Anrufe... Meinungsforschung ... Was tun?

Wenn man da mit mit der Pfeife reintrillert, wie kann der Geschädigte einen denn verklagen? Da man nicht zugestimmt hat, dass das Gespräch mitgeschnitten wird, gibt es doch gar keine Beweismittel. Kann ja sein, das der Fuzzi ein bisschen zu laut Musik gehört hat.
 
Meine Lehrerin meinte einmal, man solle sich eine Trillerpfeife neben das Telefon legen und wenn jemand sich zu Wort meldet dann kräftig reintrillern. Hörschädigung ist wohl die Folge, aber dann lassen die es vielleicht.
 
Naja. Körperverletzung ist jetzt auch nichts schönes, vor allem bei bleibenden Schäden.
 
Meine Lehrerin meinte einmal, man solle sich eine Trillerpfeife neben das Telefon legen und wenn jemand sich zu Wort meldet dann kräftig reintrillern. Hörschädigung ist wohl die Folge, aber dann lassen die es vielleicht.

Naja, wenn es sonst nichts weiter ist als ne bleibende Hörschadigung...:rolleyes:

Auch wenn diese Callcenter Sackgänger der schlimmsten Sorte sind; die dort arbeiten, sind arme Schweine, die den Mist für einen Hungerlohn machen müssen.

Edit: Richte es doch bitte mal ein, dass deine Lehrerin mich mal kurz Anruft.
Ich möchte ihr was demonstrieren...
 
Auch wenn diese Callcenter Sackgänger der schlimmsten Sorte sind; die dort arbeiten, sind arme Schweine, die den Mist für einen Hungerlohn machen müssen.
Das stimmt! Die letzten auf die man sauer sein sollte, sind die.
Und schon gar nicht Trillerpfeifen benutzen oder mit Schimpfworten um sich werfen. Die machen das nicht aus Spass, sondern weil sie sich (oder vielleicht sogar eine Familie) ernähren wollen

Wenn man da mit mit der Pfeife reintrillert, wie kann der Geschädigte einen denn verklagen?
Ja
Da man nicht zugestimmt hat, dass das Gespräch mitgeschnitten wird, gibt es doch gar keine Beweismittel. Kann ja sein, das der Fuzzi ein bisschen zu laut Musik gehört hat.
Die Gespräche werden IMMER mitgeschnitten. Die rufen Dich ohne Deine Zustimmung an - meinst Du etwa die halten sich an ein "ich möchte aber nicht, dass das mitgeschnitten wird"??

Ich habe mal eine Zeit lang in so einem "Laden" gearbeitet und kann daher immer nur die Empfehlung geben:
Das EINZIGE Mittel gegen diese Anrufe ist eine Laberbacke zu sein.

-Legt man bei solchen Anrufen einfach auf, wird die Nummer als "aktiv, nicht erreicht" markiert und landet SOFORT wieder auf der Liste beim nächsten Mitarbeiter.
-Wird man sauer und wirft mit unnötigen Schimpfwörtern rum (was der Call-Center-Firma VÖLLIG egal ist, den Mitarbeiter jedoch stark verletzt), wird die Nummer wieder als "aktiv, nicht erreicht") markiert und ... genau, landet wieder auf einer neuen Telefonliste, die täglich neu generieret werden.
-Fängt man am Telefon an ein Schwätzchen zu halten, Zeit zu schinden oder sehr sehr langsam und ausführlich auf die Fragen zu antworten, wird man vom Agenten sofort als Laberbacke markiert... als Zeitfresser. Und das ist das Schlimmste für einen Agenten. Dieser hat eine Liste von mehreren hundert Nummern, die er durchtelefonieren muss und wenn er am Abend seinen Report seinem Vorgesetzten gibt und nicht genug "Erfolge" verzeichnet sind, dann wird's böse.

Was macht ein schlauer Agent also? Er vermeidet Anrufe bei Nummern, von denen bekannt ist, dass das Laberbacken sind. (Nette Omis mit Hörproblemen werden das immer sehr schnell :D)

Ihr werdet sehen, wie schnell die Agenten das Telefonat von sich aus beenden wollen, wenn es sie zu viel Zeit kostet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn diese Callcenter Sackgänger der schlimmsten Sorte sind; die dort arbeiten, sind arme Schweine, die den Mist für einen Hungerlohn machen müssen.

also in solchen fällen ist meine empfehlung ,, auflegen / oder handy-telefonhöer hörer daneben legen , für " singles " ist das natürlich überwindungsbedürftig ,,

und unter android gibt es auch keine 100% rufnummerblokker app , freeware ,,

das schweine neuerdings schon den niedrieglohnmarkt erobern und telefonieren können ,
macht mich nachdenklich :D
 
Privat hatte ich solche Anrufe noch nie, allerdings letztens einen in der Firma. Nachdem ich die Frau darauf hingewiesen habe, dass sie gerade einen Firmenanschluss angerufen hat und ich ihr gerne unsere Produkte näherbringen wolle, war sie garnicht mehr so scharf auf meine Meinung. :noplan:
 
...

und unter android gibt es auch keine 100% rufnummerblokker app , freeware ,,

...

Es muss ja auch nicht fuer alles eine App geben, viele Dinge kann man naemlich mit wenigen Handgriffen selbst erledigen. Unter Android habe ich mir fuer diesen Zweck einfach einen Kontakt angelegt, dessen ankommende Anrufe vom System geblockt werden. In diesem Kontakt verschwinden sofort alle einschlaegige Rufnummern und Ruhe ist. Wie ich zu meinem Entsetzen weiter oben lesen musste, geht das mit einem iPhone jedoch ohne Jailbreak offenbar nicht.
 
Zurück
Oben Unten