Apple auf dem Weg zum Mittelmaß!

Haben wir eigentlich schon rausgefunden ob Apple nun Mittelmaß ist oder nicht?

Und wenn ja, wo?

Und wenn nein, warum nicht?

Oder sind es gar nur Empfindungen Einzelner?

Fragen über Fragen, wobei ich auch ohne deren Beantwortung immer noch Freude an meinen Macs empfinde, aber vielleicht bin ich ja mittlerweile schon verhaltensgestört...:D
 
Haben wir eigentlich schon rausgefunden ob Apple nun Mittelmaß ist oder nicht?
...

vor der Antwort auf diese Frage graut mir. Ehrlich!
Ich meine, wenn diese Frage ein für alle Male geklärt ist, worüber sollen wir dann noch diskutieren?
:D
 
Ihr habt ja nen totalen Schuss. :hehehe:
 
Apple ist nicht Mittelmaß. Häufig nicht. Apple macht eigentlich schon guten Kram. Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Andere Hersteller bauen auch gute (ebenbürtige) Hardware und gute (ebenbürtige) Software.

Mittelmäßig bis schlecht sind halt Dinge wie Kommunikation, Umgang mit Entwicklern und Kunden, Support, Garantieleistungen, Geheimniskrämerei, Personenkult oder auch seltsame Produktentscheidungen (Beispiel : iMac/Mini - MacPro. Dazwischen nix).

Ach ja, und Fanboytum.
 
Und Apple ist ein Multi Milliarden Konzern, der es verkraftet, wenn einige Leute abspringen. :D

Wer Steve was zu sagen hat, kann ja in das schöne Kalifornien reisen und ihn dann auf den Parkplatz des Apple Firmensitzes in Cupertino fragen. :D

Aber ich weiß nicht, ob er sich einfach so ansprechen lässt...
 
Und Apple ist ein Multi Milliarden Konzern, der es verkraftet, wenn einige Leute abspringen. :D
So ähnlich haben Escom und Commodore auch mal argumentiert. :hehehe: Womit verdienst du eigentlich dein Geld? Damit, Kunden vor Ort zu vergraulen oder strategische Entscheidungen im Management zu treffen, bei denen "ein paar" Kunden abspringen?
 
So ähnlich haben Escom und Commodore auch mal argumentiert. :hehehe: ?

Der Herr Manfred Schmitt von Escom...
Ich glaube den hat Herr Theo Lieven von Vobis überrollt..
Man waren das noch Zeiten.

Ich habe den Colani Tower aus dem Laden geschleppt und geglaubt ich hätte einen DesignComputer...:D
Und ich habe 4x einen 21 Zoll Monitor zum Tausch nach Vobis gebracht, man war der sauschwer..

Ach ja, damals waren wir (ich) noch leidensfähig...

Von wegen vor Ort Service...
 
Wer Steve was zu sagen hat, kann ja in das schöne Kalifornien reisen und ihn dann auf den Parkplatz des Apple Firmensitzes in Cupertino fragen. :D

Aber ich weiß nicht, ob er sich einfach so ansprechen lässt...

Man kann sich ja ne deutsche Politessenuniform anziehen, weil der immer auf den Behindertenparkplätzen parkt... Vielleicht hilfts ja. :D
http://www.cultofmac.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/08/steve-jobs-parking.jpg
http://www.google.de/search?q=steve+jobs+parking
 
So ähnlich haben Escom und Commodore auch mal argumentiert. :hehehe: Womit verdienst du eigentlich dein Geld? Damit, Kunden vor Ort zu vergraulen oder strategische Entscheidungen im Management zu treffen, bei denen "ein paar" Kunden abspringen?

Ja gut, aber man kann sich nicht nach allen richten. Und Apple scheint derzeit, trotz Kritik ja ein gut gehendes Geschäft mit den Macs zu machen.

Denke schon, das in Zukunft einiges Neues an Innovationen von Apple kommt. Ich bin gespannt auf 10.7. Da wird man Apples neuen Weg erkennen, in Bereich der Mac Entwicklung.
 
Haben wir eigentlich schon rausgefunden ob Apple nun Mittelmaß ist oder nicht?
Das kann man nicht so pauschal beantworten, denn ein Mittel-Maß ist immer eine Frage des Massstabs. In manchen Bereichen ist Apple federführend, und in manchen nur Durchschnitt. Da muss man selbst entscheiden, welcher Massstab einem wichtig ist. Das ist ähnlich wie bei Autos, man kann sich ewig und 3 Tage darüber streiten, ob Mercedes den Preis wert ist, ob sie besser sind als etwa VW, usw.

