ach, wahrscheinlich seh ich das wieder viel zu eng.
ich hatte den eindruck, das der moderator nicht im geringsten vorbereitet war - sondern die g5-news aus dem internet im eiltempo überflogen haben muss. ausserdem, war er die ganze zeit dermaszen verunsichert. man, man.
SIND WIR PROFIS ODER WAS???
der hat mit seiner ganzen nervosität auch noch fast den apple-mann mitgerissen. welchem es aber einigermaszen 'gelang', sich auf seinen job wieder zu konzentrieren. will sagen, erst lauerstellung auf was da kömmen möge - und dann 'jetzt mach ich einfach mal'. also von 'ball zu spielen' war erstmal gar nix zu merken.
natürlich wurde das thema der 'benchmarks' (auch unter uns apple-usern nicht unumstritten) kurz behandelt. was bedeutet, das der werte herr moderator (namen habe ich vergessen, so eine lusche will ich mir auch nicht merken) es beiläufig erwähnt hat und die geschichte in ca. 30 - 45 sek wieder vom tisch gefegt werden musste. ist ja auch klar, was will man eigentlich noch alles in solch ein kleines fenster pressen?
// fazit
ich denke für apple war 'ausser spesen nichts gewesen' wohl die zwangsläufige erkenntnis dieser 'präsentation'. selbstverständlich gehört auch kritik in einen redaktionellen bericht. aber nicht, wenn das feature darin ausartet, highlights vorzustellen und im eiltempo abzureissen. da funktioniert das einfach nicht. auch konnte ich mich des eindruckes nicht erwehren, das die präsentation 'just in time' entwickelt und vorgeführt wird: schwaches ding.
*aaargh
jetzt müssten es sich eigentlich noch viel mehr anschauen. würde mich mal interessieren, ob ich der einzige bin der so denkt und empfunden hat.
