macOS High Sierra App Store zeigt Update auf Safari 12, lässt sich aber nicht installieren

@mohmac mit Opera habe ich es nie so gehabt, da gibts dauernd was neues und selbst wenn es gut ist, kann es plötzlich verschwinden. Siehe das sehr gute Projekt Coast fürs iPad blieb in der Entwicklung stehen, um dann monatelang abzustürzen und um schließlich zu verschwinden. Firefox ist mir auch zu durcheinander und dauernd auch neue Mätzchen. Zumal die mobilen Apps meiner Meinung völlig inakzeptabel sind. Für mich bleibts derzeit bei Chrome und wenn’s gar nicht anders geht, dann eben Safari. Noch funktioniert ja das Wiederaktivieren der abgewählten Erweiterungen.
 
Je mehr ich über die ausgesperrten Erweiterungen nachdenke, umso mehr kommt mir die kalte Wut hoch. Währet den Anfängen. Was kommt als nächstes? Software auch nur noch über den App Store?
Ich verstehe deine Aufregung nicht. Wer zwingt dich denn Safari überhaupt zu verwenden? Es gibt ein gutes dutzend Alternativen zu Safari die allesamt ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile haben, genau wie eben auch Safari. Wenn es dir also nicht passt, dass Apple die Daumenschrauben anzieht, dann nimm einen anderen Browser - Firefox, Chrome, Chromium, SRWare Iron, Iceweasel, Opera, Palemoon, SeaMonkey, etc. pp.

Das Leben ist zu kurz um sich über solche Banalitäten aufzuregen ;)
 
Es scheint Programm zu sein, dass Safari alle Adblocker als "langsam" moniert: Bei mir wird uBlock Origin ebenfalls "vorsorglich" deaktiviert.
Ich würde den Meldungen vorläufig keine Beachtung schenken und die Extension wieder aktivieren.
Dito. Scheint bisher zu funktionieren. Allerdings ist Safari nur eh' mein "Reserve-Browser". Nummer 1 ist Firefox.

Aktuell werde ich Safari meiden und eben mit KrakenGoogle Chrome online gehen müssen.
Was spricht gegen Firefox? Ist Open Source und m.E. erheblich vertrauenswürdiger als Chrome.
 
Das Leben ist zu kurz um sich über solche Banalitäten aufzuregen ;)
Naja, täglich mindestens ein Aufreger bei Apple... Heute z.B. geht die Suche in Mail plötzlich nicht mehr (und ich habe keine Helferlein & Schlangenölware)... Alle üblichen Tricks versagen. Da es aber in einem anderen Forum einen tollen Entwickler gibt (dessen Software ich nutze), gab's da auch die Lösung. Schon bei Windows habe ich seit 1990 ungezählte Stunden damit verbracht, das OS neu aufzusetzen etc. Apple deutlich geringer, aber es reicht auch noch.
Was spricht gegen Firefox? Ist Open Source und m.E. erheblich vertrauenswürdiger als Chrome.
Naja, ich stehe mittlerweile etwas kritisch Open Source Projekten gegenüber. Aber das ich eine ganz bestimmte Meinung von mir und hat mit Firefox direkt nichts zu tun. Und wie geschrieben, wenn man Chrome entsprechend erweitert (AdGuard), dann ist auch die Datengier etwas eingeschränkt.
 
Dir ist aber schon bewusst, dass AdGuard ein Werbeblocker ist und nur auf den Inhalt einer Webseite abzielt. Auf die von dir heraufbeschworene "Datengier" von Chrome, was auch immer diese ominöse illustre Gier sein soll, hat ein Inhaltsblocker überhaupt keinen Einfluss.
 
@mj ja klar. Mir persönlich gehts vor allem um das Blocken von Werbung. Aber Adguard, welchen ich auch als Vollversion habe, aber nicht ständig zum Einsatz bringen möchte, weil ich da auch Bedenken habe, wenn der gesamte Travel über unbekannte russische Server geht, hat auch weitere Vorteile, wie eben das blocken von diesen nervigen EU-Cookiebelehrungswahnsinn (den man auf einigen Webseiten noch nichtmal mehr wegklicken kann - siehe MS) und Tracking wird (nicht alles, aber vieles) auch blockiert. Im übrigen warnt Adguard auch vor "gefährlichen" Seiten. Ich bin rundherum seit Jahren damit zufrieden.

Und was die Datengier von Google betrifft, braucht man sich sicher nicht großartig zu unterhalten. Das ist ein Fakt. Erinnere nur an den letzten Fakt, wo man bei Android Smartphones feststellte, dass die auch ständig ihren Standort funken, selbst wenn man die Ortungsdienste deaktiviert hat.
 
Kann es sein, dass Erweiterungen direkt aus dem App Store grundsätzlich in den Programmordner eben als Programme auftauchen? Also in dem Sinne keine Erweiterungen, sondern eigene Anwendungen sind? Habe es jetzt mit drei "Erweiterungen" ausprobiert und es alle waren im Programm Ordner vertreten. Na Prost Mahlzeit, wenn das die neue Strategie sein soll.
 
Ich glaube auch unter iOS sind die Content-Blocker eigenständige Programme.
Ich habe zwei Content-Blocker ausprobiert: Sie sind eigenständig im Programme-Ordner, werden dann als Safari-Erweiterung angezeigt und müssen noch als Content-Blocker aktiviert werden...
 
Ich glaube auch unter iOS sind die Content-Blocker eigenständige Programme.
Genau. Auch auf iOS nutze ich Adguard und es ist eine eigenständige App.
Ich habe zwei Content-Blocker ausprobiert: Sie sind eigenständig im Programme-Ordner, werden dann als Safari-Erweiterung angezeigt und müssen noch als Content-Blocker aktiviert werden...
Genau, weil es ja vorher so herrlich einfach war, muss es eben nun so sein. Hinzu kommt, dass die alte Galerie wohl am Jahresende abgeschaltet wird und wenn man dann weiter Safari nutzten und werbefrei surfen will, muss man sozusagen permament dann im Hintergrund irgend einen Blocker mitlaufen lassen. Das passt mir aber überhaupt nicht! Auch Adguard für MacOS lasse ich nicht ständig mitlaufen.
 
Gibt es aktuell eine offizielle Lösung, wenn man in Safari 12 ohne ehemalige Galerie z.B. den Evernote Clipper nutzen möchte? Wenn man von der Evernote Webseite diesen herunterlädt, kann der nicht mehr installiert werden. Bei anderen Apps ähnlich.

Bildschirmfoto 2018-09-20 um 17.27.36.png
 
@mohmac mit Opera habe ich es nie so gehabt, da gibts dauernd was neues und selbst wenn es gut ist, kann es plötzlich verschwinden. Siehe das sehr gute Projekt Coast fürs iPad blieb in der Entwicklung stehen, um dann monatelang abzustürzen und um schließlich zu verschwinden. Firefox ist mir auch zu durcheinander und dauernd auch neue Mätzchen. Zumal die mobilen Apps meiner Meinung völlig inakzeptabel sind. Für mich bleibts derzeit bei Chrome und wenn’s gar nicht anders geht, dann eben Safari. Noch funktioniert ja das Wiederaktivieren der abgewählten Erweiterungen.
Wie geht denn das mit dem Wiederaktivieren?
Seid Safari 12 habe ich Probleme mit meinem Entertain TV Mobil (TV von Telekom)
 
Safari/Einstellungen/Erweiterungen/deaktivierte Erweiterung durch anklicken wieder aktivieren und alle "Warnungen" ignorieren. Wenn die Erweiterung deinstalliert ist, kann man sie noch hier wieder installieren:

https://safari-extensions.apple.com


Welcher Art Probleme?
Bildschirmfoto 2018-09-20 um 16.41.25.png

diese Meldung bekomme ich immer und immer wieder trotz erfolgreicher Installation
Woher weis ich welche Erweiterung deaktiviert wurden?
 
Das ist keine Erweiterung sondern ein Plugin. Das ist mit Safari 12 Geschichte. Nur noch Flash von Adobe wird erlaubt. Da bleibt wirklich derzeit nur ein Browserwechsel.
 
Komisch, ich frage mich, woher die verschiedenen Bewertungen einer App herkommen. Im (Schweizer) App Store habe ich für "Better" nur eine negative Bewertung...
Ohne Titel.jpeg
 
Safari hat mal wieder das mobile Webseiten Syndrom. War früher schonmal der Fall. Wenn man mit dem iPhone bestimmte Seiten mobil aufruft, werden die dann später (nicht immer) auf dem iMac auf mobil aufgerufen, wenn man mit gleicher ID angemeldet ist. Und dann ist es egal, ob man Haupt- oder Unterseiten auf dem iMac aufruft. Das lässt sich erst lösen, wenn man in Safari Einstellungen/Datenschutz/Webseiten verwalten alles löscht oder nur die betreffende Adresse. Und es liegt nicht an der Webseite, denn in anderen Browsern lässt sich diese problemlos aufrufen. Hat das noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten