Auch wenn diese Callcenter Sackgänger der schlimmsten Sorte sind; die dort arbeiten, sind arme Schweine, die den Mist für einen Hungerlohn machen müssen.
Das stimmt! Die letzten auf die man sauer sein sollte, sind die.
Und schon gar nicht Trillerpfeifen benutzen oder mit Schimpfworten um sich werfen. Die machen das nicht aus Spass, sondern weil sie sich (oder vielleicht sogar eine Familie) ernähren wollen
Wenn man da mit mit der Pfeife reintrillert, wie kann der Geschädigte einen denn verklagen?
Ja
Da man nicht zugestimmt hat, dass das Gespräch mitgeschnitten wird, gibt es doch gar keine Beweismittel. Kann ja sein, das der Fuzzi ein bisschen zu laut Musik gehört hat.
Die Gespräche werden IMMER mitgeschnitten. Die rufen Dich ohne Deine Zustimmung an - meinst Du etwa die halten sich an ein "ich möchte aber nicht, dass das mitgeschnitten wird"??
Ich habe mal eine Zeit lang in so einem "Laden" gearbeitet und kann daher immer nur die Empfehlung geben:
Das EINZIGE Mittel gegen diese Anrufe ist eine Laberbacke zu sein.
-Legt man bei solchen Anrufen einfach auf, wird die Nummer als "aktiv, nicht erreicht" markiert und landet SOFORT wieder auf der Liste beim nächsten Mitarbeiter.
-Wird man sauer und wirft mit unnötigen Schimpfwörtern rum (was der Call-Center-Firma VÖLLIG egal ist, den Mitarbeiter jedoch stark verletzt), wird die Nummer wieder als "aktiv, nicht erreicht") markiert und ... genau, landet wieder auf einer neuen Telefonliste, die täglich neu generieret werden.
-Fängt man am Telefon an ein Schwätzchen zu halten, Zeit zu schinden oder sehr sehr langsam und ausführlich auf die Fragen zu antworten, wird man vom Agenten sofort als Laberbacke markiert... als Zeitfresser. Und das ist das Schlimmste für einen Agenten. Dieser hat eine Liste von mehreren hundert Nummern, die er durchtelefonieren muss und wenn er am Abend seinen Report seinem Vorgesetzten gibt und nicht genug "Erfolge" verzeichnet sind, dann wird's böse.
Was macht ein schlauer Agent also? Er vermeidet Anrufe bei Nummern, von denen bekannt ist, dass das Laberbacken sind. (Nette Omis mit Hörproblemen werden das immer sehr schnell
)
Ihr werdet sehen, wie schnell die Agenten das Telefonat von sich aus beenden wollen, wenn es sie zu viel Zeit kostet.