Apple als Fernsehgeräte-Produzent !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ein "TV" ist nun wirklich etwas ganz anderes als ein Computer.
Heutzutage stimmt das nicht mehr wirklich. In jedem modernen TV steckt soviel IT-Technik, dass man durchaus von einem Computer sprechen kann und diese Entwicklung wird noch weiter gehen. In Zukunft wird man zwischen Rechner und Fernseher nicht mehr unterscheiden können außer an der Größe des Bildschirms.
 
andererseits hat das "bisherige" auch was...

eine kleine Kiste die kostengünstig erneuert werden kann wenn neue Technik erforderlich ist...
Vielleicht ist im Apple Fernseher ja "nur" eine kleine passende Aussparung für das aTV.
 
leider würde die Idee, dass man die Technik einfach und kostengünstig austauschen/aufrüsten kann, dem rockefellerschen gewinnstreben widersprechen...
 
Heutzutage stimmt das nicht mehr wirklich. In jedem modernen TV steckt soviel IT-Technik, dass man durchaus von einem Computer sprechen kann und diese Entwicklung wird noch weiter gehen. In Zukunft wird man zwischen Rechner und Fernseher nicht mehr unterscheiden können außer an der Größe des Bildschirms.

Wenn Apple ein TV-Gerät bauen würde, dann auf der Basis der iPad-Technologie, es wäre also schon ein Unterschied zu einem vollwertigen Computer. Klasse wäre es aber, man könnte auf das Internet, die eMails oder das eigene Netzwerk (z.B. auf das NAS oder Drucker etc.) zugreifen und das mit der Apple typischen Benutzerfreundlichkeit.
 
Klasse wäre es aber, man könnte auf das Internet, die eMails oder das eigene Netzwerk (z.B. auf das NAS oder Drucker etc.) zugreifen und das mit der Apple typischen Benutzerfreundlichkeit.

Das kann ich mit Samsung SmartTV schon lange, braucht Apple nicht zu erfinden.
 
...der Unterschied zum Samsung SmartTV dürfte wohl sein, das ein TV von Apple ein richtiges OS hat, für das es ein Universum an zusätzlichen Programmen gibt. Das Samsung SmartTV ist ja wohl eine Insellösung und sehr beschränkt.
 
Auf den Samsungs läuft auch ein OS ... wieso übrigens nicht?

Und ja: Du kannst bei Samsung ein SDK runterladen, um eigene Programme zu schreiben und in ihren Store zu setzen!

EDIT: Ach ja ... Yahoo TV Widgets gibt's auch noch ... sind so kleine Helferchen a la Dashboard! Funktionieren nicht nur auf Samsungs, sondern auf LG, etc.
 
Das kann ich mit Samsung SmartTV schon lange, braucht Apple nicht zu erfinden.

Welcher Autohersteller hat das erste SUV gebaut - brauchten die anderen es deshalb nicht mehr tun? Sie haben es und das ist auch gut so, denn man sieht, dass obwohl alle SUVs sind, sie doch ihre Unterschiede haben, und der Kunde eine Auswahl. Und als Apple das iPhone und später das iPad auf den Markt brachte, hat Samsung auch nicht lange gezögert. Ausserdem schrieb ich "Ein TV-Gerät mit der Apple typischen Benutzerfreundlichkeit" das sehe ich bei Samsung nicht. Bei Apple wäre ausserdem eine Kamera und Micro integriert, Stichwort Audio/Video-Kommunikation.

Auf den Samsungs läuft auch ein OS ... wieso übrigens nicht?

Und ja: Du kannst bei Samsung ein SDK runterladen, um eigene Programme zu schreiben und in ihren Store zu setzen!

Mit der Vielfalt der Apple-Apps kann Samsung nicht mithalten, und wo die meisten Entwickler und damit die Kompetenz ist, braucht man sich auch nicht lange fragen.

Sehr ungern. Ich will nicht jedes Mal vorm Filmgucken erst die Scheibe putzen müssen. :(

"iPad-Technologie" was die interne Hardware angeht, also Prozessor etc. und nicht das Touch-Bildschirm, das wäre unsinnig - kein vernünftiger Mensch kniet direkt vor dem Fernseher, dafür gibt's die Fernbedienung.

Apple hätte die besten Voraussetzungen um "das" TV-Gerät zu bauen - ob sie es tun, ist eine andere Frage..
 
Also ich befürchte, Apple würde dann bei einem – … nennen wir ihn mal "iTV" – Fernsehgerät, schon irgendein Rad wieder neu erfinden, dass natürlich geschickt vermarkten.
UUUUND vor allem: Alle TV-Anstalten bezahlen lassen. – und den Benutzer sowieso.
Jedenfalls sowieso zu aller erstmal alle Filme über iTunes und Apple TV anpreisen. ;)

Meine Traumkombi wäre LOEWE mit MacOS X drauf, integrierten CI-Slot (für den ORF Sat-Empfang), und natürlich Festplatte mit 4 TB.

—>
Größter Gesellschafter der Loewe AG ist die japanische Firma Sharp mit einem Anteil von 28,8 Prozent.
Also der Apfel fällt nicht so weit vom Stamm ;)
 
Sharp baut wohl angeblich eine Produktion für Apple auf. Was da genau gefertigt werden soll ist unklar.
Sharp liefert ja für einige Firmen die Panels, wäre also nicht unrealistisch.

Quelle: etwas höherer Manager bei Sharp

Glaubwürdigkeit sei mal dahingestellt, aber da zuletzt eh nur "ich wünsche mir" Beiträge kamen ;)
 
Anscheinend Displays für IPad und Co.
"Sharp hatte zudem angekündigt, statt großer TV-Displays fortan hauptsächlich kleinere, für Tablets und Smartphones geeignete Anzeigemodule zu fertigen."
 
Mit der Vielfalt der Apple-Apps kann Samsung nicht mithalten, und wo die meisten Entwickler und damit die Kompetenz ist, braucht man sich auch nicht lange fragen.


Das sehe ich nicht unbedingt als Vorteil an! Ein Überangebot - vor allem minderwertiger Produkte - kann auch sehr kontraproduktiv sein! Bestes Beispiel: Supermarktangebot! :rolleyes:


Jaenis schrieb:
Meine Traumkombi wäre LOEWE mit MacOS X drauf, integrierten CI-Slot (für den ORF Sat-Empfang), und natürlich Festplatte mit 4 TB.

Softcams würden mir auch reichen... ;)


22blocky1982 schrieb:
Sharp baut wohl angeblich eine Produktion für Apple auf. Was da genau gefertigt werden soll ist unklar.
Sharp liefert ja für einige Firmen die Panels, wäre also nicht unrealistisch.


Hmmm, da ich einen Sharp-TV daheim habe und dieser nach einer schier endlosen "Konfig-Orgie" auch wirklich starke Bilder liefern, könnte man damit leben.

Einziger Makel: ich will keinen Spiegel im Wohnzimmer haben! :(

Diesbezüglich ist der Samsung meiner Mom (LE37C650) die eindeutig bessere Variante!Schönes mattes Display, dadurch nahezu null Reflexionen und gestochen scharfes Bild! :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten