Anleitung: iTunes Match in Deutschland nutzen

Das Ganze ist ja wirklich eine sehr nette Sache, aber leider kann man wohl keine Musikvideos matchen.
Irgendwo habe ich gelesen, das ginge nur mit bei iTunes gekauften Videos, aber auch die gehen bei mir nicht.
Mit iTunes kann man sie natürlich auch nicht synchronisieren, da man sich zwischen Match und lokalem Sync entscheiden muss.
Also muss man sich auch zwischen Musik und Musikvideos entscheiden.
Irgendwie nicht so prickelnd :-(

Ich habe auch mit einigen definitiv bei iTunes gekauften Musiktiteln das Problem, dass ich sie nicht matchen kann und sie zum upload auch zu gross sind :-(

Ob es daran liegt, dass diese Titel wie auch die Videos im deutschen store gekauft wurden?

Hörbücher bekomme ich auch nicht in die Wolke mit dem selben Ergebnis wie bei den Videos, dass ich sie bei aktiviertem Match nicht lokal synchronisieren kann.

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreib dir mal ne pm ;)
Ps:done

PSS: Noch eine Frage, vielleicht weiß das hier wer: Der eine Dollar wird doch zurückgebucht, oder? In welchem Zeitfenster passiert dieses?
Dh. Es müsste doch auch ein 25 Dollar account reichen, wenn der eine Dollar zurückkommt?

Ich hatte am 17.11. die Credit Card eingetragen und Apple hat USD 1 Address Verification abgebucht. Dann gab es Probleme mit der Akzeptanz der CC bei Apple und ich habe am 19.11. den Support angeschrieben. Der Support hatte mir per eMail mitgeteilt, daß die Kartendetails von mir nochmals eingetragen werden sollten. Das hatte ich gemacht und danach war die CC von Apple auch akzeptiert. Nur haben die Jungs am besagten 19.11 noch einen Dollar abgebucht. Jetzt fehlen im verfügbaren Balance 2 Dollar.

Das Rückbuchen dauert also einige Tage.

Ich hatte eine USD 20 iTunes Gift Card mit der CC gekauft und selbst redeemed und einen USD 10 iTunes Gutschein separat zugekauft. Funktionierte alles reibungslos. Ich habe jetzt noch 5 Dollar iTunes-Guthaben und 3 (eigentlich 5) Dollar Verfügungsrahmen auf der CC.
 
Ich habe jetzt mal ein Video im US Store gekauft und das wird einwandfrei gematcht und steht auf allen Geräten zur Verfügung.

Das hat aber nichts mit iTunes Match zu tun, sondern eher mit 'iTunes in the Cloud', dass es dir erlaubt (in den USA) gekaufte Titel (u.a. Musikvideos) so oft runterzuladen wie du willst - dafür musst du keine 25$ zahlen, denn das gibt es umsonst (mit einem US Account).
 
Weiß jemand eventuell wie man erkennen kann, welche Songs vom Store zur Verfügung gestellt und welche hochgeladen wurden. Bei mir werden zurzeit von fast 7000 Songs ca. 3000 in die Cloud geladen. Die anderen sind überwiegend von CD importiert mit 128 kBit/s, die ich gerne in bessere Qualität wandeln möchte.
 
Kannst du mir sagen welche Symbole das sind. Bei mir erscheinen keine. Die Wolke verschwindet nachdem der Song hochgeladen wurde. Liegt das eventuell daran, dass der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist?
 
Jetzt sind alle meine Songs in der Cloud. Ich kann aber noch immer nicht erkennen welche hochgeladen wurden. Bei mir gibt es keine Symbole in der Songliste.
 
Habt ihr bei buyfrompowerseller.com/ eure deutsche Adresse angegeben oder die die mit eurem iTunes-Account verlinkt ist ?
Die VISA prepaid Karten müssen ja auch irgendwo registriert werden ?
 
Rechtsclick in die Symboliste und den Eintrag wählen für Cloudstatus. Bin gerade im Bus und kann nicht sagen wie der genau heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei buyfrompowerseller.com/ eure deutsche Adresse angegeben oder die die mit eurem iTunes-Account verlinkt ist ?
Die VISA prepaid Karten müssen ja auch irgendwo registriert werden ?

Moin! Welche adresse dort angibst ist egal, die VISA Gift card, wird nicht mit einer adresse verbunden.
Habe gerade ne itunes card 10 dollar und 25 dollar gift card eingetragen und ging problemlos von https://www.buyfrompowerseller.com Code (5% Rabatt): Match5 !
versand in weniger als 24h. Alles super, kann es nur empfehlen!

PS: matchen funzt super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple TV

Hat es denn schon jemand geschafft iTunes Match auf dem Apple TV zu aktivieren?

Jochen
 
Danke für den Tip!
Ichhabe zwar alle Seiten des threads gelesen, aber das muss ich wohl übersehen haben.
Ja, ich habe mich mit dem US Account angemeldet.

Edit: Jetzt hat es geklappt, Apple TV nochmals zurückgesetzt, neu eingerichtet und BINGO :)

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch bei mir hat es mit dem Kauf der VISA Gift card geklappt und iTunes matched bereits fleißig. Allerdings hätte ich nicht gedacht dass es doch so lang dauert. Es ist schon eine Stunde dabei und hat gerade mal 3800 von 18000 Songs gematched.
 
Darstellung - Darstellungsoptionen - iCloud Status anklicken damit der Status "gemacht" "hochgeladen" etc neben jedem Lied in der Bibliothek angezeigt wird!.

Das war da erstmal so lange dauert ist nicht umbedingt das Matchen sondern eher das hochladen der Songs (wenn iTunes nicht in der Lage war die Lieder zu matchen).

Wenn jemand rausfindet was die entschiedenen Faktoren beim match-Prozess sind, bitte mitteilen....
 
Zurück
Oben Unten