Aperture 3

Hallo,
weiß jemand zufällig wie man mit Aperture RAW und Jpeg gleichzeitig exportiert ? Oder geht das nicht in einem Rutsch ?
Danke
 
Danke Dir scchonmal, kannst du etwas differenzierter erörtern, welche Daten verwendet werden um die Person zu "Matchen"?

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du die Befürchtung, das die Adressdaten zur Erkennung der Personen in der Faces-Funktion von Aperture verwendet und diese dann auch zu Facebook übertragen werden?

Dem ist nicht so, da zur Erkennung rein die Pixelinformationen des Bildes verwendet werden - es können ja auch mehrere Gesichter in einem Bild erkannt werden ;)

Gruß
Holger
 
Hallo,
ich möchte während meines Urlaubs Fotos in Aperture auf meinem MacBook bearbeiten. Später sollen diese aber in Aperture auf meinem iMac landen.
Kann ich dort nach dem Importieren auch Arbeitsschritte der Bearbeitung wieder rückgängig machen ? Wie sollten die Exporteinstellungen sein ?
Es handelt sich überwiegen um JPEGs, nur in Ausnahmen um RAWs.
Danke und Gruß
Rainer
 
Hallo,
ich möchte während meines Urlaubs Fotos in Aperture auf meinem MacBook bearbeiten. Später sollen diese aber in Aperture auf meinem iMac landen.
Kann ich dort nach dem Importieren auch Arbeitsschritte der Bearbeitung wieder rückgängig machen ? Wie sollten die Exporteinstellungen sein ?
Es handelt sich überwiegen um JPEGs, nur in Ausnahmen um RAWs.
Danke und Gruß
Rainer

Du kannst 1:1 von deinem MacBook auf deinen iMac migrieren.
 
Habe bei einigen Bildern unten im Bild ein X, weiß einer was das ist ?
 
Ist nicht "ohne Wertung" komplett ohne Anzeige im Bild? Ein "X" ist doch explizit "abgelehnt", oder nicht?
 
Das Update auf 3.3 ist raus, inkl. Datenbankmigration für iPhoto.
Leider geht das Beschneiden nicht mehr. Auswahl des Ausschnitts mittels Werkzeug funktioniert, aber das Anwenden funktioniert nicht. Vielleicht geht das noch jemandem so?
 
Leider geht das Beschneiden nicht mehr. Auswahl des Ausschnitts mittels Werkzeug funktioniert, aber das Anwenden funktioniert nicht. Vielleicht geht das noch jemandem so?

Funktioniert hier problemlos.

Hab das Gefühl Aperture wurde einen Tick geschmeidiger in der Bedienung :)
 
Problem: Ich starte Aperture nach dem Update und es will meine Bibliothek updaten. Bei Schritt 7 von 7 bei 99% bleibt es stehen, auch die Nacht über...

Was mach ich denn jetzt? :-(
 
Problem: Ich starte Aperture nach dem Update und es will meine Bibliothek updaten. Bei Schritt 7 von 7 bei 99% bleibt es stehen, auch die Nacht über...

Was mach ich denn jetzt? :-(

Ist bei mir auch so :-(

Hat jemand eine Idee zur Lösung?

gruss fischixx
 
ja, Aperture abwürgen, danach mit cmd+alt starten und Datenbank neu anlegen lassen.
 
Import der Bilder aus der "alten" Lib funktioniert dann?

Dank schon mal für deine superschnelle Antwort

gruss fischixx
 
die bleiben ja in der DB, nur die Struktur der DB wird neu geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischixx
Zurück
Oben Unten