Appel iPad die Umfrage nach der Präsentation

Deine Meinung zum iPad

  • Meine Erwartungen wurden erfüllt klasse Gerät

    Stimmen: 249 27,4%
  • Ich bin eher enttäuscht und hatte mehr erwartet

    Stimmen: 202 22,2%
  • Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt aber ich find es trotzdem gut

    Stimmen: 311 34,3%
  • Schade Steve da müsste ihr wohl noch mal ran!

    Stimmen: 146 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    908
Zitat Macpong:
"Adapter für fast alles was er bemängelt sind schon gestern gezeigt worden, ein Dock ist sogar im Lieferumfang.
Hätte das Teil alle aufgeführten Anschlüsse am Gerät würde es ne äußerst klapprige Angelegenheit. Wie ein Gerät mit den gewünschten Specs aussähe mag ich mir garnicht vorstellen... Griffmulde? integrierter Stand? ... :rolleyes:

Aber das bekommt man ja bei genanntem eeePC, hässlich, langsam, unpraktisch. Hatte ich auch mal ne Woche, furchtbar. und damit arbeiten wollen? Nun mal ehrlich...?"


Ei ei ei, da ist aber einer beleidigt.... du meine Güte!!!!

Adapter, wenn ich das schon lese, kommt mir die Galle hoch.
"Hätte das Teil alle aufgeführten Anschlüsse am Gerät würde es ne äußerst klapprige Angelegenheit" ----> wie bitte soll das Gerät denn durch Anschlüsse klappriger werden, versteh ich nicht?
Zum Verständnis, der iPad hat NUR einen Konnektor, wenn der aber belegt ist, wo stöpsel ich dann meinen Kameraadapter ein? Und er dient nur zum Syncen mit einem Mac/PC, womit soll ich dann aber z.B mal eine externe HD anschließen? Also ist meine Kritik doch nicht so unangebracht, oder was denkst du?
Und mit Griffmulde meine ich eine kleine Mulde, wo man schön mit den Fingern reinkomm, mehr nicht.
Mit einem Bügel meine ich einen kleinen Aufstellbügel, so einen eben um das Geät hinstellen zu können als digitaler Fotorahmen.
Ich will nicht das Dock dazu benutzen, weil, einmal dagegengestoßen bricht der Konnektor sicherlich ab und das war's dann.
Und mit 'nem eeePC und/oder ähnlichen Netbooks kann man durchaus arbeiten,
häßlich sind sie durchaus nicht, sie treffen wohl gerade nicht deinen Geschmack, und: sie haben wenigsten alle Anschlüsse........klein und handlich und mit einer ordentlichen Akkulaufzeit sind sie auch erhältlich.
Sollest dich mal mehr mit ihnen beschäftigen, dann fändest du sie vielleicht nicht mehr so unpraktisch. :D
Übrigens mein eeePC läuft nun schon seit über anderthalb Jahren ohne irgend welche Zicken, das nur so nebenbei...
Aber kauf du dir mal das iPad, geb noch richtig Kohle für deine ach so heiß und innig geliebten Adapter aus, die dann wie üblich, wenn man sie mal brauch, leider irgendwo vergessen/verlegt wurden.... :eek:
 
Übrigens mein eeePC läuft nun schon seit über anderthalb Jahren ohne irgend welche Zicken, das nur so nebenbei...

Das ist ja wunderbar, dann kann dir das iPad doch am A** vorbeigehen, wie vielen die sich hier aufregen warum das iPad dies und das nicht kann.

Wenn man es also nicht haben will oder nicht brauchen kann ist die Welt doch in Ordnung, oder etwa doch nicht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobii
@ATAX: Ich muss da keine 1000 Geräte anschließen, schon garnicht gleichzeitig. Würde ja auch das System eines kompakten Tablets als solches ad absurdum führen. Will ich was größeres machen nehm ich mein Macbook.

