ohne Tastatur hat einfach eine seeeehr begrenzte Zielgruppe als potentielle Käuferschaft.
 
30GB ist echt nen Witz :D Für mich absolut unmöglich, alleine die Fotos und Musik...

Ich denke nicht, dass das Ding sich an Consumer richten wird, die unterwegs Photos gucken und Musik hören wollen...
 
So ein Subnotebook wird ja kaum als Erstrechner gedacht sein. Wenn ich da auf Filme, Fotos und Musik verzichte (ich weiß, für viele Macuser fast undenkbar), dann wären 30 GB locker ausreichend (für Office und Internet). Wenn die Preise weiter um 30 bis 60 Prozent pro Jahr fallen, werden die Teile auch bald erschwinglich. 300 Euro extra würde ich durchaus zahlen, und tausend extra für ein Gerät ohne Lüfter.
 
Hab mir eben was überlegt:

Der Vorläufer des iPod Nano, der Mini, kam ja noch mit einer Festplatte aus.

Was wäre, wenn Apple genau das selbe mit den Mac Mini vorhätte?

Vielleicht erwartet uns ein nochmals verkleinerter Mac Nano, passend dazu das erwartete Macbook Nano. Würde irgendwie in meinen Augen Sinn machen, zumindest als längerfristige Strategie (momentan dürfte der Preis nämlich erheblich über dem des Mac Mini liegen, oder?).

Will nur damit sagen, dass die Flash- Technik nicht nur in einem einzigen Mac- Produkt vorgestellt werden muss.
 
Der Vorläufer des iPod Nano, der Mini, kam ja noch mit einer Festplatte aus.

Ich glaube deriPod mini hatte damals schon Flash speicher...aber is ja auch egal.Ich kann deine Theorie aber nicht so ganz nachvollziehen...:rolleyes:

mfg Johannes
 
Was wäre, wenn Apple genau das selbe mit den Mac Mini vorhätte?
Nie, nie, niemals.
Festplatten sind vor allem eines: Ein verdammt günstiges und relativ haltbares Speichermedium.
Das widerspricht dem ganzen Mac mini-Konzept.
Für die nächsten 2-3 Jahre wird der garantiert keinen Flashspeicher statt Festplatte bekommen.
Vielleicht erwartet uns ein nochmals verkleinerter Mac Nano
1. Den gibt's quasi schon als Hardware.
Nennt sich Apple TV.
2. Warum nochmal verkleinern?
Der Mac mini ist so schon einer der kleinsten (massenweise produzierten) Desktop-Computer der Welt
Ich sehe da überhaupt keinen großen Markt.
Ja, Notebooks, bzw. tragbare Geräte kann man sinnvollerweise noch verkleinern und erleichtern.
Desktops?
Nö, wozu?
Eher schon gibt's Nachfrage für einen mit Steckkarten und Festplatten erweiterbaren "Mac midi".

Ich glaube deriPod mini hatte damals schon Flash speicher
Nein, hatte er nicht.
 
Ich glaube deriPod mini hatte damals schon Flash speicher...aber is ja auch egal.Ich kann deine Theorie aber nicht so ganz nachvollziehen...:rolleyes:

mfg Johannes

der mini hatte noch eine festplatte

der mac mini ist ja auch sonst mit notebook-architektur ausgestattet - genauso wie der imac, der dann vl auch kleiner ausfallen könnte...
 
Ich denke es wird keine neuen mac minis geben - sonst wären die längst mal refrehst worden. Da kommt garantiert was Neues. Fragt mich aber nicht was, ist nur so ein Gefühl.
 
Ich denke es wird keine neuen mac minis geben - sonst wären die längst mal refrehst worden. Da kommt garantiert was Neues. Fragt mich aber nicht was, ist nur so ein Gefühl.

genau so etwas habe ich irgendwo gelesen, aber keine ahnung wo...
 
Zurück
Oben Unten