App-Idee: Lebe schon jetzt in der Zukunft!

Das ganze passiert doch in Gebäuden mit Low Energy Bluetooth.

Man muss nur nah genug an bestimmte Sensoren.
Zum Beispiel beim Anmelden von DECT Telefonen, da muss man auch in der Nähe der Basisstation sein.

Die Zukunft ist nicht Geofencing, sondern BT.
(Ich hab da so Gerüchte gehört ;) ;) )

Aber: Die Geheimhaltung soplcher Ideen ist Unsinn. Einfach mal im AppStore suchen.
Und im Web nach Low Energy Bluetooth.

EDIT:

Gibt schon 1000 Start-Ups. Google sagt z.B
http://www.indoornavigation.de
 
Das wäre dann so etwas wie z.B. "Tile".
Aber wenigstens ist der TE mal einer, der um seine "tolle, neue" Idee nicht so eine Geheimniskrämerei macht ... :)
 
Das wäre dann so etwas wie z.B. "Tile".
Aber wenigstens ist der TE mal einer, der um seine "tolle, neue" Idee nicht so eine Geheimniskrämerei macht ... :)

... weshalb er auch gleich viele nützliche Anregungen bekommt :thumbsup:
 
Das wäre dann so etwas wie z.B. "Tile".
Aber wenigstens ist der TE mal einer, der um seine "tolle, neue" Idee nicht so eine Geheimniskrämerei macht ... :)


...und damit riskiert, daß ihm jemand seine Idee wegschnappt ;)

Wer selber schon mal eine marktreife Idee gehabt hat, kann nachvollziehen, warum man die nicht vorab irgendwo im iNet veröffentlicht. Wer keine gehabt hat, wird das für völlig irrational halten ;)
 
... Wer selber schon mal eine marktreife Idee gehabt hat, kann nachvollziehen, warum man die nicht vorab irgendwo im iNet veröffentlicht ...

... der wird aber auch nicht in einem Forum mit vagen Andeutungen und möglichen "Gewinnbeteiligungen" nach Leuten suchen die die Arbeit für ihn machen. Darum fand ich es mal zur Abwechslung schön in dem TE jemanden zu erkennen, der von diesem (auch in diesem Forum auftretenden Typus) Vorgehen abweicht ... ;)

Das die Idee nicht wirklich neu ist tut dabei nichts zur Sache, aber die Reaktionen hier verdeutlichen ihm evtl. dass er wohl doch nicht den erhofften Stein der Weisen gefunden hat und erspart ihm einiges an Enttäuschungen. Vielleicht ist es für ihn aber auch ein Ansporn der ihm hilft seine Idee gewinnbringend umzusetzen.
 
Ich halte diese Idee für Ausbaufähig. Damit sind dann ähnliche Dinge wie in GTD-Apps wie Omnicron umsetzbar (Erinnerung an Einkäufe wenn man in der Stadt ist, Erkennung von KFZ-Betrieb etc.)
Wie viele Programmierer mit welchen Skills benötigst Du für wie lange?
 
@OFJ, vielen Dank für den Beitrag, dachte hier im Forum stößt man auf profesionelle und kompetente Fachleute, die es für unnötig halten mich auf Schreibfehler zurechtzuweisen und gleich brauchbares Feedback geben, war leider nun nicht so ... (nach dem ich sogar gebeten habe "keine negative Kritik", weil ich genau manche Antworten umgehen wollte, diese aber typischer Weise immer kommen müssen). Mit deinem Beitrag hast du möglicherweise sogar Recht, weil ich habe das Gefühl meine Idee nur zur Hälfte richtig rübergebracht zu haben :-(

@WirbelFCM Richtig! Das ist das erste mal das ich soetwas wage bzw. angehe etwas derartiges zu veröffentlichen und versuchen ins Leben zu rufen, deshalb wusste (und weiß) ich nicht ganz wie ich damit umgehen muss/ sollte!

@mdiehl Genau soetwas stelle ich mir vor, nochmal als Beispiel: Mir fällt ein, ich sollte in ein par Tagen doch mal in die Stadt fahren, um für´s Grillfest einzukaufen und nach meinem Auto schauen zu lassen. So, Handy entsperrt, eingetragen im Kalender und nicht mehr dran gedacht. Lassen wir dann mal ein par stressige Tage in der Arbeit vorrübergehen und die Sache in vergessenheit geraten, ABER (!) Durch die App, wird man ein oder zwei Tage vor, und an dem tag des Ereignisses nochmals per automatischer Sprach-Funktion am Handy erinnert :)

Natürlich, vielleicht gibt es so etwas schon, aber gibt es auch schon eine App, die einen sprechend daran erinnert den Schlüssel nicht zu vergessen wenn man 2m vor der Haustüre steht, kurz vor dem Gehen? Es lässt sich einfach so viel damit machen, erleichtert vieles und so etwas will die "Generation von Heute" doch, so wenig Stress und so wenig denken wie möglich :p

EDIT: heutzutage ist es, finde ich, schwierig den "Stein der Weisen" zu finden, es gibt unzählige Produkte, die sich nur auf kleinste Details unterscheiden, am Ende sind es diese, die dann den Verkauf & Kauf anregen :)

Ich bin ja nicht auf das Forum gestoßen, weil ich dachte, heute verändere ich die Welt, ich wollte meine Idee nur mal in einen Topf werfen, vlt. ein Team bilden und schauen ob es möglich ist daraus positive Antworten zu ziehen, interesse zu wecken und was zu "starten" :)

@mdiehl Ganz ehrlich, weiß ich nicht. Es ist das erste mal das ich auf das Thema App-Entwicklung stoße. Es gibt verschiedene Wege zu gehen, ein Weg wäre, den Technischen bereich in zwei oder vier Hände zu legen, ich übernehme (durch Kontakte und Berufliche Vorkenntnisse) das Management und den Bereich Vermarktung und Vertrieb bzw. das Organisatorische Feld :)
 
aber gibt es auch schon eine App, die einen sprechend daran erinnert den Schlüssel nicht zu vergessen wenn man 2m vor der Haustüre steht, kurz vor dem Gehen?

Wie willst Du das technisch umsetzen? Per App alleine geht das nicht, GPS fällt auch aus und ohne sehr genaue Positionsbestimmung mit etlichen Sensoren innerhalb Deiner Wohnung wird es schwer.
 
... der wird aber auch nicht in einem Forum mit vagen Andeutungen und möglichen "Gewinnbeteiligungen" nach Leuten suchen die die Arbeit für ihn machen.


Ach nicht? Wie macht er das denn dann? :eek:
 
Wie willst Du das technisch umsetzen? Per App alleine geht das nicht, GPS fällt auch aus und ohne sehr genaue Positionsbestimmung mit etlichen Sensoren innerhalb Deiner Wohnung wird es schwer.

Das stimmt.

Ich werfe einfach mal das Wort "WLAN" in den Raum :) Wlan Router lassen sich auch auf bestimmte Meter reduzieren, wieso sollen sie dann auch nicht die Entfernung zum Handy Messen :)?

Da eine Internetverbindung dann automatisch hergestellt wird im WLAN Bereich, ist das doch optimal ;-)
 
Das stimmt.

Ich werfe einfach mal das Wort "WLAN" in den Raum :) Wlan Router lassen sich auch auf bestimmte Meter reduzieren, wieso sollen sie dann auch nicht die Entfernung zum Handy Messen :)?
Jetzt wirst du aber unrealistisch.
Nebenbei: Schau Dir mal die App "Erinnerungen" an - ist das im Prinzip das was Du bauen willst?
 
Ich habe zwar keine Ahnung von Programmieren, aber das funktioniert mit Sicherheit nicht.
GPS im Gebäute zu ungenau
WLAN?? Wie willst du mit einem Router triangulieren??
Das was du machen willst funktioniert noch nicht mal im Freien oder in einem leeren Raum reibungslos mit der in normalen Haushalten vorhanden Technik (WLAN Router, gerne auch mal 2, und IPhone). Du musst ja nicht nur den Standort ermitteln, sondern du brauchst auch noch einen Algo der versucht zu ergründen was du tun willst. Du läufst auf die Toilette, die neben der Eingangstür ist, und jedes Mal, wenn du das tust, wirst du erinnert, dass du den Schlüssel nicht vergessen sollst. Auf der anderen Seite wirst du ans Spülen und Handewaschen erinnert wenn du gerade aus dem Haus zum Arbeiten gehst.

Und dann wäre da noch das leidige Thema GELD
Wie finanzierst du denn dein Entwicklerteam?
 
Wlan Router lassen sich auch auf bestimmte Meter reduzieren, wieso sollen sie dann auch nicht die Entfernung zum Handy Messen :)?

Lokalisierungsalgorithmen per Signalstärke als ortsabhängige Kenngröße sind noch zu ungenau. Ein W-LAN Router reicht dazu auch nicht aus. In einem Museum funktioniert das, weil die meistens größer als eine Wohnung sind. Ohne vorher die komplette Wohnung in eine Map zu bauen inkl. Möbel, wird es auch nichts, also da steckt noch mehr Software drin, die auch entwickelt werden muss. Allein das Fraunhofer forscht seit Jahren daran und dann willst Du das mit drei Programmierern umsetzen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Gut, ich sehe schon, die Richtung ist verfehlt..

Ich denke, wenn man die antworten so anschaut und liest, ist eine derartige app schon da, oder wird bald kommen bzw. ist in entwicklung..

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, aber die Richtung noch umzulenken halte ich für nicht möglich. Ich muss auch ehrlich gestehen, die idee nur in den raum zu werfen und bereiche zu führen die ich kann, die restlichen 90% aber in fremde hände lege, ist frech, naiv und unüberlegt.

Danke für eure meinungen nochmals und wünsche euch alles gute :)
 
Ich denke, wenn man die antworten so anschaut und liest, ist eine derartige app schon da, oder wird bald kommen bzw. ist in entwicklung..
Liest Du eigentlich auch mal mit? :)
Hier wird Dir eigentlich am laufenden Meter erklärt, warum so eine App (derzeit) technisch nicht umsetzbar ist.
Es wird auch bald keine solche App kommen
 
Liest Du eigentlich auch mal mit? :)
Hier wird Dir eigentlich am laufenden Meter erklärt, warum so eine App (derzeit) technisch nicht umsetzbar ist.
Es wird auch bald keine solche App kommen

Deshalb ---> Thread closed.

Tut mir leid für die Umstände, und für eure Mühe mitzulesen :-/
Aber zu wenig vorgedacht und überlegt, nichtmal damit was am hut gehabt, zu wenig für etwas derartiges.

das es technisch nicht möglich ist, wusste ich nicht, jetzt schon, danke HBS :)
 
Das ist jetzt Unsinn was du da schreibst.

Kennst du die Geschichte von die Post it Zettelchen?
 
Zurück
Oben Unten