App-Idee: Lebe schon jetzt in der Zukunft!

Z

ZeroEasyLife

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
/closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt im Prinzip wie die in iOS integrierte App "Erinnerungen".
 
klingt wie eine ehefrau- oder schwiegermutter-app, die dir immer sagt was zu tun ist! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Fisch, Chaostheorie, wegus und 2 andere
Ja, Siri hat diese Funktion bereits. Das man um so und so viel Uhr erinnert werden möchte wenn man Zuhause ist. Erfordert aber ebenfalls wieder Einstellungen etc., wenn jetzt ein Termin hinzukommt mit gewissen Zeitabständen ist es auch wieder "doof", durch "meine" App-Idee, lassen sich z.B. auch bestimmte Orte einspeichern, wie z.B. vor dem Kleiderschrank, an diesem Ort wird man dann erinnert das man am Wochenende shoppen gehen wollte etc.

danke für Ihre Beiträge :)
 
... die idee klingt aber wirklich nicht schlecht! :)
 
klingt wie eine ehefrau- oder schwiegermutter-app, die dir immer sagt was zu tun ist! :hehehe:

Nicht direkt, aber fast :p

Die App wandelt das handy quasi zu einem Roboter, der mit einem Spricht, einen an Dinge erinnert und später vlt. bei gewisser Programmierung sachen steuert. ich möchte nicht weiter darauf eingehen, da mir die veröffentlichung der Idee schon etwas den bauch verdreht :p
 
Hiermit trete ich mit der Idee einer derartigen App in die Öffentlichkeit. Sollte keine App mit den selben Funktionen bereits existieren, sichere ich mir hiermit das Recht als einzigste Person, Inhaber des Accounts "ZeroEasyLife", diese App zu Entwickeln, Herzustellen und zu vermarkten; Rechte gilten allen zukünftigen Teammitgliedern nach Vertragsabschluss. Nach Veröffentlichung dieses Beitrags werden alle Taten und Aktionen, welche den Besitz des Rechtes erfordern und nicht von meiner Person getätigt bzw. Veranlasst werden zur Anzeige gebracht!
Ich verstehe den Schiss einfach nicht, der mit einem "Ideenklau" einhergeht.
Spätestens wenn die App veröffentlicht ist, wirst Du in ganz kurzer Zeit ähnliche apps finden.

Mache eine App einfach mal _gut_ und dann kannst Du auch die Idee vollkommen frei veröffentlichen.
Zb ist die Idee hinter WhatsApp völlig offen, es gibt dutzende Nachmacher, trotzdem sind die Marktführer.

Immer diese "hey das war meine Idee" ist völlig absurd.
Nebenbei ist dieser "Disclaimer" völlig nutzlos :D aber nett zu lesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus und ProjectBuilder
In der App "Erinnerungen" kann man einstellen, dass bei Ankunft oder Verlassen jeder beliebigen Adresse das iPhone läutet und eine bestimmte Erinnerung am Lockscreen angezeigt wird. Das ganze wird über GPS ermöglicht und ist auf ca. 10-15 Meter genau (nach eigenen Erfahrungen).

Ist das nicht genau das Prinzip deiner Idee?
Der einzige Unterschied wäre, dass man statt Adressen auf der Karte den Abstand zu einem Sender misst, oder?
 
Wer möchte denn bitteschön heute schon in der Zukunft leben, wo der Großteil der Menschen schon von der Gegenwart angekotzt ist? ;)
 
...lassen sich z.B. auch bestimmte Orte einspeichern, wie z.B. vor dem Kleiderschrank, an diesem Ort wird man dann erinnert das man am Wochenende shoppen gehen wollte etc.

Woher soll die App wissen, dass man vor den Kleiderschrank steht?
 
Klingt nicht schlecht. Muss aber dann allerdings auf wenige Centimeter genau funktionieren, sonst mache ich Toepfchen in das Waschbecken und wasch mir die Haende im Klo.
 
Hiermit trete ich mit der Idee einer derartigen App in die Öffentlichkeit. Sollte keine App mit den selben Funktionen bereits existieren, sichere ich mir hiermit das Recht als einzigste Person, Inhaber des Accounts "ZeroEasyLife", diese App zu Entwickeln, Herzustellen und zu vermarkten; Rechte gilten allen zukünftigen Teammitgliedern nach Vertragsabschluss. Nach Veröffentlichung dieses Beitrags werden alle Taten und Aktionen, welche den Besitz des Rechtes erfordern und nicht von meiner Person getätigt bzw. Veranlasst werden zur Anzeige gebracht!
Abgesehen davon, dass es diese überflüssige App schon gibt, solltest Du, bevor Du die Realisierung einer anderen Idee in Angriff nimmst, einen Grundkurs in Deutscher Orthographie, Grammatik und Syntax belegen. Oder unbedingt darauf achten, dass Du jemanden im Team hast, der des Deutschen mächtig ist. Nicht alle potenziellen Kunden werden dieses Gestammel cool finden.
 
In der App "Erinnerungen" kann man einstellen, dass bei Ankunft oder Verlassen jeder beliebigen Adresse das iPhone läutet und eine bestimmte Erinnerung am Lockscreen angezeigt wird. Das ganze wird über GPS ermöglicht und ist auf ca. 10-15 Meter genau (nach eigenen Erfahrungen).

Ist das nicht genau das Prinzip deiner Idee?
Der einzige Unterschied wäre, dass man statt Adressen auf der Karte den Abstand zu einem Sender misst, oder?

Ja, genau :) Allerdings, wie Du sagst, über den Lockscreen, in meiner version "spricht" dein Handy mit dir, (Smalltalk oder Erinnerungen) hört sich "kindisch und unnötig" an, aber wenn man es sich genau überlegt, ist es um vielfaches unkomplizierter, handlicher und praktischer! :)

Außerdem, was gibts cooleres als Morgends aufzustehen, zum Frühstückstisch zu laufen und zu hören wie dein handy dir "nen guten morgen" wünscht, dein lieblingstitel spielt oder auf dem weg schonmal die kaffee maschine anmacht..? :)
 
Außerdem, was gibts cooleres als Morgends aufzustehen, zum Frühstückstisch zu laufen und zu hören wie dein handy dir "nen guten morgen" wünscht, dein lieblingstitel spielt oder auf dem weg schonmal die kaffee maschine anmacht..? :)

Cool ist es nicht, sondern schon beim darüber lesen nervig. Außerdem, wie soll die App das alles steuern? Geh mit Deiner Idee zu einem SmartHome System Hersteller, die könnte das eher interessieren, wenn die nicht eh schon daran arbeiten.

Dann wird man schon in den eigenen vier Wänden getrackt und am Kleiderschrank bekomme ich dann noch die aktuellen H&M Prospekte eingeblendet...
 
Die Idee ist wirklich nett, aber im Haus unbrauchbar, außerdem würde ich wenn mein Partnerin aufsteht und dann eine Stimme sagt "Guten Morgen" mich schon um ihr geistliche Gesundheit Gedanken machen. Noch kommunizieren wir miteinander :)
Oder ist die App für alle alleinstehende Haushalte gedacht?
 
Lies dir mal Fachartikel auf bspw. ACM durch was IndoorPositioning angeht. Da gibt es Forschungsprojekte an verschiedenen Frauenhofer-Standorten (bspw. http://www.iis.fraunhofer.de/de/bf/ln/technologie/rssi/prj.html) usw.

Und jetzt willst du mir erzählen, wenn sich an IndoorPositioning selbst Google nur zaghaft rantraut (http://maps.google.com/help/maps/indoormaps/), dass du denkst ein paar "Laien" schaffen das perfekt? ;)

Also zumindest auf die Genauigkeit ob der Nutzer vor dem Kleiderschrank steht oder nicht, wirst du nicht mal eben so per API abrufen können ... Draussen per GPS auf ein paar meter ist i.O. ... aber da GPS zu viel Akku saugt, wird deine App nur genutzt, wenn sie mir einen wirklichen Mehrwert bringt ;)

Achja, verklagst du jeden Wissenschaftler/Student/Professor/etc. (ACM), Google und auch bspw. das Frauenhofer, weil die haben im Grunde deine Idee schon umgesetzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux und ProjectBuilder
Zurück
Oben Unten