Der Reisende
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Hier sind die aber auch mal schnell auf der Palme und werden patzig!Für Probleme und Support gäbe es ja dann noch das Macuser Forum
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Hier sind die aber auch mal schnell auf der Palme und werden patzig!Für Probleme und Support gäbe es ja dann noch das Macuser Forum
Richtig, meine persönliche Meinung man sollte diese Menschen besser bezahlen für Ihren Job.Wer soll den Job dann machen, wenn keine Menschen? Stell Dir vor, Du hast ein Problem mit Deinem Internetzugang, Dein Anbieter aber keinen Telefonsupport weil kein Callcenter mehr? Na, Dich will ich im Dreieck springen sehen...
Das ist sehr pauschal. Man muss sich immer vorstellen, dass die Service-Mitarbeiter idealerweise seine Produkte kennt. Was er nicht kennt, ist das Gebastel an der eigenen Maschine, wie das lokale Netz aussieht, was installiert ist, etc. Ich weiss, wir alle hier sind absolute Computer-Freaks und der Fehler muss immer bei Apple liegen, weil die irgendnen Shit gemacht haben ... ;-)und etwas zu Hotline-Mitarbeiter: Wer einen Job macht, den er nicht beherrscht und sei es nur, weil er zu wenig Geld bekommt, hat die Wahl sich einen neuen zu suchen. Die Probleme liegen im System, oft nicht am Mitarbeiter.
Nicht immerdass die Service-Mitarbeiter idealerweise seine Produkte kennt.
des wegen "idealerweise" ... allerdings ist die Menge der überzeugten Computer-Profis sicherlich grösser ... :-D
und bezahlen will den Support-Mensch:innen:esse dann auch noch keiner, der soll aber Mindestlohn kriegen - finde den Fehler. Genau deswegen sind Künstliche und Gekünstelte Intelligenz auf dem Vormarsch wo auch immer es geht. Gerade bei 2nd Level Aufgaben wette ich mal wird fast niemand in einem normalen Supportfall die GI-Expertensysteme von einem typischen Supporter unterscheiden können ... da werden wir uns dran gewöhnen (müssen) und Mindestlohn für Roboter ist ganz bestimmt nicht die Lösung, den wollen die nämlich nur um die Betriebskosten künstlich hoch zu rechnen ...Wir alle wollen für alles irgendwo einen Ansprechpartner im telefonischen Kundendienst haben. Am liebsten rund um die Uhr und an Wochenenden und Feiertagen. Wer soll den Job dann machen, wenn keine Menschen? Stell Dir vor, Du hast ein Problem mit Deinem Internetzugang, Dein Anbieter aber keinen Telefonsupport weil kein Callcenter mehr? Na, Dich will ich im Dreieck springen sehen...
Ich sehe das sachlich. Der First-Level Support geht nur nach Ablauf Vorgaben vor, mehr kann und darf der nicht. Die Genius Bar gibt es praktisch nicht mehr. Schulungen der Mitarbeiter vor Ort auch seit Jahren nicht mehr, das erfolgt alles per Video.des wegen "idealerweise" ... allerdings ist die Menge der überzeugten Computer-Profis sicherlich grösser ... :-D
Genau wegen diesem Job ziehst du mit der gesamten Familie nach Irland, gibst hier alles auf. Nach kurzer Zeit merkst Du, der Job ist nicht das, wie man ihn dir verkauft hat. Natürlich suchst du dir gleich was neues und ziehst einfach mal so nach Deutschland zurück. Ja klar…Wer einen Job macht, den er nicht beherrscht und sei es nur, weil er zu wenig Geld bekommt, hat die Wahl sich einen neuen zu suchen
„Schon Neustart gemacht?; kalt, warm, glühend heiß; Backup aufgespielt; neuen User angelegt…ich kann das den ganzen Tag so weiter machen.Das ist sehr pauschal. Man muss sich immer vorstellen, dass die Service-Mitarbeiter idealerweise seine Produkte kennt. Was er nicht kennt, ist das Gebastel an der eigenen Maschine, wie das lokale Netz aussieht, was installiert ist, etc. Ich weiss, wir alle hier sind absolute Computer-Freaks und der Fehler muss immer bei Apple liegen, weil die irgendnen Shit gemacht haben ... ;-)
Sorry, wenn das dein Werdegang war oder ist, bist du naiv.Genau wegen diesem Job ziehst du mit der gesamten Familie nach Irland, gibst hier alles auf. Nach kurzer Zeit merkst Du, der Job ist nicht das, wie man ihn dir verkauft hat. Natürlich suchst du dir gleich was neues und ziehst einfach mal so nach Deutschland zurück. Ja klar…
Also ich habe das mit Deutschland - Südafrika - Deutschland - USA - Australien - Brasilien - China - USA - und dann wieder Deutschland genau so gemacht und immer mit Kind&Kegel, also wo ist das Problem? Ausser dass sich die Kinder in Deutschland nicht (mehr) wohl fühlen - zu zerfressen von Neid und Hass (O-Ton).Genau wegen diesem Job ziehst du mit der gesamten Familie nach Irland, gibst hier alles auf. Nach kurzer Zeit merkst Du, der Job ist nicht das, wie man ihn dir verkauft hat. Natürlich suchst du dir gleich was neues und ziehst einfach mal so nach Deutschland zurück. Ja klar…
Wie hast du das finanziert?Also ich habe das mit Deutschland - Südafrika - Deutschland - USA - Australien - Brasilien - China - USA - und dann wieder Deutschland genau so gemacht und immer mit Kind&Kegel, also wo ist das Problem? Ausser dass sich die Kinder in Deutschland nicht (mehr) wohl fühlen - zu zerfressen von Neid und Hass (O-Ton).
Als Arzt wird einem vom neuen Arbeitgeber auch schon einiges finanziert. Oder zumindest ein guter Teil.Wie hast du das finanziert?
Das war zu Anfang mit deutschen Stipendiengeldern (bitte keine Diskussion dass es idiotisch ist entsprechendes Personal mit deutschem Geld ins Ausland zu schicken um dort Konkurrenz zu uns aufzubauen) und am Ende dann jeweils von den Arbeitgebern voll bezahlt (inkl. besorgen einer Arbeitsstelle für meine jeweilige Partnerin). Es gibt Weltbürger und einen Weltmarkt ... das ist nur noch nicht in allen Hirnen angekommen. Die nächste Station wird jetzt wahrscheinlich irgendwo in Afrika.Wie hast du das finanziert?
Klar, klingt ja auch besser als: Was für ne ......-Software haben Sie installiert, an welchen Einstellungen haben Sie gespielt an denen man nur rumfummelt, wenn man weiss was man tut, verwenden Sie ausschliesslich kompatible Hardware ... ;-)„Schon Neustart gemacht?; kalt, warm, glühend heiß; Backup aufgespielt; neuen User angelegt…ich kann das den ganzen Tag so weiter machen.
Genau das ist der Punkt. Ein Callcenter- Mitarbeiter oder ein Handwerker muss das alles aus eigener Tasche zahlen.Als Arzt wird einem vom neuen Arbeitgeber auch schon einiges finanziert. Oder zumindest ein guter Teil.
Meinst du nicht, dass man als Mitglied dieser großartigen Community diverse und auch abwegige Lösungen gemeinsam ge- und versucht hat, bevor man den heiligen Orden mit seinen Problemen belästigt? Wir beiden alten Hasen wissen das doch, oder?Klar, klingt ja auch besser als: Was für ne ......-Software haben Sie installiert, an welchen Einstellungen haben Sie gespielt an denen man nur rumfummelt, wenn man weiss was man tut, verwenden Sie ausschliesslich kompatible Hardware ... ;-)