Apple auf dem Weg zum Mittelmaß!

...aha?

...du kannst also die gekaufte Software auch unter windows benutzen?

...und die Datenbank, die LR anlegt kannst du von MacOS nach windows portieren?

zum einen bezog sich das unter anderem auf den "vertrauten" workflow, und zum anderen habe ich schon des öfteren mitbekommen, dass sich adobe bei einem plattformwechsel bezüglich der lizenzen doch erstaunlich kulant zeigt.
 
zum einen bezog sich das unter anderem auf den "vertrauten" workflow, und zum anderen habe ich schon des öfteren mitbekommen, dass sich adobe bei einem plattformwechsel bezüglich der lizenzen doch erstaunlich kulant zeigt.

...was nützt dir eine Kulanz, wenn du das Bildarchiv nicht portiert bekommst.
 
...was nützt dir eine Kulanz, wenn du das Bildarchiv nicht portiert bekommst.

das ich nicht auf ein os bei der wahl meiner software beschränkt bin und dadurch bei einem plattformwechsel nicht umlernen muss. ist doch auch schon was wert. diesen luxus hat ein logic oder finalcut anwender nicht. er ist an eine plattform... und dazu auch noch an apples katastrophale kommunikations- und produktpflegestrategie gebunden.
 
mir macht diese Bindung nichts aus (Aperture), ich habe diese Entscheidung auch bewusst getroffen! Dennoch ist es gut, Alternativen zu haben.
 
Apple macht immer noch keine Anstalten eine Fehlerbehebung rauszubringen. Die Probleme werden mal wieder ausgesessen. Offiziell gibt es keine Probleme...
Ich kann momentan keine Empfehlung mehr für Aperture aussprechen. Das Programm ist bei mir nicht zu gebrauchen. Ich rate allen zu Lightroom!
 
Wenn es offizielle keine Probleme gibt, wie soll man dann auch Probleme beheben? Ist es absolut ausgeschlossen das es an Deiner Konstellation liegt?
 
Apple macht immer noch keine Anstalten eine Fehlerbehebung rauszubringen. Die Probleme werden mal wieder ausgesessen. Offiziell gibt es keine Probleme...
Ich kann momentan keine Empfehlung mehr für Aperture aussprechen. Das Programm ist bei mir nicht zu gebrauchen. Ich rate allen zu Lightroom!
Man hat Dir doch schon in einem anderen Forum mitgeteilt, das dies ein bekannter Bug ist, der aber selten auftritt, und an dem Apple arbeitet. Das scheint aber nicht so leicht lösbar zu sein.

Jedenfalls wird da von Apple nichts "ausgesessen" und es wird auch an einer Fehlerbehebung gearbeitet. Nur dauert das anscheinend...

Da kann man Dir nur den gleichen Tip geben, den man Dir auch im anderen Forum gegeben hat: beruhige Dich mal, und versuche Apple (und damit Dir selber) dabei zu helfen den Fehler zu finden. Das bringt mehr als sich nur aufzuregen und zu schimpfen.
 
Was hier manchmal für ne Grütze geschwafelt wird.

Ich erinnere mich an die Powermac G4 vor 11 Jahren, die zurückgetaktet werden mussten, weil die Prozessoren auf 500+ MHz nicht vernünftig liefen. Oder an ausgelaufene Wasserkühlung bei Powermac G5 vor 5 Jahren. Oder kaputte Kondensatoren bei den Röhrenbildschirmen der eMac G4s von vor 7 Jahren.
Oder Austauschnetzteile bei den G4 MDDs. Fiepende Netzteile Bei Powermac G5 der dritten Generation. Soll ich weiter machen?

Auf welchem Weg ist Apple jetz noch gleich?
 
Ich erinnere mich an die Powermac G4 vor 11 Jahren, die zurückgetaktet werden mussten, weil die Prozessoren auf 500+ MHz nicht vernünftig liefen.
Ich erinnere mich an meinen ersten Mac, ein Powerbook Titanium, bei dem reihenweise gebrochene Scharniere auftraten. So viel zur verklärenden 'Früher war es besser-Denke"
 
Nicht wirklich. Dell geht es ein bisschen wie Nokia. Marktfuehrer auf dem absteigenden Ast :)
 
aus dem Link von oben schrieb:
Die schlechte Nachricht: Die Kosten stiegen gleichzeitig massiv an, besonders in der Servicesparte. So wuchs der Gewinn deutlich langsamer als der Umsatz – nämlich "nur" um 16 Prozent auf 545 Millionen Dollar. Die Bruttogewinnmarge betrug 17,2 Prozent. Das enttäuschte die Märkte. Schließlich hatten die Analysten mit einer Marge von immerhin 17,7 Prozent gerechnet.

wir werden sehen, wie lange es den angeblich guten Service noch gibt :)
 
Zurück
Oben Unten