Aperture 2 ist da

Deine Library ist ja nun nicht gerade klein, das wäre ja schon einmal ein Problem. Aber wir wollen die mit den Bildrechten umgehen?
Ich würde denen da schon vertrauen, schließlich will ich ja eine Lösung meines Problems.

Davon abgesehen habe ich ihnen aber nicht die ganze Library hochgeladen weil dieser Bug IMHO nichts mit der Library selbst zu tun hat. Ich habe ein Bild in eine komplett leere und neue Library importiert und der Fehler war immer noch da. Und diese hab ich dann auch hochgeladen.

Habe aber bei der ganzen Fummelei den Fehler weiter eingrenzen können, vielleicht kann es ja jetzt jemand hier reproduzieren: das Phänomen tritt immer nur dann auf, wenn im "Inspector" das Adjustment-Panel nicht aktiv ist, also entweder "Projects" oder "Metadata" ausgewählt wurde. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Inspector überhaupt im Viewer eingeblendet ist. Ich kann ihn auch ausblenden. Solange "Adjustments" aktiv war, funktioniert es wieder.

Also mal folgendes probieren:
- Im Inspector Projekte oder Metadaten auswählen
- Adjustment-HUD und die Lupe aktivieren
- mit den Slidern spielen und dabei die linke Maustaste nicht loslassen
Ändert sich jetzt das ganze Bild oder nur die Lupe? Falls ersteres, dann habt ihr den Bug auch. Wenn ihr jetzt im Inspector wieder Adjustments aktiviert müßte es wieder gehen.


Das hört sich einfach zu sehr nach "April, April" an :D
Nee du, das hab ich gestern Abend noch vor Mitternacht geschrieben und da war es auch in Cupertino noch der 31.3. :D
 
Also mal folgendes probieren:
- Im Inspector Projekte oder Metadaten auswählen
- Adjustment-HUD und die Lupe aktivieren
- mit den Slidern spielen und dabei die linke Maustaste nicht loslassen
Ändert sich jetzt das ganze Bild oder nur die Lupe? Falls ersteres, dann habt ihr den Bug auch. Wenn ihr jetzt im Inspector wieder Adjustments aktiviert müßte es wieder gehen.
Ist hier genauso, scheint also ein allgemeiner Fehler zu sein, der mit deiner Library nicht viel zu tun haben sollte.

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemi Orange
Na gottseidank, dachte schon ich hab einen Sprung in der Schüssel nachdem ich das in drei verschiedenen Foren gepostet habe und keiner konnte das nachvollziehen....
 
Wenn man deiner Anleitung genau folgt, sollte man es an jedem Rechner nachvollziehen können. Vielleicht wechseln manche nicht in das Adjustments HUD sondern wählen im Inspector die Adjustments, denn genau dann tritt der Fehler ja nicht auf.
Wie dem auch sei - falls du einen Zeugen brauchst, ich bin hier. ;)

Ich hab grad leider ein anderes Problem entdeckt. Ich wollte grad eine Webseite mit Bildern auf .mac exportieren, wobei mir auffiel, dass die Bilder auf der Webseite unschärfer sind, als wenn man das entsprechende jpeg direkt im Browser aufruft. Ursache: in den html-Tags steht eine andere Bildgröße die des eigentlich angezeigten Bildes, sodass dieses um 1 Pixel gestreckt wird, was in einer unschönen Unschärfe resultiert. An wen genau sollte man sich wegen soetwas wenden?

Gruß, eiq
 
Also mal folgendes probieren:
- Im Inspector Projekte oder Metadaten auswählen
- Adjustment-HUD und die Lupe aktivieren
- mit den Slidern spielen und dabei die linke Maustaste nicht loslassen
Ändert sich jetzt das ganze Bild oder nur die Lupe? Falls ersteres, dann habt ihr den Bug auch. Wenn ihr jetzt im Inspector wieder Adjustments aktiviert müßte es wieder gehen.

Genau so ist es bei mir auch, kann das also ebenfalls bestätigen
 
Aperture Seriennummer im Apple US Store kaufen

Bei dem günstigen USD zu Euro Wechselkurs ist natürlich die Versuchung groß im US AppleStore eine Aperture Seriennummer zu kaufen. Geht das? HAt das schon jemand hier versucht und Erfolg gehabt? Lässt sich mit der US Seriennummer auch die deutsche Trial-Version freischalten?

Hallo,
habe heute im US Store eine Aperture SN gekauft und meine deutsche TRIAL Version freigeschaltet und es funktioniert einwandfrei ohne Probleme.
Das hat mal kurz eine Ersparnis von 70 euro ausgemacht.
Echt eine klasse Sache, für den Kurs lohnt sich Aperture allemal.
 
klingt gt, hatte ich mir auch gedacht, aber wie komme ich als europäer mit deutscher kredikarte in den us shop rein???
 
klingt gt, hatte ich mir auch gedacht, aber wie komme ich als europäer mit deutscher kredikarte in den us shop rein???
Es hat ohne Probleme mit meine Mastercard funktioniert und in der Bestellbestätigung ist sofort nach Bestellprüfung im Store die SN Online enthalten, coole sache.
 
na wenn das so einfach geht, muss ich das auch mal ausprobieren. aber ich kanns mir irgendwie nicht ganz vorstellen.
 
Ich bin auch skeptisch gewesen ob es funktioniert, aber es ist genau so einfach wie ich es erklärt habe1
 
Was ist mit einer Rechnung? Wie ist die ausgestellt - in US Dollar?

EDIT: Gerade mal interessehalber durchpobiert - das geht nicht. Die deutsche Adresseingabe wird nicht akzeptiert...

2nd
 
Ok das Stimmt aber da ich Privatanwender bin ist es ja egal.
Als Gewerbetreibender geht das schlecht ok das stimmt wohl.
 
Mach Dir mal Gedanken darüber, dass Du Dir eine Leistung/Artikel erschleichst...

Du wohnst nicht in der angegebenen Adresse, hinterziehst dem deutschen Staat die Mehrwertsteuer und betrügst unter Umständen auch noch den Zoll.

Ob es das Wert ist?
 
Ich glaub, ich will hier lieber nix mehr über dieses Thema lesen :)

Danke.
 
ok ich bin ein schlechter Mensch der nichts in diesem Forum zu suchen hat! Aber gut wer unschuldig ist der werfe den ersten Stein!
gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Erwerb von Software über unlautere Mittel beschreibt, kann ich leider nicht werfen, hier im Forum geht's eben nicht...

Außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zutun ;)
 
Was den Erwerb von Software über unlautere Mittel beschreibt, kann ich leider nicht werfen, hier im Forum geht's eben nicht...

Außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zutun ;)

eine Sache muss ich an sir noch loswerden, bevor du von unlauteren Erwerb von Software sprichst, solltest du dich fragen ab i-aaa-i-aaa 2000 nicht auch unlauter ist ? Vieleicht mal drüber Nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem, Aperture update kostet doch eh "nur" 99.-- EUR.

Viele werdens ja eh schon haben. Dann passts auch wieder.
Alleine der Geschwindigkeitsvorteil ist mir jedenfalls gerne 99.-- Wert!
Kann es zudem sein, das die Library kleiner ist als bisher (also, viel kleiner - bei mir sinds knapp 5GB weniger seit 2.1)

Charlie
 
Zurück
Oben Unten