Apple Aktien kaufen?

Fernseher ist noch das einfachste - die aktuellen Modelle sind von der Bedienung eine Katastrophe und nur darauf kommt es an.
Ein Panel an ein Plastikgehäuse schrauben - dafür braucht man keine 10 Jahre Erfahrung.
 
Ich kenne die Kursentwicklung. ;)
Fakt ist das den Börsenwert nur bedingt den wirklichen Wert eines Unternehmen wiedergibt.
 
...TV wird schwierig werden, keine frage. Zudem ist da auf dem US-Markt nichts möglich ohne mindestens ein oder zwei der Kabel-Anbieter ins Boot zu holen, denn ohne deren settop-geräte geht gar nichts.

Sollte Apple wirklich den TV bauen: genau da wird Apple ansetzen und den Fernsehunternehmen das Messer zwischen die Rippen rammen, genau wie bei den iTunes. Wenn Sie in iOS, was ja auch schon auf dem ATV läuft, Fernsehsender als App einbinden und diese dann per Stream schaubar machen, nehmen sie sich auch einen Teil des Kuchens. ( nur D schaut in die Röhre mit den neuen Telekom-Tarifen :hehehe:)
 
Was Apple aber hat ist ein OS, dass ein riesiges Universum an Programmen und Content im Background hat. Und iOS wäre heute schon, sowie es ist besser für die Bedienung eines TVs, als alles was auf dem Markt ist. Wenn das nun noch speziell Anpassungen an die Erfordernisse eines TV erfährt, dann wird es als neue Geräteklasse den TV-Markt umkrempeln, so wie es das iPhone mit dem Handymarkt getan hat.
Ja, nur so kann ein Apple-Fernseher überhaupt punkten!
Die Frage ist halt, ob ein Fernseher so einen Hype generieren kann, wie es das iPhone getan hat.
Da der geneigte Käufer auch oftmals gern ein Typus: "Ey, aldda!! Guck ma, was isch für ein geiles Teil wieder habe" ist, hat es ein TV-Gerät IMHO schwerer. ...den kann man nicht mal schnell mit in die Kneipe ums Eck schleifen ;)

Ich kenne die Kursentwicklung. ;)
Fakt ist das den Börsenwert nur bedingt den wirklichen Wert eines Unternehmen wiedergibt.
Völlig Korrekt, da steckt sehr, sehr viel Psychologie mit im Spiel, und das ist die Gefahr, weil keiner so wirklich genau weiss, was nun Fakt und was Fiktion ist - US-Bilanzrecht sei dank...
meine aktien im steuerrechtlich alten depot taste ich nicht mehr an - ist als extrem langfristige altersvorsorge gedacht.
mit dem 400 nachkauf wollte ich spekulieren - ging in die hose..... den verlust werde ich demnächst realisieren wenn ich andere papiere mit gewinn verkaufe (dann muss ich wenigsten keine steuern zahlen) - ich ziehe im hinblick auf ewaige vermögenssteuern gerade die kohle etwas ab für etwas luxus und andere formen der geldanlage.
Ja, mei, wenn mal ein Geschäft ned so läuft, muss man halt auch dazu stehen - ich hab auch schon den einen oder anderen Euro damit verheizt ;) - damit muss man leben...
Bei mir wars durch zufall letztes Jahr auch recht günstig, mein Nachbar hat seine Hütte verkauft und da konnte ich dann, dank Apple, fröhlich zugreifen... Wie gesagt, Glück muss man halt auch haben... ;)



Charlie
 
Ja, nur so kann ein Apple-Fernseher überhaupt punkten!
Die Frage ist halt, ob ein Fernseher so einen Hype generieren kann, wie es das iPhone getan hat.
Da der geneigte Käufer auch oftmals gern ein Typus: "Ey, aldda!! Guck ma, was isch für ein geiles Teil wieder habe" ist, hat es ein TV-Gerät IMHO schwerer. ...den kann man nicht mal schnell mit in die Kneipe ums Eck schleifen ;)

...ja, kann es! Denn schau dir mal die heutigen TV Geräte und die Bedienung dieser an. Gruselig! Stichwort: Fernbedienung, stand der Technik: 60er Jahre. Hast du schon mal versucht Text am TV einzugeben? Da muss man dann mit den Pfeiltasten eine Buchstabenmatrix auf dem Bildschirm abfahren und diese einzeln bestätigen. Gruselig.

