Anmeldung unter OCLP bleibt nach Update hängen

Silvio W

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Die Anmeldung unter OCLP bleibt nach Update hängen.
Ein MacBook Pro 2014 Retina, bereits mit OCLP auf Sonoma gepatcht, bleibt nach Neustart und der Passworteingabe hängen. Hat jemand eine Idee für mich um das Problem zu lösen?
Das zuletzt erstellte Backup mit TM wird leider nicht erkannt.
 
Das liegt sicherlich am 14.2 Update und dem vorhandenem OCLP 1.2.1.
Der muss vor dem Update auf 1.3 gebracht werden.Hab ich auch nicht gemacht,häng da auch fest.
Werd mich am Montag drum kümmern.
 
Das liegt sicherlich am 14.2 Update und dem vorhandenem OCLP 1.2.1.
Der muss vor dem Update auf 1.3 gebracht werden.Hab ich auch nicht gemacht,häng da auch fest.
Werd mich am Montag drum kümmern.
Vielen Dank für die Nachricht, das beschreibt genau mein Problem inkl. Versionsnummern . Im sicheren Start lässt sich keine Netzwerkverbindung aufbauen und der OCLP nicht starten.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Stick auf die Originalinstalltion zurück zu kommen?
 

https://github.com/dortania/OpenCore-Legacy-Patcher/releases/tag/1.3.0


WARNING: You MUST install this update before upgrading to macOS 14.2 on the following machines:​

  • MacBook Air
    • MacBookAir5,x (Mid 2012)
    • MacBookAir6,x (Mid 2013, Early 2014)
  • MacBook Pro
    • MacBookPro9,x (Mid 2012)
    • MacBookPro10,x (Mid 2012, Late 2012, Early 2013)
    • MacBookPro11,x (Late 2013, Mid 2014)
  • Mac mini
    • Macmini6,x (Late 2012)
    • Macmini7,1 (Late 2014)
  • iMac
    • iMac13,x (Late 2012)
    • iMac14,x (Late 2013, Mid 2014)

bootstick mit dem Installer und OCLP 1.3 machen, per alt-Taste den BootPicker aufrufen, EFI-Boot von USB, MacOS Installer starten und drüber installieren.

vor Updates erst die Seiten anschauen ob es Hinweise gibt, besser ein, zwei, drei Wochen warten.
 
Gott sei Dank hab ich ab Montag noch ein Air M1.Da ziehe ich das TimeMachine Backup drauf und von da dann wieder auf den MacMini 2012.Aus diesem Mist lerne ich.
Mal sehen wie das am Montag läuft.
 
Zurück
Oben Unten