macOS Sonoma APFS mit oder ohne Unterschied in KleinGrosschreibung ?

L

leo1024

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
187
Reaktionspunkte
61
Hallo Zusammen,
Ich habe versucht mit FileVault die external SSD zu verschlüsseln. Es ist angeboten SSD zu formatieren. Ich wollte fragen welche von APFS ich lieber verwenden sollte : mit oder ohne klein/groß Schreibung? Gibt es Unterschiede zu Kompabilität/Lesbarkeit zu andere Systemen? Unix?
Warum gibt es doch diese Unterschied überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit verschlüsselten APFS stehst auf anderen Systemen ganz schlecht da, da die APFS Treiber da keinen Support für haben.
 
Wenn Du nicht mal APFS korrekt abschreiben kannst, spielt der Rest auch keine Rolle.
 
Kann man exFat mit Hausmitteln verschlüsseln? Oder brauche ich externes Programm?

Und was macht das Sinn die 2 Variante mit und ohne klein/grossschreiben anzubieten?
 
Kann man exFat mit Hausmitteln verschlüsseln? Oder brauche ich externes Programm?
Nein, für plattformunabhängig musst auf externe Programme ausweichen wie z.B. VeraCrypt.
Und was macht das Sinn die 2 Variante mit und ohne klein/grossschreiben anzubieten?
Da sind dann Test und test unterschiedliche Dateien.
Da hat schon Sinn, allerdings gibt es faule Firmen wie Adobe, die das nicht unterstützen und es nicht mal schaffen deren unbezahlten Praktikanten Dateinamen und Sourcen abzugleichen.
 
Da sind dann Test und test unterschiedliche Dateien.
Da hat schon Sinn, allerdings gibt es faule Firmen wie Adobe, die das nicht unterstützen und es nicht mal schaffen deren unbezahlten Praktikanten Dateinamen und Sourcen abzugleichen.
Ich kenne diese unterschiedliche Verhalten von Unix und Windows. Man kann auch streiten, was besser ist. Ich finde auch Unix sinnvoller. Aber unterschiedliche Verhalten innerhalb von selben OS??? Warum macht es überhaupt Sinn?
Einziges, was ich vermuten kann, es geht darum ob Entwicklung von Programmen mit Unix oder Windows kompatibel sein sollte. Auf Quellcode Ebene. So Adobe entwickelt für Mac und Windows, aber nicht für UNIX. In diesem Sinn kann es stimmen, was du sagst. Ich wollte es nur verstehen .
Die Frage ist wie Mac es auf interne SSD hat. Aber ich kann es testen. Vielen Dank!
 
Aber unterschiedliche Verhalten innerhalb von selben OS??? Warum macht es überhaupt Sinn?
Je nach Präferenzen des Benutzers hat das Sinn oder nicht.
Auf MacOS hat sich Groß/Kleinschreibung beim Dateisystem nie richtig durchgesetzt, u.a. liegt das auch an Adobe und dessen Weigerung.
Standard ist meist ohne Groß/Kleinschreibung, außer Apple erklärt es dann zur Standardeinstellung.
 
Bitte Zitate nicht verfälschen, danke! Man sieht ja, wohin das führt ;)
Im Gegensatz zu dir habe ich nichts im Nachhinein verfälscht. Ist schon sehr arm so zu reagieren. Aber sind wir ja von dir gewohnt und andere haben es auch mitbekommen.
Man kann auch zu seinen Fehlern stehen. Du wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten