App aus einem anderen Land laden. Land/Region umstellen funktioniert nicht.

Removebeforefly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich bin im moment grad etwas ratlos. Ich benötige eine App welche es in der Schweiz nicht gibt. Somit müsste ich in den App Store von Deutschland oder der USA wechseln. Grundsätzlich weiss ich auch wie das geht, aber ich kann die Region nicht wechseln ohne ein Zahlungsmittel zu hinterlegen. Nun meine Kreditkarten werden nicht angenommen, da sie ja auf die Schweiz laufen. Ebenfalls funktioniert PayPal nicht, da er auch da merkt, dass die hinterlegten Zahlungsmittel auf die Schweiz laufen.
Es sollt doch eine Möglichkeit geben um irgendwie die Region zu ändern? Gibt es echt eine Möglichkeit über Revolut? Wobei auch da ist ja meine Adresse hinterlegt.

Ich habe auch schon gelesen, dass es angeblich die Option geben soll, dass man bei Zahlungsmethode "keine" wählen kann. Diese Auswahl gibt es aber bei mir nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie das funktionieren soll?


Vielen lieben Dank
Marco
 
An deiner Stelle würde ich einfach eine zusätzliche Apple ID erstellen die auf Deutschland läuft. Denn Apple lässt dich nicht grundlos die Region wechseln. Wenn du keinen Beleg hast bzw. Zahlungsmittel, dass dein Account in eine andere Region gehört, dann kannst du den Account nicht umstellen. Du kannst natürlich den Support anrufen und behaupten du seist nach Deutschland umgezogen aber hast dort keine Kreditkarte, vielleicht machen sie es dann. Aber dann wirst du in der Schweiz vermutlich nichts mehr mit dem Account kaufen können.
 
Es war schon immer so, dass die Apple-ID an einem Land hängt. Wenn Du also irgendwas im Store eines anderen Landes kaufen willst (dazu gehören auch kostenlose Apps), dann musst Du in dem Land erst einen eigenen Account anlegen. Dafür brauchst Du nicht nur eine Adresse dort (da kannst Du irgendeine existierende Adresse angeben, das wird nicht überprüft), sondern auch ein Zahlungsmittel aus dem Land. Der übliche Weg ist die Nutzung von iTunes-Geschenkgutscheinen aus dem jeweiligen Land, die man in der Regel über eBay bekommt.

Vor ein paar Jahren konnte man mit diesem Verfahren recht gut auskommen. Nur um installierte Apps von anderen App-Stores zu updaten, musste man jedes Mal den Account wechseln. Inzwischen hat Apple aber mehr und mehr Maßnahmen ergriffen, um diesen Missbrauch aus ihrer Sicht zu unterbinden. Beim Wechsel zu einem anderen Account und dem Download von gekauften Sachen dort muss man inzwischen etliche Monate (ich glaube sechs) warten, bevor man wieder zum anderen Account wechseln kann. Dadurch ist der Wechsel ziemlich unattraktiv geworden. Auch kommt es zu diversen anderen Problemen (etwa mit Abos).
 
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es jetzt wirklich mal mit einer neuen Apple-ID versucht und konnte die App nun wirklich runterladen. Nach dem zurück wechseln zu meiner eigentlichen ID muss ich jetzt halt diverse Einstellungen neu vornehmen (geteilte Kalendereinladungen neu versenden, Kreditkarten neu in Wallet hinzufügen etc.) Was da noch sonst alles gelöscht wurde kann ich noch nicht sagen. Aber immerhin hab ich jetzt die App auf dem Telefon.
 
Zurück
Oben Unten