Apple auf dem Weg zum Mittelmaß!

Na ja, man muss es doch nicht so übertreiben: entweder Spitze und zu Recht Premiumpreise - oder Mist und überteuert... Es gibt noch Spähren dazwischen.
Das habe ich auch nicht gesagt, das es nichts dazwischen gibt, aber außer dem Dazwischen gibt es auch Extreme, und die wollte ich darstellen, um zu sagen, das es immer eine Frage des Standpunktes ist wie etwas aussieht, bzw was einem wichtig ist.
Aber vielleicht lässt sich ja zusammenfassen: Hardwareinnereien und Ausstattung Mittelmaß, Service so gerade mal Mittelmaß, Inovationen mal hier und mal da, einiges wird veschlafen, der Style stimmt und der Nimbus ist überragend. Zu teuer. Aber das gehört wohl dazu...
Meine Zusammenfassung sieht anders aus: sehr gute Hardware, guter Service, sehr gutes Betriebssystem und sonstige Software, sehr gute Kooperation der verschiedenen Geräte, besonders innovativ, den Preis wert. Natürlich gibt es Punkte, die man verbessern kann, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Und wenn ich mir die Kommentare von den Administratoren hier ansehe, scheint Apple vor allem in dem Bereich einige Defizite zu haben.
 
Ich habe mich zum Thema Aperture 3.03 nun etwas schlau gemacht. Das Problem das keine externe Editoren mehr genutzt werden können, haben viele Anwender. Ich kann doch nicht eine sogenannte Profisoftware rausbringen und dann monatelang solch ein Problem aussitzen. Allerdings scheint die Fa. Apple genau hier das Problem zu haben. Dieses ewige aussitzen...

Zusätzlich gibt es für diese Profisoftware anscheinend keinen Mail-Support. Ich kann also das Problem nur über eine teure Telefonnummer ansprechen.
Es gibt zwar die Möglichkeit direkt über Aperture ein Feedback abzugeben, allerdings bekommt man hier auch keine Rückmeldung.

Solange die positiv gestimmten Apple Nutzer kein Problem haben, haben sie gut reden. Tritt allerdings ein Problem auf und die Fa. Apple sitzt dieses aus, sind sie genau so kritisch wie einige hier im Forum.

Momentan spalten sich die Apple- Anwender genau hier...

Und alle die noch meinen Apple hätte einen positiven Support, die sollen mir mal mitteilen, wie ich jetzt einen Support erhalte, der bei einem Fehler der Fa. Apple kostenlos sein muss.
 
Gibt es die Möglichkeit die Datenbank zu sichern, Aperture neu zu installieren und dann die gesicherte Datenbank wieder einzulesen.

Also die Datenbank wirklich von Computer entfernen! (externe Platte)

Dann mit der Beispieldatenbank nach Neuinst. probieren ob das Problem noch auftritt.

Wenn nicht, ist die Datenbank nicht mehr in Ordnung
 
Genau das ist mein Problem. Ich habe versucht die Datenbank über Time Maschine wiederherzustellen. Ich habe versucht ein Backup von vor 4 Wochen wieder einzuspielen. Immer wieder das gleiche Problem. Ich habe auch die Datenbank auf eine externe Festplatte kopiert und versucht diese mit meinem Macbook zu bearbeiten. Auch diese Maßnahme ohne Erfolg.
Wohlgemerkt - nicht nur ich habe dieses Problem. Ich bearbeite ca. 500 bis 1.000 Fotos die Woche und muss jetzt die Fotos, die ich mit Photoshop bearbeiten möchte erst im Original exportieren, dann bearbeiten und anschließend wieder importieren.
Keine gute Lösung...

Ich muss damit feststellen, dass Apple bei der Profisoftware Aperture kein Mittelmaß mehr ist. Für mich ist diese Software bei diesem Fehler unterstes Niveau.

Wenn ich die 4 Versuche bei der iMac - Bestellung, Bluetooth beim MacPro (Ich habe jetzt eine Logitech Maus, da ich die Original Maus nicht nutzen kann) dazu zähle, ist die Fa. Apple für mich, wenn überhaupt nur Mittelmaß.

Auch beim Support zu Aperture ist Apple für mich kein Mittelmaß mehr. Dieser liegt noch darunter....
 
Auch beim Support zu Aperture ist Apple für mich kein Mittelmaß mehr. Dieser liegt noch darunter....

Generell würde ich mich so wenig wie möglich (nicht mehr als nötig) an Apple ketten, d.h. in diesem Fall Adobe Lightroom nutzen.
Adobe Lightroom gibt es auch für Windows womit man sich weniger von Mac OS abhängig macht und bei Bedarf recht unkompliziert auch Windows nutzen kann.
 
Generell würde ich mich so wenig wie möglich (nicht mehr als nötig) an Apple ketten, d.h. in diesem Fall Adobe Lightroom nutzen.
Adobe Lightroom gibt es auch für Windows womit man sich weniger von Mac OS abhängig macht und bei Bedarf recht unkompliziert auch Windows nutzen kann.

Ich kann Dir jetzt nur noch zustimmen.
 
Ja, aber ist doch so: Das mit dem "Mittelmass" gab's das erste Mal zum LC.

Und wenn Du mich fragst, dann ist Apple nicht "Mittelmass", sondern geradezu Mainstream geworden.

Alex
 
Genau das ist mein Problem. Ich habe versucht die Datenbank über Time Maschine wiederherzustellen. Ich habe versucht ein Backup von vor 4 Wochen wieder einzuspielen. Immer wieder das gleiche Problem. Ich habe auch die Datenbank auf eine externe Festplatte kopiert und versucht diese mit meinem Macbook zu bearbeiten. Auch diese Maßnahme ohne Erfolg.
Wohlgemerkt - nicht nur ich habe dieses Problem. Ich bearbeite ca. 500 bis 1.000 Fotos die Woche und muss jetzt die Fotos, die ich mit Photoshop bearbeiten möchte erst im Original exportieren, dann bearbeiten und anschließend wieder importieren.
Keine gute Lösung...

Ich muss damit feststellen, dass Apple bei der Profisoftware Aperture kein Mittelmaß mehr ist. Für mich ist diese Software bei diesem Fehler unterstes Niveau.

Wenn ich die 4 Versuche bei der iMac - Bestellung, Bluetooth beim MacPro (Ich habe jetzt eine Logitech Maus, da ich die Original Maus nicht nutzen kann) dazu zähle, ist die Fa. Apple für mich, wenn überhaupt nur Mittelmaß.

Auch beim Support zu Aperture ist Apple für mich kein Mittelmaß mehr. Dieser liegt noch darunter....

...sorry, aber aus allen deinen schilderungen spricht für mich, dass du ein Problem mit der Bedienung hast.

...Teile oder die Ganze Library mit TM wieder herzustellen ist kein problem.

...Photos aus AP in Photoshop zu bearbeiten ist auch kein Problem, allerdings muss man dazu PS in AP als externen Editor in den Einstellungen festlegen.

....und sich über Mäuse zu beklagen ist kindisch, denn seit es Mäuse gibt, hat jeder seine eigenen Ansichten. Ich kann auch längst nicht mit jeder maus arbeiten und habe auch erst wieder mit der aktuellen Maus zu den Apple Mäusen zurück gefunden, die letzte von Apple davor, was die schwarze Pro-Maus.
 
...sorry, aber aus allen deinen schilderungen spricht für mich, dass du ein Problem mit der Bedienung hast.

...Teile oder die Ganze Library mit TM wieder herzustellen ist kein problem.

...Photos aus AP in Photoshop zu bearbeiten ist auch kein Problem, allerdings muss man dazu PS in AP als externen Editor in den Einstellungen festlegen.

....und sich über Mäuse zu beklagen ist kindisch, denn seit es Mäuse gibt, hat jeder seine eigenen Ansichten. Ich kann auch längst nicht mit jeder maus arbeiten und habe auch erst wieder mit der aktuellen Maus zu den Apple Mäusen zurück gefunden, die letzte von Apple davor, was die schwarze Pro-Maus.

Also sind Deiner Meinung nach das Bedienungsfehler:
- Mit TM hat es nicht funktioniert
- Selbstverständlich habe ich Photoshop in AP als externen Editor festgelegt. Mit folgender Fehlermeldung: Dieses Bild kann nicht für die Bearbeitung gerendert werden, da Aperture das Bildformat nicht unterstützt.
- Wenn die Maus wegen mangelhafter Bluetooth-Unterstützung ständig fast über den gesamten Bildschirm ruckelt, würdest Du das genauso sehen
 
Also sind Deiner Meinung nach das Bedienungsfehler:
- Mit TM hat es nicht funktioniert
- Selbstverständlich habe ich Photoshop in AP als externen Editor festgelegt. Mit folgender Fehlermeldung: Dieses Bild kann nicht für die Bearbeitung gerendert werden, da Aperture das Bildformat nicht unterstützt.
- Wenn die Maus wegen mangelhafter Bluetooth-Unterstützung ständig fast über den gesamten Bildschirm ruckelt, würdest Du das genauso sehen

...dann liegt es aber daran, dass deine Kamera nicht von AP, bzw. vom MacOS unterstützt wird. Welche Kamera hast du denn?

...Blutooth ist ein Standard, das muss dann wohl an was Anderem liegen als an Bluetooth. Das es mit eine original-apple-maus Probleme gibt, wage ich zu bezweifeln, ausser mit der Maus stimmt was nicht.
 
Die original Apple Maus verträgt sich nicht mit allen Unterlagen gleich gut.

Bei mit hat das wechseln des Mauspads das Problem behoben.

Alex
 
1. Aperture unterstützt meine Kamera D300 von Nikon - Zumindest hat Aperture das bei ca. 50.000 Fotos getan.
2. Ich habe insgesamt 3 Magic Mäuse getestet. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Es liegt wie hier im Forum häufig beschrieben an dem mangelhaften Bluetooth Modul des MacPro.
3. Ich verwende jetzt eine Logitech Maus ohne BT, die sehr gut funktioniert.
 
...
...Blutooth ist ein Standard, das muss dann wohl an was Anderem liegen als an Bluetooth. Das es mit eine original-apple-maus Probleme gibt, wage ich zu bezweifeln, ausser mit der Maus stimmt was nicht.

meine Magic Maus wird auch sehr gerne mal nicht gefunden.
Ich habe in der Schublade eine Logitech für den Notfall und die kommt tatsächlich zum Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten