Apple Beschwerdestelle, Wo?

... Probleme an sich gibt es ja nicht, nur Aufgaben die sind lösbar.
Aufgaben bekommt man gestellt von Lehrern und sonstigen Vorgesetzten. Wenn man die nicht zu lösen vermag, dann hat man natürlich ein Problem.
Probleme vor die einem das Leben stellt, lassen sich eher nicht als lösbare Aufgaben verniedlichen, wenn sie existenzieller Natur sind.
Wohl dem, der keine Probleme sondern nur lösbare Aufgaben hat. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mausfang
1. Wenn du eine reale Person am Chat hattest, dann wird mit fast sicherer Wahrscheinlichkeit eine Mail von Apple zur Zufriedenheitserfassung kommen. Die werden nach diesen Kundenpunkten nämlich bezahlt. Wenn der abgebrochen wurde, dann wartet der Case aber auf Wiederöffnen oder wegschmeissen, dann kommt nix.
2. Der Name der im Chat angezeigt wird, ist übrigens meistens gerade ein weiblicher wenn du eine AI am werken hast - ja, im Second Level ist das fast die Regel. Sexistischer Hintergrund, blöde und dumme Antworten werden bei weiblichen Namen eher auf Stereotypen zurück gedacht und gehen nicht auf Firmenreputation ("blöde Kuh" statt "Apple ist Mist") - ist 2021 zwar immer noch Scheisse, ist aber so.
3. Wenn du im Chat so geschrieben hast wie hier, dann wird eine AI den Chat kommentarlos abbrechen und dir "einen Eintrag ins Klassenbuch" verpassen. Das geht dann auf deinen Sozialverhaltensindex, der übrigens auch die Kulanzwilligkeit bei Reklamationen im Shop steuert. Nein, das sind nicht feuchte Grüne Tagträume oder China, die haben das aber vielleicht von Apple abgeguckt oder sogar dort eingekauft. Die AI ist programmiert "sozial Auffällige" zu dokumentieren und erst einmal ins Leere laufen zu lassen.
4. Solltest du "nur" einen "Verhaltensauffällig" im "Klassenbuch" bekommen haben, kannst du den wieder "ausbügeln" indem du mit dem selben Thema einen neuen Chat startest - und dann natürlich "sozial verträglich politisch korrekt" in den Formulierungen bleibst.
Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Aufgaben bekommt man gestellt von Lehrern und sonstigen Vorgesetzten. Wenn man die nicht zu lösen vermag, dann hat man natürlich ein Problem.
Probleme vor die einem das Leben stellt, lassen sich eher nicht als lösbare Aufgaben verniedlichen, wenn sie existenzieller Natur sind.
Wohl dem, der keine Probleme sondern nur lösbare Aufgaben hat. :)


Immer eine Frage des Blickwinkels und der eigenen Lebenseinstellung.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, dodo4ever, thogra und eine weitere Person
wer sich "sachlich und unpersönlich" an mich wendet, hat mit mir ein Problem, denn sein eigenes Verhalten mit solchen Worten zu beschreiben, lässt auf ein Anspruchsverhalten schließen, das einer vernünftigen Befriedigung eben dieses Anspruchs im Wege steht.

Gruss, Ciccio

Edit: Tippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ralle2007, SirVikon und eine weitere Person
Oder wie Dr. Gregory House sagte: ”Zu sagen „Ich sage was ich denke“ ist nur eine andere Form zu sagen „Ich bin ein *********“.” ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: dg2rbf, Elektroschrott, Ken Guru und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Hilfreichster Satz für JEDES Callcenter: “Sie persönlich können nichts dafür, aber ich habe folgendes Problem..”

Die Gegenseite bedankt sich meistens und ist deutlich hilfsbereiter und reagiert auch freundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmemphis26, Elektroschrott, Ralle2007 und 4 andere
Ich hatte mal ein Telefonat mit dem Apple Support und das Problem war eigentlich nach 3-4 Minuten erledigt. Danach sprachen wir noch etwa 30 Minuten weiter über eben diese Problematik. Als wir dann feststellten, dass wir nur 40 Km voneinander entfernt leben, habe ich ihn zum grillen mit Übernachtung eingeladen. War ein super Abend und seit dem ist mein ohnehin vorhandenes Verständnis für die Mitarbeiter noch gestiegen. Man glaubt kaum, was sich die Leute manchmal anhören müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Scum, Ken Guru und 6 andere
Tja, an den Apple Support. :cool:

Sorry, musste sein. Geh in einen Store und frage nach einem Verantwortlichen.
Store hilft da nicht, denn die haben mit dem telefonischen Support nichts an der Birne.

1. Wenn du eine reale Person am Chat hattest, dann wird mit fast sicherer Wahrscheinlichkeit eine Mail von Apple zur Zufriedenheitserfassung kommen. Die werden nach diesen Kundenpunkten nämlich bezahlt. Wenn der abgebrochen wurde, dann wartet der Case aber auf Wiederöffnen oder wegschmeissen, dann kommt nix.
2. Der Name der im Chat angezeigt wird, ist übrigens meistens gerade ein weiblicher wenn du eine AI am werken hast - ja, im Second Level ist das fast die Regel. Sexistischer Hintergrund, blöde und dumme Antworten werden bei weiblichen Namen eher auf Stereotypen zurück gedacht und gehen nicht auf Firmenreputation ("blöde Kuh" statt "Apple ist Mist") - ist 2021 zwar immer noch Scheisse, ist aber so.
3. Wenn du im Chat so geschrieben hast wie hier, dann wird eine AI den Chat kommentarlos abbrechen und dir "einen Eintrag ins Klassenbuch" verpassen. Das geht dann auf deinen Sozialverhaltensindex, der übrigens auch die Kulanzwilligkeit bei Reklamationen im Shop steuert. Nein, das sind nicht feuchte Grüne Tagträume oder China, die haben das aber vielleicht von Apple abgeguckt oder sogar dort eingekauft. Die AI ist programmiert "sozial Auffällige" zu dokumentieren und erst einmal ins Leere laufen zu lassen.
4. Solltest du "nur" einen "Verhaltensauffällig" im "Klassenbuch" bekommen haben, kannst du den wieder "ausbügeln" indem du mit dem selben Thema einen neuen Chat startest - und dann natürlich "sozial verträglich politisch korrekt" in den Formulierungen bleibst.

Und wer jetzt meint das wäre Querdenken, Aluhut oder Klima-Leugner, nur zu - ändert aber nichts.

Der Apple Support hat keine AI im Chat, das sind real existierende Mitarbeiter. Und wenn dort ein weiblicher Name steht, hast du es, so leid es mir auch nicht tut, mit einer existierenden Frau zu tun. Es gibt auch keine „Klassenbucheinträge“ oder sonstiges. Woher kommen deine Infos?


Zum Fall selbst: Wenn du mit der Verhaltensweise der Person nicht einverstanden warst/diskriminiert wurdest o.ä., dann wende dich bitte erneut an den Support, die können ne Beschwerde aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MauriceM
Store hilft da nicht, denn die haben mit dem telefonischen Support nichts an der Birne.



Der Apple Support hat keine AI im Chat, das sind real existierende Mitarbeiter. Und wenn dort ein weiblicher Name steht, hast du es, so leid es mir auch nicht tut, mit einer existierenden Frau zu tun. Es gibt auch keine „Klassenbucheinträge“ oder sonstiges. Woher kommen deine Infos?


Zum Fall selbst: Wenn du mit der Verhaltensweise der Person nicht einverstanden warst/diskriminiert wurdest o.ä., dann wende dich bitte erneut an den Support, die können ne Beschwerde aufnehmen.
Wenn ich das so lese, könnte man meinen, du arbeitest selbst bei Apple. Und ich meine das nicht despektierlich!
 
Hilfreichster Satz für JEDES Callcenter: “Sie persönlich können nichts dafür, aber ich habe folgendes Problem..”

Die Gegenseite bedankt sich meistens und ist deutlich hilfsbereiter und reagiert auch freundlich.
Mit Höflichkeit und etwas Hartnäckigkeit kommt man meistens ans Ziel, meine Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Elektroschrott, dodo4ever und eine weitere Person
Ich möchte diese Jobs nicht machen.
Ja da kommt schon so einiges zusammen den ganzen lieben langen Tag :rolleyes::cool: Ich bin Teamleiter eines 17köpfiges Contact Center Teams einer Bank. In unserer Bank haben wir insgesamt drei Teams mit insgesamt knapp 40 Agents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralle2007
Zurück
Oben Unten