Anrufe... Meinungsforschung ... Was tun?

newmaster

newmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
113
Ich weiß nicht warum aber ich werde manchmal bis zu 11 mal von der Nr. 03917334634682 angerufen.
Mal meldet sich jemand, jedoch meistens bleibt es beim 3x klingeln.

Heute habe ich der Dame sagen wollen die anrufe zu unterlassen, da hat Sie aber schon aufgelegt.

Wie kann ich vorgehen, damit dies ein Ende hat?
 
Solche Nummern landen bei mir immer direkt in der FritzBox-Liste für gesperrte Nummern - funktioniert wunderbar.
 
Handy ... Das iPhone kann keine Nummern sperren...
 
Sage grundsätzlich mit aufgelößter Stimme das die Person welche sie erreichen wollen - also mich - gerade verstorben ist und rede denen dann ein Schnitzel ans Ohr mit meinen erfundenen Problemen und das die Elfriede jetzt ja das Problem mit dieser schlimmen Gürtelrose hat usw. :D

Meine Mutter hat mir das beigebracht. Mehr als einmal wurde ich noch nie von einer Firma oder Nummer genervt. :) :D

Edit: Mit iBlacklist kann das iPhone Nummern sperren. Ist der einzige Grund warum ich mir dort noch immer einen Jailbreak aufspielen muss ...
 
Aber wie gesagt meistens klingelt es nur... Wenn ich dran gehe, ist keiner zum sprechen da...
 
schade, dass keiner dran ist, so verpasst du die tollen Fragen...

;)
 
Mich ruft nie so jemand an...ich glaube ich bin zu unbeliebt :heul:
 
Mich ruft nie so jemand an...ich glaube ich bin zu unbeliebt :heul:

Liegt vielleicht auch nur daran, das Du keine Freunde mit der neusten fu.rz App hast. Sehr viele Apps lesen das Adressbuch aus und verkaufen die Daten dann weiter

edit: Man kann hier nicht fu.rz schreiben? was soll das denn
 
War bei mir auch mal, ich hab gesehen dass die Nummer von sonstwoher ist und bin einfach nie rangegangen. Nach einer Zeit war wieder Ruhe.
 
Die benutzen einen predictive Dialer, d.h. die wählen einfach mal ne Menge Opfer an und je nachdem wie viele Callcenteragents grad frei sind, wird durchgestellt, der Rest aufgelegt.
Ansonsten der netten Dame das nächste Mal einfach sagen, dass sie Deine Nummer sperren sollen oder Du eine Unterlassungsklage schickst, allerdings musst Du dann erstmal rausfinden, wer dahinter steckt (scheint ja nicht so n seriöser Verein zu sein).
 
allerdings musst Du dann erstmal rausfinden, wer dahinter steckt (scheint ja nicht so n seriöser Verein zu sein).
die hier: Deutsches Trendbarometer
hinter der vermeintlichen Umfrage steckt der simple Versuch dir ein s.g. "Opt in" abzuringen:
http://www.tellows.de schrieb:
... Meinungsumfrage. Erste Frage ob ein Hund in der Wohnung wohnt.
Zweitens eine Frage zum Einkaufsverhalten, "Geiz-ist-geil" oder "Was-kostent-die-Welt".
Dritte Frage war, ob ich bei den Handytarifen auch nicht durchblicke.
Dann der Tipp, ein "Experte" könnte mich unverbindlich zurückrufen...
Die Callcenterdame war sehr nett, ich denke der Anruf ist unseriös.
Wenn man dem Rückruf zustimmt, kommt postwendend der nächste Anruf mit dem Versuch dir einen Mobilfunkvertrag unterzujubeln. Funktioniert bei Bedarf auch mit Heizdecken, Strom, Gas oder DSL Anschlüssen. Die "Umfragen" sind variabel gestaltet.

http://verbraucherschutz.de/deutsches-trendbarometer/
 
:music: kein Schwein ruft mich an....keine Sau interessiert sich fuer mich....:drum:

Ich sag denen immer, dass ich so reich bin dass ich mein Geld umgraben muss, sonst schimmelts...dann sind sie meistens so baff das nix mehr kommt :)
 
sag bloß Du hast noch Scheine...Dukaten schimmeln nicht. :D
 
Und - solltest Du die Dame doch mal drankriegen, bevor die aufgelegt haben, weil sie bereits jemanden anders angewählt haben; ganz deutlich nach Namen und Arbeitgeber fragen, sollten sie Deinen Namen zu der Nummer kennen sie dazu auffordern, Dir zu sagen wo sie Deine Daten herhaben und sie drauf hinweisen, dass Du diesen Verstoß an die Bundesnetzagentur melden wirst - dann werden die nämlich ganz schnell ganz klein, denn das kann für den Arbeitgeber ganz schnell ganz teuer werden.
Andere Möglichkeiten -außer es eben so bald wie möglich zu melden- hast Du leider nicht.
 
Solche Nummern landen bei mir immer direkt in der FritzBox-Liste für gesperrte Nummern - funktioniert wunderbar.

Ich zitier´ mich jetzt hier mal selber - denn so mache ich das mit ungewünschten Anrufern, die nerven, eigentlich immer.

Trotzdem habe ich - nachdem ich diesen Fred hier über die Suche nach was anderem wiedergefunden habe - mal eine "technische" Frage:

Wie zum Teufel kommen die an die Nummern ??

Ich habe hier auch mehrere freie Festnetznummern zur Verfügung, die ich bisher noch nie, niemals benutzt habe, nicht weitergegeben habe, und auch nie in der FritzBox aktiviert hatte (Unitymedia-Anschluss). Im Telefonbuch steht übrigens auch keine davon (auch nicht mein Hauptanschluss).

Bis vor zwei Wochen - da habe ich bei Autoscout und mobile.de ein Auto verkauft, und eine dieser Nummern als Rückrufnummer ERSTMALS angegeben, und in der Fritz auf den AB geschaltet. So, Auto ist verkauft seit einer Woche, Anzeigen wieder gelöscht... Seit fünf Tagen bekomme ich "ganz rein zufällig" täglich bis zu 10 Anrufe von der Nummer 0621-1233500 , die laut Google zur "Forschungsgruppe Wahlen" gehört, siehe hier: http://www.forschungsgruppe.de/FAQ/Sie_wurden_von_uns_angerufen_/

Natürlich hinterlassen die keine Nachricht auf dem AB, und nerven tun sie mich ja auch nicht wirklich (ich kriegs ja nicht mit, sondern sehe es nur in der Anrufhistorie) - trotzdem würde mich mal interessieren, auf welchen Wegen deren Umfrageergebnisse zustande kommen...
 
Zurück
Oben Unten