Apple Bericht bei 3Sat neues

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab mir vorhin auf 3Sat Neues angeschaut. Da kam ein Kurzbericht über die MacExpo. War aber nur so ein paar kleine HIghlights der Messe. im großen und ganezn recht nett auf jeden Fall besser als die Vorstellung des neuen G5. Das war ja tot langweilig. Ich frage mich warum Apple überhaupt in so einen Sendung geht. Die Berichte sind ja immer unterstes Niveau.

mfg
Mauki
 
Naja, war ganz nett. Aber etwas wenig Information...
 
Tja Apple interessiert halt keinen war eben nur so ein Alibi Bericht.
 
Naja, so krass würd ich das nicht formulieren. In sämtlichen Tageszeitungen und Magazinen waren Berichte über den G5, Panther, iSight etc.

Apple polarisiert... :D
 
Tja, 3Sat interessiert auch relativ wenig Leute, ist eben nur ein Alibi-Sender :D. Nee... 3Sat is schon in Ordung, verglichen zur privaten Konkurrenz.
 
Hab ich mir auch angesehen. War ganz ok.
Aber natürlich war der Winnie mal wieder unverschämt, aber witzig.

"Ja, können Sie uns jetzt mal was anderes zeigen?"
"Machen Sie mal was anderes."

rotfl.
 
Hi,

das auf 3Sat hätte man sich schenken können war langweilig und nicht interesant genung und man muß sich ehrlich fragen warum Apple dort überhaupt war. BB auf RTL2 muß ich sagen war mit sicherheit unterhaltsamer.....
ZDF(3Sat) und Apple soll sich schämen was die da verfabriziert hat......

Meine ehrliche meinung......:mad:
 
Die hätten den 'Barebone' Bericht streichen und die hinzugewonnene Zeit für den G5 investieren sollen. :cool:
 
Es gibt heute und morgen WIederholungen. Schau doch mal ins Fernsehprogramm bei ZDF und 3SAT, weiß nicht mehr genau wann...
 
Ah ja!

Original geschrieben von Mitraix
Es gibt heute und morgen WIederholungen. Schau doch mal ins Fernsehprogramm bei ZDF und 3SAT, weiß nicht mehr genau wann...
 

Echt? Gut zu wissen! ;) Hab's gestern nämlich nicht sehen können...
 
ich habe es mir heute morgen vor dem frühstück angesehen (video sei dank). ich gebe mauki komplett recht. es war sterbenslangweilig. und, was meinem frühmorgendlichen fernsehgenuss stark trübte, war der moderator. der war 'ja sowas von' grottenschlecht! unglaublich. eine echte peinlichkeit. haben die überhaupt scripte oder 'neger'? oder machen die alles aus dem stehgreif? frei nach dem motto: 'hm, was könnte ich jetzt mal fragen? tja, ... äh... aber die PC-'Brechbohnen' sind echt klasse. mhm... huch, jetzt ist ja der komische 'G4' dran... äh... zeigen sie doch mal was."

auweia!
 
Heute nachts kommts nochmal auf ZDF, aber wenns sowieso nicht lohnt... :(

Jörg
 
Also doch Fernseher nicht einschalten...?

Echt? So schlimm? Dann doch eher Fernseher nicht extra einschalten? Naja, man freut sich doch immer so, wenn über unsere Babys was im Flimmerkasten kommt, aber so....

:confused:
 
Hmmm, mir isses jetzt auch schon vergangen. Ich verzichte, dabei hab ich mich auch gefreut... :(
 
<bin-eh-nicht-neugierig-modus>
welches baby? welche sendung? was hat dylan gemacht?
</bin-eh-nicht-neugierig-modus>
 
ach, wahrscheinlich seh ich das wieder viel zu eng.

ich hatte den eindruck, das der moderator nicht im geringsten vorbereitet war - sondern die g5-news aus dem internet im eiltempo überflogen haben muss. ausserdem, war er die ganze zeit dermaszen verunsichert. man, man.
SIND WIR PROFIS ODER WAS???

der hat mit seiner ganzen nervosität auch noch fast den apple-mann mitgerissen. welchem es aber einigermaszen 'gelang', sich auf seinen job wieder zu konzentrieren. will sagen, erst lauerstellung auf was da kömmen möge - und dann 'jetzt mach ich einfach mal'. also von 'ball zu spielen' war erstmal gar nix zu merken.

natürlich wurde das thema der 'benchmarks' (auch unter uns apple-usern nicht unumstritten) kurz behandelt. was bedeutet, das der werte herr moderator (namen habe ich vergessen, so eine lusche will ich mir auch nicht merken) es beiläufig erwähnt hat und die geschichte in ca. 30 - 45 sek wieder vom tisch gefegt werden musste. ist ja auch klar, was will man eigentlich noch alles in solch ein kleines fenster pressen?

// fazit

ich denke für apple war 'ausser spesen nichts gewesen' wohl die zwangsläufige erkenntnis dieser 'präsentation'. selbstverständlich gehört auch kritik in einen redaktionellen bericht. aber nicht, wenn das feature darin ausartet, highlights vorzustellen und im eiltempo abzureissen. da funktioniert das einfach nicht. auch konnte ich mich des eindruckes nicht erwehren, das die präsentation 'just in time' entwickelt und vorgeführt wird: schwaches ding.

*aaargh
jetzt müssten es sich eigentlich noch viel mehr anschauen. würde mich mal interessieren, ob ich der einzige bin der so denkt und empfunden hat.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits war der Moderator super schlecht!
Aber der Typ von Apple (War doch von Apple,oder) sollte sich auch mal in einen Präsentationskurs begeben. Vielleicht sollte Apple seine Mitarbeiter besser schulen... Oder sich die Keynote mal 100 mal ansehen!
So wie Steve manchmal übertrieben wirkt, war der echt ne Schlaftablette!
Mal abgesehen von der kurzen Zeit die er hatte...
Ich will den ComputerClub zurück, der war wenigstens noch (ungewolt) witzig dabei. Die hätten bestimmt ne halbe Sendung raus gemacht ;-)
 
Gibts tatsächlich keinen WDR-ComputerClub mehr? Gerade wollt ich bei wdr.de den Gegenbeweis antreten, aber Pustekuchen! Gibts nicht mehr... :(

Traurig, traurig...


Jörg
 
Das ist wirklich...

...ein Verlust.

Zurück zu neues.: ZDF, 2.55 Uhr - und mein Videorecorder will nicht mehr... Wen hat Apple denn geschickt - mal wieder Holger "vor, noch ein Tor" Niderländer?
 
@Dylan

natürlich den Holger, wen denn sonst :D

@Macnatas
Der HOlger Niederländer ist glaube ich sogar Marketing Chef oder der oberste Produktmanager von Apple Deutschland. Auf jeden Fall taugt der nicht so viel, den habe ich schon dreimal gesehen und der wird immer schlechter.

Da kann ja ich noch besser die Vorzüge von Macs präsentieren. :D

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten