App aus iCloud löschen

Benutzername01

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte mal zum Test die App „ScreenKit - Wallpaper & Widget“ installiert. Diese hat Daten in der iCloud abgelegt (251,9 KB).

Nun habe ich diese App vor ca. acht Wochen gelöscht, die Daten sind immer noch in der iCloud vorhanden.

Es ist nicht viel Speicherplatz, dennoch stört es mich, dass die Daten in der iCloud liegen.

Der Apple Support kann mir leider nicht wirklich helfen.

Ich hatte die App zwischenzeitlich erneut installiert und die iCloud-Nutzung deaktiviert. Dann hatte ich auch das iCloud Backup gelöscht und die App darin deaktiviert. Die Daten „dauerhaft“ aus der iCloud löschen bringt auch nichts. Auch der Entwickler meldet sich nicht wirklich zurück.

Es hat alles nicht geholfen.

Lange Rede, kurzer Sinn, habt ihr noch eine Idee, wie ich die Daten aus der iCloud löschen kann?

Einstellungen. Apple Account. iCloud. Speicher. Gewünschte App wählen. Daten aus iCloud löschen.

Hallo und danke, das habe ich bereits mehrfach versucht, jedoch ohne Erfolg.

Einstellungen. Apple Account. iCloud. Speicher. Gewünschte App wählen. Daten aus iCloud löschen.
So die Theorie auch von Apple. Bei vielen Apps funktioniert das halt überhaupt nicht. Generell hat der Nutzer kaum Möglichkeiten die iCloud zu bereinigen, weil einfach vieles ausgeblendet und versteckt ist. Über viele Jahre hinweg wird der iCloud Account dann halt mehr und mehr zur Müllhalde. Aber Apple will das halt so, ansonsten würden sie dagegen steuern und dem User dementsprechende Möglichkeiten anbieten

Zurück
Oben Unten