Mehr Apps auf dem Homescreen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit auf dem Homescreen des iPhones mehr Apps anzeigen zu lassen? Falls ja, geht das nur bei den Max Modellen? Ich habe leider keinerlei Einstellungen auf meinem iPhone 14 Pro finden können.
 
Nein, wenn schon die Standard-Darstellung gewählt ist. Grösser und weniger geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und tamuli
Wo genau geht? In den Einstellungen unter Home-Bildschirm & App Mediathek konnte ich nichts finden.
 
  1. Alternative: Ordner erstellen und auf dem Homescreen nutzen
  2. Alternative: 8 Apps als Siri-Widget nutzen und hoffen, dass die Vorschläge intelligent genug sind, dir immer das zu liefern, was du gerade brauchst.
  3. Alternative: Spotlight-Suche als App-Starter nutzen
  4. (Alternative: Alle Homescreens löschen und nur noch die App-Mediathek nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952, OpaGehrke und tamuli
(Alternative: Alle Homescreens löschen und nur noch die App-Mediathek nutzen)
Lustigerweise habe ich genau diesen Punkt bei mir vor kurzem fast so umgesetzt, weil ich es nervig fand immer über die alle Homescreens wischen zu müssen. Ich habe nur einen Homescreen, dort sind meine „Must-have-Apps“ abgelegt. Mehr dürfen es auch nicht werden. 😄 Es ist eine Umstellung, allerdings habe ich mich inzwischen daran gewöhnt und möchte nicht mehr zurück zu den Homescreens.
 
Ich hab das eigentlich nur aufgeschrieben, damit es @geWAPpnet nicht machen muss ;)
Selbst nutze ich einen Mix aus 2. und 3. auf dem Homescreen und 1. auf den anderen Homescreens. Die App-Mediathek ist mir zu starr und unkonfigurierbar.
 
  1. Alternative: Ordner erstellen und auf dem Homescreen nutzen
  2. Alternative: 8 Apps als Siri-Widget nutzen und hoffen, dass die Vorschläge intelligent genug sind, dir immer das zu liefern, was du gerade brauchst.
  3. Alternative: Spotlight-Suche als App-Starter nutzen
  4. (Alternative: Alle Homescreens löschen und nur noch die App-Mediathek nutzen)
Die 1. Alternative nutze ich bereits. Auf dem 1. Homescreen habe ich die Apps die ich am meisten nutze. Die anderen Homescreens habe ich thematisch sortiert. Trotzdem gibt es auch da Apps die ich täglich nutze, aber nicht mehr auf den 1. Homescreen packen kann.
 
du kannst max. 24 Ordner auf dem Homescreen haben, und das reicht dir nicht?? :eek:
also nutzt du täglich mehr als 24 Apps? das kann ich kaum glauben, oder du machst nix anderes mehr als nur am iPhone sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Nein mehr als 24 Apps nutze ich nicht. Ich möchte nur nicht alle Apps die ich regelmäßig benutze in Ordner packen. Regelmäßig heißt auch nicht täglich.
 
na, du schriebst aber, das du Apps auf anderen Screens hast, die du täglich nutzt, und nun sagst du, es gebe welche ohne tägliche Nutzung auf Screen 1. Da wäre dann wohl ein Tausch der Apps der 1. Schritt, den ich machen würde an deiner Stelle.
 
Da hast Du recht. Das habe ich mir auch eben überlegt. Ich werde wohl einfach etwas umsortieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Ich hätte auch gerne mehr Icons/Programme auf dem Screen. Ich verstehe nicht, dass Apple das immer nur für Kindergartenkinder auslegt, auf den iPads und bei CarPlay ja noch viel schlimmer, was da an Bildschirmplatz verschwendet wird… *kopfschüttel*

Ich habe nur zwei Homescreens, aber viel in Ordner sortiert. Würde gerne den vorhandenen Platz besser nutzen können.
 
Absolut bei dir, was die iPads angeht!! Da ist es viel schlimmer als auf dem iPhone. Als älterer Mnesch, der ich bin, ist allerdings für mich das recht okay am iPhone, mehr Icons würde ja bedeiten, dass die kleiner sind. In den Ordnern kann man die aber jetzt schon kaum erkennen (trotz aktueller Brille ;) ).
 
Genau, kleiner und weniger Abstand. Es darf ja gerne einstellbar sein! Es soll ja nicht für alle meine Wunscheinstellung sein, kann ich ir schon denken, dass das für manche zu klein/eng wäre. Kein Problem. Selbst auf dem Mac-Desktop und im Finder geht das per Schieberegler.

EDIT: Und ja, bei den iPads ist es viel extremer.
 
Zu Cydiazeiten gab es sowas..scheint nicht so schwierig zu programmieren zu sein.
 
Zurück
Oben Unten