Aperture vs. Mac OS Mojave

<Steig halt auf was aktuelles um, es gibt genügend Möglichkeiten.>
Welche denn, ausser Lightroom, wenns um die Verwaltung geht?
 
Wenn es nur um die reine Verwaltung geht kann ein Blick auf Software des Kameraherstellers auch nicht schaden, vielleicht bietet die ja das, was man sucht.
 
Darf ich fragen, ob die Nik Plug-Ins auch noch laufen?

Danke, Heini.

PS: Und wo wir gerade dabei sind: Wie sieht#s mit MS Office 2008 aus?
 
Verwalten kann man die Bilder auch mit Fotos ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und Computerhirni
Streich das "nur".. Das man es nur einmal braucht ändert ja nichts daran das ich es brauche ;)
Es gibt aber auch noch zur genüge andere gründe für die Pro version..

Aber klar, die kostenlose version für Sony und Fuji ist für vieles/viele ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Meine RAW-Fotos habe ich bisher in Aperture bearbeitet und dann zu Slideshows mit Tonspur verarbeitet. Das ging in Aperture recht komfortabel und man konnte auch nachträglich in der Slideshow Änderungen vornehmen, ohne jpegs neu zu exportieren und das Programm zu wechseln. Nun wurde ja angekündigt, dass mit dem nächsten Apple Betriebssystem Aperture nicht mehr funktionieren wird und ich den Schritt gehen muss, zu dem ich mich lange verweigert habe.

Kann mir jemand einen Tip geben, mit welchen Programmen ein ähnliches Vorgehen möglich ist?
Gibt es außer Lightroom etwas?
 
Also ich bin gerade etwas verwirrt ... meine RAW Bilder (mit Canon EOS 5DMKII aufgenommen) kann ich mit Fotos nicht bearbeiten? Die sind dann durch den Import meiner Aperture Library alle in jpg umgewandelt? Ach ist das alles schwer ... ich habe Aperture geliebt, aber die letzten 5 Jahre (seitdem habe ich die Kamera nicht mehr) nur meine Fotos verwaltet ... das sollte Fotos doch auch hinbekommen und es sind nur noch iPhone Fotos die hinzu kommen ...
 
Fuji in einer extra Version, Hasselblad gar nicht.

Shit. Gerade bei Hasselblad werden 70% der User hier betroffen fluchen ;)

Für Fuji gibt es eine extra Version. (stand ja schon da)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Shit. Gerade bei Hasselblad werden 70% der User hier betroffen fluchen ;)

Für Fuji gibt es eine extra Version. (stand ja schon da)

Die X1D ist im Vergleich zu den Profikameras „erschwinglich“.
 
Die X1D ist im Vergleich zu den Profikameras „erschwinglich“.

Zum Body noch 1-3 Objektive. Klar. Im Vergleich zu anderen Modellen. Aber hier im Forum, wo vielen nach dem Kauf eines Macs oder iPhones schon ne App zu teuer ist vermutlich eine Seltenheit.
 
Zurück
Oben Unten