App-Idee: Lebe schon jetzt in der Zukunft!

Na ja in Beitrag #22 hab ich ja auf ein ähnliches Projekt wie Du hingewiesen.

Ja, stimmt. Aber der TE hat es halt nicht gesehen ... und kein anderer ist drauf eingegangen.
 
Ja und? willst du jetzt deine ganze Bude mit den Bluetooth Sendern ausstatten. Klar geht das jetzt schon. Aber nicht als Stand-alone APP über WLAN und ich bezweifle, dass, wenn 20+X Sender in der Wohnung verteilt sind, die Auswertung reibungslos funktioniert. Zumal die Teile ca. 30€ pro Stück kosten.
 
Darum ging es nicht. Es ging darum, dass es technisch nicht machbar wäre. Dabei arbeiten heute schon X StartUP Unternehmen daran, dass diese Sticker demnächst in jedem Laden kleben und Dir Alarme und Werbung auf Dein Handy spielen wenn Du am Regal vorbeigehst und die entsprechende App vom Laden auf dem Handy läuft.

Ich wollte nur sagen, dass diese Apps nicht neu und oder revolutionär sind. Ausserdem haben sie gerade wegen der Hardware den Mehrwert.
Man will eben billige Sticker und keine 20 WLAN Router. Das macht ja noch weniger Sinn.
 
Schade dass keiner wirklich liest ....

http://www.indiegogo.com/projects/sticknfind-bluetooth-powered-ultra-small-location-stickers

Macht iPhone5 mit dem Apple TV auch schon...
Bluetooth Low Energy ist die Zukunft für das, was der TE machen will.

Geht übrigens alles heute schon. Auch ohne iOS7.
Klar, wie viele Leute gibt es da daraussen, die sich für 100 Euro Sender an den Schrank, die Tür und das Auto kleben, damit dann das Handy ihnen "Guten morgen" sagt.
:hehehe:
Der Markt ist RIEEEESIG
 
... Zumal die Teile ca. 30€ pro Stück kosten.
Also je nachdem wie sich der Bedarf an solchen Anwendungen entwickelt und welche Technik zur Anwendung kommt (Stichwort: NFC) dürften die Kosten sich schon im Rahmen halten. Evtl. ist da ja auch Platz für die Idee des TE, der es aber scheinbar vorzieht, sich in die Schmollecke zu verziehen.
 
Der TE redet davon diese Technik zu Hause im privaten Bereich zu nutzen. Das ist doch was ganz anderes als die gewerbliche/werbe-Nutzung an der mit Hochdruck gearbeitet wird. Und diese Sticker werden mit Sicherheit auch in Zukunft sehr billig werden.
Aber das Problem ist doch nicht nur die reine Positionsbestimmung, die ja wirklich sehr genau sein muss.
Es müssen auch gewisse Algorithmen erarbeitet werden, die entweder lernfähig sind oder auf jeden Einzelnen angepasst werden müssen. Ich hätte wirklich keine Lust, wenn ich nachts um 3 aufwache, um an den Kühlschrank zu gehen, erst daran erinnert werde, dass ich ne frische Unterhose anziehen soll (da ich ja am Kleiderschrank vorbei laufe), dann wird mir noch nahegelegt, das Licht auszuschalten wenn ich den Flur verlasse, die Erinnerung den Autoschlüssel mit zu nehmen wird auf dem Weg Richtung Küche auch nicht ausgelassen, und dann, endlich halb verdurstet am Kühlschrank, werde ich mit meinem Einkaufszettel konfrontiert. .... Das nervt.
Gehe ich aber in der nächsten Nacht genau die gleiche Strecke, da ich auf dem Weg zur Nachtschicht bin..... tja, dann passt die Ansage.
 
Ich hätte wirklich keine Lust, wenn ich nachts um 3 aufwache, um an den Kühlschrank zu gehen, erst daran erinnert werde, dass ich ne frische Unterhose anziehen soll (da ich ja am Kleiderschrank vorbei laufe),

Als erstes sagt er Guten Morgen ;)
 
Ich hätte wirklich keine Lust, wenn ich nachts um 3 aufwache, um an den Kühlschrank zu gehen, erst daran erinnert werde, dass ich ne frische Unterhose anziehen soll (da ich ja am Kleiderschrank vorbei laufe)

Nimmst du dein Handy immer mit wenn du nachts um 3 zum Kühlschrank gehst? ... Dann wärs nicht schlecht ne Unterhose anzuziehen, dann kannst du das Handy wenigstens da reinstecken :D
 
Zurück
Oben Unten