Apple Bericht bei 3Sat neues

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
Hab mir vorhin auf 3Sat Neues angeschaut. Da kam ein Kurzbericht über die MacExpo. War aber nur so ein paar kleine HIghlights der Messe. im großen und ganezn recht nett auf jeden Fall besser als die Vorstellung des neuen G5. Das war ja tot langweilig. Ich frage mich warum Apple überhaupt in so einen Sendung geht. Die Berichte sind ja immer unterstes Niveau.

mfg
Mauki
 

SchaSche

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
8.729
Naja, war ganz nett. Aber etwas wenig Information...
 
D

Dr. Spacelove

Tja Apple interessiert halt keinen war eben nur so ein Alibi Bericht.
 
M

Mitraix

Naja, so krass würd ich das nicht formulieren. In sämtlichen Tageszeitungen und Magazinen waren Berichte über den G5, Panther, iSight etc.

Apple polarisiert... :D
 

Stefan

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
426
Tja, 3Sat interessiert auch relativ wenig Leute, ist eben nur ein Alibi-Sender :D. Nee... 3Sat is schon in Ordung, verglichen zur privaten Konkurrenz.
 

nagareboshi

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
269
Hab ich mir auch angesehen. War ganz ok.
Aber natürlich war der Winnie mal wieder unverschämt, aber witzig.

"Ja, können Sie uns jetzt mal was anderes zeigen?"
"Machen Sie mal was anderes."

rotfl.
 

hope13

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
481
Hi,

das auf 3Sat hätte man sich schenken können war langweilig und nicht interesant genung und man muß sich ehrlich fragen warum Apple dort überhaupt war. BB auf RTL2 muß ich sagen war mit sicherheit unterhaltsamer.....
ZDF(3Sat) und Apple soll sich schämen was die da verfabriziert hat......

Meine ehrliche meinung......:mad:
 

whooshki

MacUser Mitglied
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
315
Die hätten den 'Barebone' Bericht streichen und die hinzugewonnene Zeit für den G5 investieren sollen. :cool:
 
M

Mitraix

Es gibt heute und morgen WIederholungen. Schau doch mal ins Fernsehprogramm bei ZDF und 3SAT, weiß nicht mehr genau wann...
 

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Ah ja!

Original geschrieben von Mitraix
Es gibt heute und morgen WIederholungen. Schau doch mal ins Fernsehprogramm bei ZDF und 3SAT, weiß nicht mehr genau wann...
 

Echt? Gut zu wissen! ;) Hab's gestern nämlich nicht sehen können...
 

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
ich habe es mir heute morgen vor dem frühstück angesehen (video sei dank). ich gebe mauki komplett recht. es war sterbenslangweilig. und, was meinem frühmorgendlichen fernsehgenuss stark trübte, war der moderator. der war 'ja sowas von' grottenschlecht! unglaublich. eine echte peinlichkeit. haben die überhaupt scripte oder 'neger'? oder machen die alles aus dem stehgreif? frei nach dem motto: 'hm, was könnte ich jetzt mal fragen? tja, ... äh... aber die PC-'Brechbohnen' sind echt klasse. mhm... huch, jetzt ist ja der komische 'G4' dran... äh... zeigen sie doch mal was."

auweia!
 

Jörg

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Heute nachts kommts nochmal auf ZDF, aber wenns sowieso nicht lohnt... :(

Jörg
 

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Also doch Fernseher nicht einschalten...?

Echt? So schlimm? Dann doch eher Fernseher nicht extra einschalten? Naja, man freut sich doch immer so, wenn über unsere Babys was im Flimmerkasten kommt, aber so....

:confused:
 
M

Mitraix

Hmmm, mir isses jetzt auch schon vergangen. Ich verzichte, dabei hab ich mich auch gefreut... :(
 
M

Mitraix

<bin-eh-nicht-neugierig-modus>
welches baby? welche sendung? was hat dylan gemacht?
</bin-eh-nicht-neugierig-modus>
 

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
ach, wahrscheinlich seh ich das wieder viel zu eng.

ich hatte den eindruck, das der moderator nicht im geringsten vorbereitet war - sondern die g5-news aus dem internet im eiltempo überflogen haben muss. ausserdem, war er die ganze zeit dermaszen verunsichert. man, man.
SIND WIR PROFIS ODER WAS???

der hat mit seiner ganzen nervosität auch noch fast den apple-mann mitgerissen. welchem es aber einigermaszen 'gelang', sich auf seinen job wieder zu konzentrieren. will sagen, erst lauerstellung auf was da kömmen möge - und dann 'jetzt mach ich einfach mal'. also von 'ball zu spielen' war erstmal gar nix zu merken.

natürlich wurde das thema der 'benchmarks' (auch unter uns apple-usern nicht unumstritten) kurz behandelt. was bedeutet, das der werte herr moderator (namen habe ich vergessen, so eine lusche will ich mir auch nicht merken) es beiläufig erwähnt hat und die geschichte in ca. 30 - 45 sek wieder vom tisch gefegt werden musste. ist ja auch klar, was will man eigentlich noch alles in solch ein kleines fenster pressen?

// fazit

ich denke für apple war 'ausser spesen nichts gewesen' wohl die zwangsläufige erkenntnis dieser 'präsentation'. selbstverständlich gehört auch kritik in einen redaktionellen bericht. aber nicht, wenn das feature darin ausartet, highlights vorzustellen und im eiltempo abzureissen. da funktioniert das einfach nicht. auch konnte ich mich des eindruckes nicht erwehren, das die präsentation 'just in time' entwickelt und vorgeführt wird: schwaches ding.

*aaargh
jetzt müssten es sich eigentlich noch viel mehr anschauen. würde mich mal interessieren, ob ich der einzige bin der so denkt und empfunden hat.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNatas

Mitglied
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
655
Einerseits war der Moderator super schlecht!
Aber der Typ von Apple (War doch von Apple,oder) sollte sich auch mal in einen Präsentationskurs begeben. Vielleicht sollte Apple seine Mitarbeiter besser schulen... Oder sich die Keynote mal 100 mal ansehen!
So wie Steve manchmal übertrieben wirkt, war der echt ne Schlaftablette!
Mal abgesehen von der kurzen Zeit die er hatte...
Ich will den ComputerClub zurück, der war wenigstens noch (ungewolt) witzig dabei. Die hätten bestimmt ne halbe Sendung raus gemacht ;-)
 

Jörg

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Gibts tatsächlich keinen WDR-ComputerClub mehr? Gerade wollt ich bei wdr.de den Gegenbeweis antreten, aber Pustekuchen! Gibts nicht mehr... :(

Traurig, traurig...


Jörg
 

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Das ist wirklich...

...ein Verlust.

Zurück zu neues.: ZDF, 2.55 Uhr - und mein Videorecorder will nicht mehr... Wen hat Apple denn geschickt - mal wieder Holger "vor, noch ein Tor" Niderländer?
 

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
@Dylan

natürlich den Holger, wen denn sonst :D

@Macnatas
Der HOlger Niederländer ist glaube ich sogar Marketing Chef oder der oberste Produktmanager von Apple Deutschland. Auf jeden Fall taugt der nicht so viel, den habe ich schon dreimal gesehen und der wird immer schlechter.

Da kann ja ich noch besser die Vorzüge von Macs präsentieren. :D

mfg
Mauki