Für mich ist Apple ganz klar die 'Spitze' am Markt, und mir auch den höheren Preis wert. Für andere ist Apple aber der letzte Schrott und völlig überteuert. Es gibt immer einzelne Punkte, bei denen jemand besser ist, vor allem, wenn man, wie bei Apple, 40 'Gegner' hat. Was zählt ist aber das Gesamtpaket, vor allem bei so einem 'Konzeptanbieter' wie Apple.
 
Na ja, man muss es doch nicht so übertreiben: entweder Spitze und zu Recht Premiumpreise - oder Mist und überteuert... Es gibt noch Spähren dazwischen.

Ich finde die Produkte von Apple gut, sonst würde ich nicht seit Jahren mit ihnen arbeiten. Aber sie sind zum Teil gewiss deutlich überteuert. Der Preis für den Werbenimbus eben. Dabei ist der Service gewiss nicht der Beste, und die Hardwareausstattung ist in der Regel eher Mittelmaß. Aber das Gesamtpaket und die Verpackung sind doch interessant, gut abgestimmt und haben mich bisher auch angesprochen. Gute und auch leistungsfähigere Hardware gibt es aber meist auch bei anderen Herstellern (na ja, Quanta eben...). Häufig auch deutlich günstiger. Aber OSX ist für mich zumindest ausschlaggebendes Kaufargument und damit eben auch der klassische Mac. Bis dato zumindest.

Mal sehen, wie es mit Apple weitergehen wird. Es gibt bestimmt einiges zu tun. Die iMac-Probleme sind nun mal wirklich nicht ganz ohne. Und ehrlich gesagt interessieren mich als alten Mac-User iPhone und iPad nicht die Bohne. Wenn letzteres ein anständiges OSX hätte, würde ich es mir vielleicht noch mal zu Gemüte ziehen. Aber diese halbgare Kiste, die nichtmal ne Webcam mitbringt?!? Nein, danke. Der Kundenschröpffaktor ist da zu groß.

Aber vielleicht lässt sich ja zusammenfassen: Hardwareinnereien und Ausstattung Mittelmaß, Service so gerade mal Mittelmaß, Inovationen mal hier und mal da, einiges wird veschlafen, der Style stimmt und der Nimbus ist überragend. Zu teuer. Aber das gehört wohl dazu...
 
Mann,mann, mann - was ist hier wieder los? Ich hatte doch gestern erst alle geweckt. Wieder alle eingeschlafen oder auf Kuschelkurs? Ich denke an dieser Front wird schon seit Jahren gekämpft. Ihr seid langweilig.

Saugkraft - schreib doch mal wieder was.
 
Ja gut, aber man kann sich nicht nach allen richten. Und Apple scheint derzeit, trotz Kritik ja ein gut gehendes Geschäft mit den Macs zu machen.
Hat denn Apple jemals "Geschäft" gemacht, indem sie nur Computerzeug und Musikklimbim verkauft haben?

Apple hat schon immer den Geek-Faktor, die Philosophie oder eben Think-different verkauft. Kann ja sein, dass Pokemon per App-Store mehr Geld bringt. Aber das haben sich die Jungs von Jamba damals auch gedacht. Jamba ist mittlerweile genau so eine Randerscheinung wie MTV.

Saugkraft - schreib doch mal wieder was.
Kein Ding. Wen soll ich denn beschimpfen? Such dir jemanden aus. :hehehe:
 
... ist mittlerweile genau so eine Randerscheinung wie MTV.

... die sich mit dem Wechsel zu Pay-TV sicherlich ihr eigenes Grab schaufeln werden.

BTT: Beim Vergleich eines Thinkpads zu einem MBP (in meinem Fall X61 zu 15er SantaRosa MBP) loost das MBP ganz klar ab. Das fängt mit der fehlenden Dockingstation an und hört mit dem bescheidenen Thermo-Management auf. Wenn man dann noch bedenkt, dass das MBP in 3,5 Jahren 4x zur Reparatur war und das X61 in 2,5 Jahren kein einziges Mal, ist klar, welcher Hersteller den nächsten Zuschlag für ein Notebook bekommt ;)
 
eeendlich ruckt es wieder... ist Halbzeit?
 
Nee. Aber nach 60 Minuten vergeblicher Suche des Streams auf dem neuen ATV haben es die meisten aufgegeben. :hehehe:
 
Wow laufen die tatsächlich 60 Minuten am Stück? Hätte ich nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten