macOS High Sierra App Store zeigt Update auf Safari 12, lässt sich aber nicht installieren

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Mal aus Interesse, bin ich der einzige mit diesem Problem?

1.png


Hab alle Anwendungen beendet bis auf das Terminal, neu starten kann ich aktuell nicht weil im Terminal noch eine recht zeitaufwendige Berechnung läuft die ich nicht abbrechen will. Zu der Meldung finde ich aber auch keinerlei Hilfe bei Google, kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
 
Ich behaupte mal: Geduld ist das Zauberwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
hat bei mir ohne Probleme geklappt.
 
Soeben ohne Probleme ratzfatz installiert.
 
Konnte auch auf meinen 3 Rechnern (2 mit High Sierra, 1 mit Sierra) problemfrei auf Safari 12.0 aktualisieren.
 
Hmm... naja, dann warte ich einfach. Am MacBook konnte ich es installieren, der iMac wird wohl einen Neustart erfordern der aber frühestens morgen möglich sein wird.
 
Aus irgendeinem Grund hat mein MacBook Air das OX 12.0 gleich 2x Installiert wenn ich aber auf den Apfel gehe zeigt er mir als Aktuelles Betriebssystem 10.13.6 und die anderen Programme Pages, Numbers und Keynote lassen sich nicht wirklich öffnen.
Was kann da falsch gelaufen sein? Der APP Store tut so als wenn alles Ordnungsgemäß Installiert sei.
Habe ich irgend eine Möglichkeit diese Programme und beide OX 12.0 wieder runter zu Schmeißen und das ganze nochmal Neu zu Laden?
Bildschirmfoto 2018-09-18 um 00.06.55.png
 
Oh Man bin ich Blöde oder Übermüdet, ich habe doch gar kein OX 12.0 Installiert sondern Safari 12.0 und die anderen Programme Funken alle!
Entschuldigt bitte die Verwirrung.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist die Tatsache das Safari 12.0 gleich zweimal Installiert wurde, was ist da falsch?

Ich Danke Euch schonmal für Eure Hilfe

Gruß Hennaman
 
Bei mir ist es problemlos durchgelaufen. Jedoch meckert Safari bzw. deaktiviert Erweiterungen, wie mein geliebtes AdGuard. Angeblich würde die Erweiterung Safari verlangsamen und man soll sich im Store eine neue Erweiterung suchen (!?). Außerdem ist über Menü Safari/Safari Erweiterungen die Galerie weg und man kommt in den App Store, wo fast alle meine Erweiterungen fehlen...

Bildschirmfoto 2018-09-18 um 07.17.46.png
 
Hab alle Anwendungen beendet bis auf das Terminal, neu starten kann ich aktuell nicht weil im Terminal noch eine recht zeitaufwendige Berechnung läuft die ich nicht abbrechen will. Zu der Meldung finde ich aber auch keinerlei Hilfe bei Google, kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
Das wird doch nicht am Update für die Command Line Tools liegen, wenn du im Terminal was laufen hast?
 
Heute morgen diese Meldung:
Fehlermeldung AppStore Safari.png


Und ich habe keine Beta installiert (aktuell ist 10.13.6).
EDIT: Punkt
 
Safari ist eben eine Krücke geblieben, da ändert auch die 12 nichts. Mein AdBlock hab ich von Hand wieder aktiviert weil die angebotene Alternative KA-Block was für den A... ist.

Werde wohl doch zu der Datenkrake Chrome wechseln.

LG, Alfred
 
@AlfredB ohja und nicht nur Safari. Mail, Fotos, Pages usw. alles Krücken. Aber bevor jetzt die Apple Fanboys kommen, halte ich mich zurück. Man muss eben auf gute kostenpflichtige Software umsteigen. Beim Browser sicherlich schwer. Ich bin auch bei Chrome letztendlich geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Ich nutze im Büro unter Windows Firefox und zuhause unter OSX Safari. Mir fehlt bei beiden nichts. Und Safari 12 ließ sich eben problemlos installieren.
 
@Ritter Runkel: Habe mich über die wenigen Extensions auch gewundert, aber es gibt die "Original"-Site für Safari-Extensions nach wie vor:
https://safari-extensions.apple.com/
Es scheint Programm zu sein, dass Safari alle Adblocker als "langsam" moniert: Bei mir wird uBlock Origin ebenfalls "vorsorglich" deaktiviert.
Ich würde den Meldungen vorläufig keine Beachtung schenken und die Extension wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, Ritter Runkel und EutinOH
Ich konnte Safari jetzt nach einem Neustart erfolgreich aktualisieren. Den Mist mit uBlock Origin hatte ich auch, allerdings hat Apple das ja bereits angekündigt gehabt.
Da die Alternativen bisher mau sind hab ich es einfach wieder aktiviert.
 
Ich dachte immer es liegt an meinem MacBook Air das das Internet teilweise sehr Langsam ist, liegt das wirklich am Safari?

TV übers Internet schauen geht Problemlos.
 
Ich dachte immer es liegt an meinem MacBook Air das das Internet teilweise sehr Langsam ist, liegt das wirklich am Safari?

MacBook Air habe ich auch, langsam? Nö, liegt vielleicht an Deiner I-Net Verbindung?
Probiere doch einfach einmal einen anderen Browser aus, dann kannst Du schon einmal eine Sache ausschliessen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Je mehr ich über die ausgesperrten Erweiterungen nachdenke, umso mehr kommt mir die kalte Wut hoch. Währet den Anfängen. Was kommt als nächstes? Software auch nur noch über den App Store? Damit wegen der AppleGier dann ehemals jahrzehntelange kostenlose Angebot plötzlich was kosten; müssen? Aktuell werde ich Safari meiden und eben mit KrakenGoogle Chrome online gehen müssen. Aber da gibts ja glücklicherweise genug Erweiterungen, um das abzuschwächen. Danke Apple für die Bevormundung. Und ob es wirklich stimmt, dass der Browser langsamer wird, wage ich noch zu bezweifeln. Rechtlich sehr strittig, was sich Apple da leistet. Denn es ist nicht die Rede von "könnte", sondern von wird.

Bildschirmfoto 2018-09-18 um 19.37.33.png
 
Bei mir ist Safari nur "Zweitbrowser", ich fahre schon seit längerem sehr gut mit Opera, nachdem mir Firefox zu unübersichtlich wurde. Ist auch Chromium-basiert, hat etliche Erweiterungen und Du kannst auch Chrome-Extensions benutzen.
Google ist ein Datenkrake und Opera gehört den Chinesen...es gibt scheinbar immer irgendwelche bittere Medizin zu schlucken.:rolleyes:;):)
 
Zurück
Oben Unten