...ich habe im Januar meiner Mutter ein neues TV eingerichtet. Nach anfänglichem arbeiten mit der Fernbedienung und steigendem Frustlevel bei mir, weil das echt keinen Spaß machte, hab ich ein bisschen im Web recherchiert und entdeckt, dass es vom Hersteller (loewe) ein App für iOS gibt. Damit war das dann ein Sprung um 30 Jahre und die Bedingungen wurde zeitgemäß. Immer noch nicht perfekt, es ist noch viel Luft nach oben, aber doch sehr viel besser. Ich hab mich in Bezug auf Siri lange gefragt, wo der Mehrwert für diesen Dienst / Schnittstelle ist. Bei iPhone und iPad sind die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten ja etwas dünn gesät. Bringe ich Siri mit der Bedienung eines TV in Zusammenhang, dann eröffnet sich das wirkliche Potenzial dieser Schnittstelle. Denn ein TV hat keinen touchscreen und hat keine Tastatur (und ich würde mir auch keine wünschen) aber eine bessere Schnittstelle, als dem TV zu sagen was man will und was es tun soll, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Fernseher ist noch das einfachste - die aktuellen Modelle sind von der Bedienung eine Katastrophe und nur darauf kommt es an.
Ein Panel an ein Plastikgehäuse schrauben - dafür braucht man keine 10 Jahre Erfahrung.


Kaufen die Leute aber nicht oft genug neu, dass damit mit einem Modell richtig Geld zu verdienen wäre. Das Apple TV ist da der ideale Schlüssel, es muss nur endlich geöffnet werden.
 
So lange die Apple Aktien über 349$ stehen sind sie ein Kauf. Darunter wird es sehr düster und es sind sogar wieder 2stellige Kurse denkbar, mittelfristig zumindest. Aber dazu muss wahrscheinlich auch erstmal der Gesamtmarkt ins bärische drehen, Psychologie unso.

Allgemein würde ich persönlich aber nur sehr vorsichtig bei der Apple Aktie vorgehen, der weltweite Hype (auch rund um die Aktie) macht es eigentlich nur noch wahrscheinlicher, dass das unvorstellbare eintritt, ähnlich wie beim Gold derzeit.
 
...ja, kann es! Denn schau dir mal die heutigen TV Geräte und die Bedienung dieser an. Gruselig! ....

üblicherweise nutzt man einen Fernseher, um Fernseh-Programme einzuschalten oder anderen Content zu sehen (Blu-ray, digitale Medien).
Ich verstehe absolut nicht, wie man sich über ein schlechtes Menü aufregen kann, das man einmal, beim einrichten des Fernsehers, nutzt.

Und Siri auf dem Fernseher? DAS wäre eine ziemliche Katastrophe, wenn ich sehe, wie grottig das auf dem iPhone funktioniert.
Mehr als ein Party Gag ist das nicht. Mein dienstliches iPhone 5 ruft neuerdings IMMER sich selbst an, wenn ich irgend Jemanden
anrufen möchte. Selbst die rudimentäre Sprachwahl funktioniert eher schlecht als recht, das möchte ich mir auf einem Fernseher nicht antun.
 
üblicherweise nutzt man einen Fernseher, um Fernseh-Programme einzuschalten oder anderen Content zu sehen (Blu-ray, digitale Medien).
Ich verstehe absolut nicht, wie man sich über ein schlechtes Menü aufregen kann, das man einmal, beim einrichten des Fernsehers, nutzt.

...schon mal in der Mediathek bei ARD oder Arte etwas gesucht? Das musst du als Text eingeben. Genauso wie du im EPG Text eingeben musst um eine Sendung zu finden. Das gleiche gilt für Aufnahmen.


Und Siri auf dem Fernseher? DAS wäre eine ziemliche Katastrophe, wenn ich sehe, wie grottig das auf dem iPhone funktioniert.
Mehr als ein Party Gag ist das nicht. Mein dienstliches iPhone 5 ruft neuerdings IMMER sich selbst an, wenn ich irgend Jemanden
anrufen möchte. Selbst die rudimentäre Sprachwahl funktioniert eher schlecht als recht, das möchte ich mir auf einem Fernseher nicht antun.

...naja, bei der Grundhaltung würde ich dich auch nicht verstehen. Ich kann nur sagen das es bei mir am iPad einwandfrei funktioniert. Ich nutze es allerdings auch nur im beim Autofahren nachrichten an Leute zu erstellen und abzuschicken. Ich fände Siri klasse zur Bedienung eines TVs. "was kommt um 8 Uhr?"..."schalte um aufs Zweite"..."wann kommt der nächste Tatort" "starte die Aufnahme von gestern Abend"....Alles leichte Aufgaben für Siri, die einem das Leben sehr erleichtern würden.
 
Was hat denn bitte meine "Grundhaltung" damit zu tun, das Siri ziemlich schlecht, auf einem meiner iPhones gar nicht funktioniert? Hat Woz auch eine schlechte Grundhaltung, wenn er Siri kritisiert?

Siri auf einem Fernseher mit entsprechender Geräuschkolisse wäre in der aktuellen Fassung meiner Meinung nach schlicht unbrauchbar.
 
Was hat denn bitte meine "Grundhaltung" damit zu tun, das Siri ziemlich schlecht, auf einem meiner iPhones gar nicht funktioniert? Hat Woz auch eine schlechte Grundhaltung, wenn er Siri kritisiert?

Siri auf einem Fernseher mit entsprechender Geräuschkolisse wäre in der aktuellen Fassung meiner Meinung nach schlicht unbrauchbar.

...wenn die "Geräusche" vom TV kommen, dann kann das iOS die komplett herausrechnen und Siri wird dich wunderbar verstehen. ;)
 
...wenn die "Geräusche" vom TV kommen, dann kann das iOS die komplett herausrechnen und Siri wird dich wunderbar verstehen. ;)

Siri versteht mich ja noch nicht einmal ohne Hintergrund Geräusche, wie soll das funktionieren, wenn DIV. Leute im Raum sind?
Sorry, aber das wird nichts, ohne das Apple da deutlich nachbessert.
 
Siri versteht mich ja noch nicht einmal ohne Hintergrund Geräusche, wie soll das funktionieren, wenn DIV. Leute im Raum sind?
Sorry, aber das wird nichts, ohne das Apple da deutlich nachbessert.

...es spricht ja nichts dagegen, dass Apple Siri noch verbessert. Bedenke, offiziell ist Siri immer noch in der Beta-Phase

http://www.apple.com/de/ios/siri/
 
klar, das wird von Apple noch als Beta bezeichnet, aber Siri ist seit Oktober 2011 auf dem Markt.
Davor gab es Siri schon als App im US App Store, die laut WOZ besser funktioniert hat.
Ich mag das nicht alles dem Forstall unterjubeln, die Entwicklung stockt bei einigen Apple Apps / Tools.
 
klar, das wird von Apple noch als Beta bezeichnet, aber Siri ist seit Oktober 2011 auf dem Markt.
Davor gab es Siri schon als App im US App Store, die laut WOZ besser funktioniert hat.
Ich mag das nicht alles dem Forstall unterjubeln, die Entwicklung stockt bei einigen Apple Apps / Tools.

...naja, was Google nicht alles für Produkte über Jahre in der Beta gehalten hat. Google Maps war sehr sehr lange Beta

...ich hatte mir schon Anfang 2012 gedacht, dass Apple mit Siri eigentlich noch etwas anderes vor hat als iPhone/iPad.
 
...naja, was Google nicht alles für Produkte über Jahre in der Beta gehalten hat. Google Maps war sehr sehr lange Beta

...ich hatte mir schon Anfang 2012 gedacht, dass Apple mit Siri eigentlich noch etwas anderes vor hat als iPhone/iPad.

da sehe ich eher eine Portierung auf OS 10.9.
Ich glaube nach wie vor nicht, das ein Fernseher kommt und wenn, dann nicht mit einem Siri in der jetzigen Form.
 
tja, wir werden sehen.
Die Vorbereitung gab es ja schon in 10.8 mit der Online Variante der Sprache und Diktat Funktion.
 
Zurück
Oben Unten