Das einzige was ich wohl dazu besorgen werde ist der streichholzschachtel-große USB Adapter um unterwegs mal die Speicherkarte meiner Kamera zu leeren. Mehr fällt mir beim besten willen nicht ein. Zuhause Daten hin und her schieben kann ich per WLAN... da muss ich nichts dranstöpseln. Riesige Datenmengen will ich da gar nicht draufpacken, wofür auch?

Alles in allem bin ich froh drüber daß Apple das Ding so schlank wie möglich gehalten und vor allem keine beweglichen Teile drangezimmert hat. Ich will und brauch keine endlosen Klappen und Öffnungen an so nem Tablet. Stört in meinen Augen nur das Design und die Haptik ... würde das Tablet um einiges an Eleganz berauben.

Was ich aber bei all der Jammerei nicht verstehe, wenn Du einen EeePC hast und mit dem glücklich bist warum schreibst Du dann endlose Beiträge was Dir am iPad nicht gefällt? Ist nicht Dein Gerät? Gut, dann kauf es halt nicht.
Ich hab auch keine Verwendung für nen iPod. Deshalb müll ich doch aber die iPod Threads nicht voll... ;)
 
*smile*

PC versus MAC die alte Leier....

Komisch, dass PC Anwender immer gleich die Contenance verlieren, wenn Apple etwas neues herausbringt. Ich arbeite seit DOS 3.1 Zeiten sowohl mit PC´s als auch mit MAC´s. Fest steht, dass Apple bislang immer Dinge vorgemacht oder bestehende Dinge besser gemacht haben.

In Zeiten, wo ich auf dem PC noch mit Dingen wie Upper Memory, F&A DBASE, Windows 3.11 und anderen Unsäglichkeiten gekämpft habe, konnte ich auch dem MAC bereits mit Ragtime, auf einer grafischen Oberfläche Texte designen!

Es gab mal MP3 Player. Aber erst Apple hat mit dem iPOD und dem, dazu passenden Store, die Technologie marktreif gemacht. Unkompliziert und für JEDEN benutzbar!

Mit der Multitouch Oberfläche des IPhones wurden die komplizierten Funktionen eines Smartphones auch für nicht Techies bedienbar. Ohne komplizierten Menüs und ohne langwieriges Suchen in den Menübäumen. Einfach intuitiv.

Es gibt seit langem Table PC´s mit Anschlüssen für dies, das und jenes. Mit eingebauter Kamera und allem möglichen. Was diesen Geräten fehlt ist....
tada.. die intuitive, einfache und unkomplizierte Bedienbarkeit. Kein Fummeln mit einem Stylus, keine Frickelei mit Standard Windows Menüs, die in keiner Form zu den Bedürfnissen einer Bedienung mit der Hand und den Fingern passen. Und darum, mein hochverehrter Herr ATAX geht es doch. Ein Gerät ohne Tastatur, dass innerhalb von Sekunden "on" ist. Ein Gerät, dass macht, was ICH will. Ein Gerät, dass meine Oma bedienen könnte ohne stundenlang in Verzeichnis- oder Menüstrukturen zu suchen.
Ein Gerät, das ein Bild dreht, wenn ich das Bild mit den Fingern anfasse und es drehe.

Ich weiß auf meinem MAC nicht, wo meine Songs und Bilder liegen. ich muss das auch nicht wissen, weil mein MAC das weiß. Ich muss mich um keine Datensicherung kümmern, weil TimeMachine das für mich macht. Einfach so.

Und genau so ist es mit dem iPAD, das Gerät will kein PC, Laptop oder Desktop sein. Das Gerät ist (und wenn man die Keynote von Herrn Jobs verfolgt hat, weiß man das auch) ein Werkzeug. Ein Werkzeug für Leute, die viel unterwegs sind, schnell und flexibel und immer "online" sein müssen.
Ein Gerät für Leute, die sich darauf verlassen müssen, dass alles "zusammenspielt" Mein MacBook mit dem IPhone, beides zusammen, über MobilMe mit meinem Windows 7 PC und, hoffentlich bald mit dem iPAD.

Aber auch ein Gerät, dass ich zu einem kleinen Arbeitsplatz aufrüsten kann. Mit dem Tastaturdock. Und ein Gerät, das einfach Spaß macht!
Und nebenbei, bei einem MAC oder Zubehör, ist mir noch niemals etwas "abgebrochen" ;-) Weil Macs keine Klappen und anderes "gedöns" haben, das abbrechen kann. Und wenn ich etwas spezielles brauche, dann nehme ich halt den Adapter aus meiner Phototasche und dock die Kamera an, übertrage die Bilder und stecke den Adapter in die Tasche zurück. Während ich das mache, speichert das iPAD die Daten in der Cloud von MobilMe und synchronisiert die Bilder dann auf meinen PC oder MAC. Ohne, dass mich so etwas wie "eeeStorage" in der Woche 20 mal mit überflüssigen Mails vollspamt! ;-)

Externe Festplatte? WLAN und NAS sage ich nur und schwupps hat das PAD 1,5 TByte Festplattenspeicher oder mehr.

Naja es wird so gehen wie mit allen Appel Produkten:

Staunen
Meckern und Quengeln
Schlecht machen
Billig und stümperhaft nachbauen ;-)
Wieder staunen

In diesem Sinne,

JoE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys, Armin Tamzarian, t_h_o_m_a_s und 4 andere
Ich finde das iPad mehr als nur gelungen, die intuitive, einfache und unkomplizierte Bedienbarkeit ist unschlagbar. Ideal für Einsätze unterwegs, bei denen ich E-Mails beantworte Surfe und gelegentlich meine SugarCRM Installation bediene. Sollte ich auf Files unterwegs zugreifen müssen, kann ich das über den ME Account.:cake:
 
Danke dir JochenE. Ich habe mir schon überlegt, jetzt genau diesen Beitrag zu schreiben.

Allerdings würde bei mir noch etwas dazu kommen. Ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln was Leute hier teilweise erzählen. Von "ich kann damit keine Vorführung machen"(auf der Keynote wurde umbrings gesagt, das es ein Adapter geben wird, um es an Projekt anzuschließen), bis zu "bei der Art bricht es fast zusammen wenn man es mal schräg anfässt". Und so geht es weiter. Es werden Fehler und Kritiken heraus geschmissen, wo ich ehrlich keine Ahnung habe wo sie das wieder her haben.

Ich verstehe es wenn viele sagen, das sie es nicht brauchen, das kommt auf den persönlichen Geschmack drauf an.
Aber es jetzt einfach nur schlecht machen und dabei irgendwelche "komischen" Gründe nennen kann ich nicht verstehen.


Genauso im Internet. Da werden Meldungen von Fehlern und Kritiken aufgezählt, die sich einer mal schnell ausgedacht hat und die dann 1:1 weiter getragen werden.

Ich habe mir am Anfang alle Gerüchte dazu durch gelesen, mir meine Vorstellungen gemacht. Meine Erwartungen waren zugegeben sehr niedrig, weil ich mich einfach überraschen wollte, aber ich finde es perfekt.
Ich spar mir jedes mal mein MBP mit zur Couch zu nehmen(Ja ich sitz gerne Abends vor dem Fernseher auf der Couch und surf dabei ein wenig).
Ich kann mit dem iPad arbeiten, nicht nur Internt surfen und EMails abrufen.
Videos schauen wenn ich mal irgendwo bin, und es sicher schneller unterwegs zur Hand, als ein MacBook.
Es soll eben, wie in der Keynote gesagt, ein zwischen Ding von iPhone und Mac sein. Nochmal, ein Gerät, das weder das eine noch das andere Ersetzen soll.

Ich kenne viele Leute die ein Netbook haben, und genau das was die Leute machen können, kann ich auch mit einem iPad*.

Und ich denke trotzdem das Apple mit diesem Gerät wohl kein Minus erleben wird. Genauso sicher, wie das einige die hier jetzt "Nein danke" sagen, es doch in einem Jahr haben werden.
Ich für meinen Fall werde es mir kaufen und werde sicher nicht der einzige sein.

Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie die nächste iPhone Generation wird, da freu ich mich als nächstes drauf :)

*Mal abgesehen davon, das wir noch nicht wirklich genau wissen was es kann und was nicht, da keiner von uns eines hat.
 
60% finden das iPad also "klasse" oder zumindest "gut"??

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich will dem Kritik vs. Perfekt Krieg eigentlich kein Öl ins Feuer gießen aber hier von einem perfektem Apple-Produkt zu sprechen ist schlichtweg falsch (das gilt natülich auch für "kompletter Mist").

Ich wollte nur eines anmerken das ich bedenklich finde: Das iPad ist konsumieren ausgelegt. Konsumieren und kaufen. Weg von erschaffen und kreieren, hin zum "Couchpotato". "Think different" ist einfach nicht mehr drin. Wer nicht weiß was ich damit meine sieht sich bitte dies nochmal an ;)

/THXK
 
Für Leute, die weder Notebook noch iPhone / iPod touch besitzen, sicherlich eine Überlegung wert.
Für alle anderen imho unnütz.

hab nen iPod Touch 2G
also wenn überhaupt dann warte ich auf die 2G Version
 
Ich wollte nur eines anmerken das ich bedenklich finde: Das iPad ist konsumieren ausgelegt. Konsumieren und kaufen. Weg von erschaffen und kreieren, hin zum "Couchpotato". "Think different" ist einfach nicht mehr drin. Wer nicht weiß was ich damit meine sieht sich bitte dies nochmal an ;)
Ja, ich finds auch bedenklich, dass es für das iPad keine kreativen Anwendungen wie Pages, Keynote oder Brushes gibt und sich daran durch den App Store auch in Zukunft nichts ändern wird! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower
Sitzen eigentlich fast alle abends allein stundenlang allein auf dem Sofa und surfen?
Habt ihr alle keine Frau, Kinder usw...? Ich bin froh, wenn die Kiste nach einem langen Bürotag mal aus ist..,
 
Nö, meine Freundin und ich sind gerade vom traditionellen "Freundefreitagabend" nach Hause gekommen.:D

Kinder (schon etwas älter ,13-15) haben wir auch, mit denen geht´s heute in den Schnee.:)

Aber erst am Nachmittag.:hehehe:

Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben einige der Kritiker die iWork Präsentation eigentlich nicht gesehen? Ich bin total begeistert davon und freu mich schon riesig, damit zu arbeiten! Die Bedienung ist genial und es werden mit Sicherheit weitere Programme in dieser Größenordnung folgen.
Und die Bedienung des iPads ist es wieder mal, welche es zum Erfolg führen wird, im Gegensatz zu all den anderen Tablet PCs, die es ja schon seit Jahren mit vollwertigem OS gibt und die keinerlei Erfolg haben.
Es macht keinen Sinn, ein OS X (oder ein Win7)auf so einem Display mit dem Finger zu bedienen, es macht keinen Spaß und es ist nicht intuitiv.
Und iWork auf dem iPad hat gezeigt, welche Power in dem kleinen Tablet wirklich steckt.

Wenn das iPad übrigens ähnlich robust gebaut ist wie iPhone und iPod touch, und dass ist es wohl, dann muss man sich keinerlei Sorgen machen.

Das Spielen mit 2 Personen auf dem Ding wird mit Sicherheit auch ein Killerfeature sein, Brettspieleumsetzunegn könnte man sogar mit vier Leuten spielen.
 
Hey...mein erster Dopplepost....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Feather,

danke für den Post. Es GIBT KeyNote, Pages und Numbers für das iPAD für 9,99$ das Stück! Richtig... neun Dollar neunundneunzig. Und wer genau zugehört hat, wird gehört haben, dass der Dock identisch mit dem vom IPhone / Touch ist und, dass es ein VGA Kabel für Beamer geben wird.
In den technischen Spezifikationen vom PAD steht, dass es Video Out haben soll. Ich gehe dann mal davon aus, dass das normale IPhone / Touch Composite - Kabel passen wird.

Es gibt ein geniales Malprogramm für das Gerät. Zeichnen mit der Hand, wie mit Bleistift, Wischtechnik, etc.
Auch das wurde in der Keynote vorgestellt.

Ja, man kann und soll mit dem Gerät konsumieren, ITunesStore, AppStore, BookStore.
Aber es ist auch ein geniales Werkzeug für kreative Menschen. Ich stelle mir gerade vor, was im Bereich Videoschnitt und / oder Bildbearbeitung alles möglich ist. Über die Möglichkeiten, in Verbindung z.B. mit einem Mac / Book, wage ich noch gar nicht nachzudenken. Man nehme nur einmal an, den Touch als 2. Bildschirm zu benutzen (wieder eine App :) ), als interaktives Bedienpanel, evtl. über WLAN..... ?

Als Präsentationshilfe bei Business Präsentationen: KeyNote läuft auf meinem MACBook, ich kann mich frei im Raum bewegen und sehen den "Präsentator Bildschirm" auf dem Pad. Mit allen Notizen, den Uhren und den Slides. *WOW*

Ich glaube das die Programmierer von Apps zu Höchstform auflaufen werden.

Ich freue mich auf das Teil, besonders WEIL es die kreativen Produkte von Apple unterstützt.

Grüsse,

JoE

PS bei der Kamera bin ich immer noch zwie gespalten. Eine Chat Kamera habe ich bislang kaum gebraucht und eine zum Fotografieren? Da ist mir dann eine richtige Kamera lieber. Aber das ist wirklich pers. Geschmacksache!
 
Zuletzt bearbeitet:
kaimeister;5831827Ich wollte nur eines anmerken das ich [U schrieb:
bedenklich[/U] finde: Das iPad ist konsumieren ausgelegt. Konsumieren und kaufen. Weg von erschaffen und kreieren, hin zum "Couchpotato". "Think different" ist einfach nicht mehr drin.

Allein zum Musikmachen gibt es schon für das iPhone sehr interessante Apps, da wird mit dem iPad noch wesentlich mehr gehen. Du Unterschätzt das kreative Potential eine Touchscreens.
 
: Das iPad ist konsumieren ausgelegt. Konsumieren und kaufen.

Vor fasst 10 Jahren kam der ipod raus. es gibt fasst seid 10 Jahren ein Produkt das ausschließlich zum Konsumieren ausgelegt ist. und das ist gut so. Aber das du nach 10 Jahren deswegen anfängst rummzuweinen geht mir nicht rein. Apple stampft mit dem iPad ja nicht die Macs ein.
 
Adapter, wenn ich das schon lese, kommt mir die Galle hoch...
Zum Verständnis, der iPad hat NUR einen Konnektor, wenn der aber belegt ist, wo stöpsel ich dann meinen Kameraadapter ein? Und er dient nur zum Syncen mit einem Mac/PC, womit soll ich dann aber z.B mal eine externe HD anschließen?


Wer so viel Kram da dran hängen will, hat das Gerät nicht begriffen.

btw.: In zwei Jahren werden Kameras entweder BT oder WLAN enthalten und die Stöpselei hat ein Ende, wie auch externe FP, NAS u.ä. genauso jetzt schon zu haben sind...
Wo ist das Problem?
Das, was du am iPad einsparen würdest, würdest du dann in Form von Zubehör in einem Anhänger hinter dir her rollen?
Sei mir nicht böse, aber wenn du ein totaler omnimedialer Haudrauf bist, dann bist du mit der Taschenversion eines CRAY besser bedient!
 
Nun habe ich die 20 Seiten in einer schlaflosen Nacht auf dem iPhone durchgelesen. So schön die Möglichkeit als solche ist, so etwas immer und überall machen zu können, so sehr schränkt die Bildschirmfläche das Vergnügen ein, schon, weil es mit ständigem Zoomen und Verschieben verbunden ist.
Ich sehe das iPad als Ergänzung in der reinen WiFi-Version auf mich zukommen, als heimisches Nachschlage-, Informations- und Kommunikationsgerät. Das ist der Bereich, in dem ich weder Netbook, noch MacBook mal eben anwerfe, Desktop-Rechner schon gar nicht.
Erinnert hat mich das iPad gleich an Kubricks "2001", wo diese Bildschirmplatten beim Frühstück daneben lagen, und irgendwelche Nachrichten brachten. Und dabei ist mir der runde Rücken des iPad aufgestoßen, der das Gerät doch etwas kippelig machen dürfte. Ein Punkt, der mich übrigens beim iPhone 3G gegenüber der ersten Ausgabe auch stört.
 
Ich finde es interessant, dass Leute denken sie könnten damit unterwegs arbeiten. Natürlich, man kann Mails empfangen und Dokumente erstellen, PDFs lesen oder im Web surfen. Aber bitte wie?

Mails lesen? Ok, kein Problem, aber dafür braucht man kein iPad, das kann man auch sehr gut mit dem Handy. Und die Antworten, die man damit verfasst, werden auch nicht länger sein als mit dem Mobiltelefon, einfach weil man mit einer virtuellen Tastatur nicht richtig gut wird schreiben können, vor allem wenn man in der Bahn sitzt. Achja, und die eigene Privatsphäre wird dabei komplett aufgegeben. Legt euch das Teil doch mal auf den Schoss und schreibt eine geschäftliche Mail... viel Spaß mit dem Datenschutz eurer Firma, wenn das Teil offen auf dem Schoss liegt und jeder mitlesen kann, dass ihr Firma xyz ein Angebot über irgendwas unterbreitet. Ihr wollt längere Texte schreiben und wollt dafür eine Bluetooth Tastatur verwenden? Wie positioniert ihr beides in der Bahn, wenn ihr unterwegs seit? Das würde ich gerne mal sehen. Das Tastaturdock? Durch die Position nicht für unterwegs geeignet.
Und wollt ihr auf dem Gerät wirklich längere Arbeiten erledigen, wie die Erstellung einer Präsentation, einer umfangreichen Kalkulation oder dem Schreiben eines umfassenden Konzeptes oder Angebots? Unwahrscheinlich, es sei denn Ihr habt eine gute Krankenversicherung, die euch den regelmäßigen Besuch bei eurem Orthopäden bezahlt. Der wird nötig, weil die Sitzhaltung zum Arbeiten nicht gesund ist.

Das iPad ist nichts für unterwegs. Steve Jobs hat es vorgemacht, es ist ein Gadget um zu Hause Medien zu konsumieren. Hier fehlt mir aber ebenfalls Flash. Nein, das Argument für HTML5 (so nötig dieser Standard ist) lasse ich nicht gelten, dafür braucht so eine Verbreitung dieses Standards und die Verdrängung von Flash einfach viel zu lange. Und nein, nicht für Youtube, sondern für genau das was Steve Jobs gezeigt hat (oder besser nicht zeigen konnte), Eingebettete Videos in Webseiten. Das konnte schon mein altes Nokia N800...
Und ja, der Transport, ich sehe schon die ersten Threads in denen Leute fragen, wie lange eine Reparatur der Glasscheibe dauert und ob Apple das wohl in der Garantie abdecken wird. Klar, es ist Saphirglas, aber auch das ist nicht unzerstörbar, besonders wenn es eine relativ große Fläche mit fast 10" Diagonale einnimmt.

Wenn das Gerät ein Netbook ersetzen soll, dann sollte es auch so Dinge wie Multitasking unterstützen. Die prahlen doch mit der Rechenleistung, also sollte das wohl das kleinste Problem darstellen gleichzeitig im Web zu surfen und parallel mit Leuten zu chatten. Oder vollen Zugriff auf die Festplatte (das winzige Ding) um dort ein Homeverzeichnis anzulegen.

Nein, das iPad ist nicht schlecht, aber nicht das zu dem Apple es machen möchte. Es wird ein tolles Spielzeug für zu Hause um schnell mal im Web zu surfen, ein Spielchen zu spielen, die Mails zu überprüfen oder ein Film zu schauen. Aber es wird nichts zum Arbeiten.
Dafür ist es aber schlicht zu teuer. Und trotzdem wird es ein Erfolg, alleine weil ein Apfel hinten drauf ist.

Und das ist nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten