Anmeldepasswort geht nicht

@Jukilo Habe mich gerade mal von Deiner Signatur inspirieren lassen und das Erscheinungsdatum eines Studio M2x nachgesehen.
Wie ist es möglich, dass Du da mit Monterey operierst? Da war Ventura schon lange draußen.

Ach, am Rande: Früher hieß das OS X, inzwischen wäre das macOS.
Mein Fehler, habs korrigiert. Ist natürlich Ventura. Danke für den Hinweis.
 
In der Praxis heißt das doch, wenn mein Handy nen Wasser- oder Displayschaden hat, wei bestell ich dann was im Apple store?
Der zweite Faktor ist in erster Linie ein bereits eingeloggtes Gerät. Also wenn du mit deinem Mac was bestellen willst dann kommt der 2FA-Code auch auf den Mac (sofern du deinen Mac mit der Apple ID angemeldet hast natürlich). Die Telefonnummer ist nur erforderlich wenn du kein Apple-Equipment zur Hand hast, das 2FA-Codes empfangen kann.

Und zu dem Hauptproblem in diesem Thread, ich vermute es ist einer von nicht so wenigen Ventura-Bugs, ich kann mir ehrlich gesagt sehr gut vorstellen dass bei Apple niemand mehr Benutzerkonten ohne Passwörter nutzt und der Fehler daher auch bei den ausgiebigsten Praxistests einfach nicht aufgefallen ist. Zumindest ist verbuggte Software bei Apple nicht ungewöhnlich, wir hatten ja auch mal unter MacOS einen Bug wo du dich ohne Passwort mit dem root-User anmelden konntest, und da sind mir schon die Augen rausgefallen wie ich das gelesen habe. Das hat Apple allerdings patchen müssen, weil es natürlich ein grober Sicherheitsmangel war. Aufgefallen ist es auch erst Apple-Users nach Release und Apple ist da nicht von allein draufgekommen.
 
Danke, schon wieder was gelernt. War mir gar nicht bewusst, dass ich dauerhaft da angemeldet war.
Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es dazu keinen Workaround gibt, merci also für die Aufklärung. (y)
 
Zurück
Oben Unten