Apple Aktien kaufen?

...was Siri auf dem Mac soll, kann ich gar nicht nachvollziehen. Siri ist eigentlich nur gut für Geräte, die man nicht im direkten Zugriff hat.

Jepp, selbst beim iPad schon völlig blöde. Iphone und Auto, diese Kombi funzt recht gut, alles andere habe ich per manueller Eingabe schneller als Siri.
 
Die Apple Aktie wird ja Anfang Juni gesplittet, jetzt oder erst nach dem Split kaufen?
 
Ein Split ist keine Kapitalerhöhung und hat normalerweise keinen Einfluss auf die Kursentwicklung.

Wenn da nicht die Psychologie wäre ... Es kann sein, dass der "günstigere" Preis einige verleiten wird ein paar Apple Aktien zu kaufen,
da sie vorher vielleicht nicht den Sinn darin gesehen haben 5 Aktien zu ordern.

Ich würde die Keynote abwarten. Im September geht es dann rauf, wenn wieder einmal in 3 Tagen 8 Millionen iPhones verkauft wurden.

Um aber mal meine persönliche Meinung kund zu tun: Such Dir einen Optionsschein Deiner bevorzugten Richtung. Für ein Langzeitinvest ist die Aktie zu teuer und hat mMn mehr Potential nach unten.

Nicht weil es Apple ist, sondern weil aufgrund der Geldpolitik und der schlechte Kurse für Anleihen alles in den Aktienmarkt geflossen ist.
Das wird auch mal wieder anders. Dann geht alles nach unten. Spätestens wenn die Zinsen steigen.
 
Hier ist der NASDAQ Chart der letzen paar Jahre.
Wenn Du glaubst dass der Anstieg so weiterläuft, kannst Du kaufen ...

Durch den Kapitalzufluss hat er sich in 3 Jahren verdoppelt.
Was machst Du bei nur 25% Rückgang?

Schau Dir dazu die Immbolienpreise an, wie Gold eingebrochen ist, etc.

Sollte irgendetwas zu einer Verlagerung des Kapitals führen - in Gold oder Anleihen - dann sind 25% Verlust wirklich kein Thema.
Das sind unter 1000 Pkt. Im NASDAQ, oder der Stand von ... ca. Anfang 2013.

(3730-950 pi mal Daumen 2780)

Screen Shot 2014-06-01 at 15.05.55.png
 
Hier hast Du Apple im vergleich zum Index... besonders die letzen Monate.
Nur mal als Vergleich. Apple hat doppelt so stark zugelegt wie der Index indem die Aktie gelistet ist (über ein Jahr gesehen)

Sowas gleicht sich früher oder später an.
Screen Shot 2014-06-01 at 15.17.13.png
 
Ein Split ist keine Kapitalerhöhung und hat normalerweise keinen Einfluss auf die Kursentwicklung.
In diesem Fall kommt aber noch dazu, dass Apple nach dem Split in den Dow Jones aufgenommen wird und z.B. Index-Fonds dementsprechend Positionen aufbauen müssen. Kann also kurzfristig durchaus eine positive Wirkung haben.
 
Steht doch gar nicht fest dass Apple in den Dow Jones kommt ... und selbst wenn fallen sie ja dann aus dem NASDAQ.
Ich habe ja nur 2 Charts hier reingestellt. Kaufen darf jeder wie er mag.
 
Steht doch gar nicht fest dass Apple in den Dow Jones kommt ... und selbst wenn fallen sie ja dann aus dem NASDAQ.
Der hohe Kurs ist/war der einzige Grund, wieso Apple in den letzten Jahren nicht in den DJIA aufgenommen wurde, sollte also eine Formalität sein.
Übrigens gibt es keinen Grund, wieso Apple aus dem NDX fallen sollte.
 
Ich hatte eigentlich als langfristige Anlage (5-10 Jahre) gedacht …

ok, aber dann kannst du ja auch warten bis die Aktie ihre sicher kommende Korrektur hinter sich hat. Sinnvolle Kaufkurse wären um 400$ (und nach der Korrektur wieder steigender Tendenz; nicht "ins fallende Messer greifen"). Alles über 500$ für die Apple-Aktie würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Wieviel Erfahrung hast du mit Aktien? Technologie-Aktien bieten sich für Anfänger zum Beispiel nicht an - wenn man zu schnell nervös wird, wird man am Aktienmarkt langfristig nur sein Geld verlieren. Ausserdem mußt du bei ausländischen Aktien das Wechselkurs-Risiko bedenken. Jedes Prozent den der Euro im Vergleich zum Dollar billiger oder teurer wird schlägt direkt auf deine Rendite durch.
Mein Tipp: investier dein Geld derzeit besser in einen ETF auf den MDAX oder einen Fonds mit überdurchschnittlicher Performance und geringer Volatilität (ein Beispiel: WKN A0M8HD). Das ist zwar weniger "sexy" als die Apple-Aktie, aber besser für dein Geld.
 
Okay, dann warte ich. Habe ich mir vor 10 Jahren btw auch mal gesagt ;)

"Warten" ist ok, wenn es "aktives Warten" ist: also mit einem festen Ziel, bei welcher Schwelle man wie aktiv werden will, den Markt beobachten. Einfach nur "warten" im Sinne von nichts tun, sollte man beim Geld-Anlegen niemals.
 
Zurück
Oben Unten