Anleitung: iTunes Match in Deutschland nutzen

Das steht da bestimmt drin und das gibt saftige Strafen!
 
ich kann teilweise absolut nicht nachvollziehen wie iTunes matcht, bzw. nach welchen Kriterien entschieden wir ob "übertragen" oder "gefunden" wird.

Ich habe von alten gekauften iTunes Liedern (damals gab es ja noch DRM) den Kopierschutz (legal) entfernt und die lieder anschließend durch iTunes match analysieren lassen. Es wurden aber nur sehr wenige "gefunden", der Rest wurde übertragen.

Dann nochmal alle Lieder in AAC umgewandelt, wieder wurden paar mehr "gefunden".

Insgesamt findet er die verrücktesten Lieder, andere Titel werden aber einfach nicht gefunden.

Wenn jemand von euch die genauen Kriterien kennt nach denen iTunes match filtert würde mich das sehr interessieren.
 
Kann ich bestätigen das Matchen funktioniert sehr merkwürdig, viele meiner alten Online Radio aufnahmene wurden erkannt, meine CD RIPs kaum :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal eine ganz blöde frage:
Mein MobileMe account ist gleichzeitig mein iTunes account. Kann ich dem jetzt eine, wie hier beschrieben eine Kreditkarte aus USA hinterlegen und somit meinen MobileMe account in einen USA account umwandeln und iTunes match aktivieren?
Das müßte doch theoretisch möglich sein, ich könnte ja auch nach USA umziehen und somit meinen account ummelden können, oder?

Lg, Georg

PS:
Achso und was ich noch die Leute fragen wollte, die iTunes match schon benutzen:
Was macht ihr, wenn Apple den Dienst in De offiziell einführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur von mir selbst sprechen, ich nutze den Dienst in den USA für die USA, d.h. ich sehe mich da ganz regulär und ohne irgendwelche Tricks.

Wichtig war mir in erster Linie meine Bibliothek auf ein einheitliches Qualitätsniveau zu bringen und ein für allemal den Kopierschutz loszuwerden.

Ich hatte angenommen das ich meine bei Itunes gekauften Titel über Brennen+re-Import vom Kopierschutz befreien kann (stimmt auch), und anschließend dann von iTunes Matchen lassen kann um die original iTunes Version schlussendlich wieder ohne Kopierschutz zu laden.
(da scheitert es aber daran das nicht alle Titel tatsächlich erkannt werden).

Ich hoffe das innerhalb der nächsten Tage irgendjemand die Sache genau analysiert hat und wir wissen wonach iTunes wirklich matcht.

Kann jemand von euch die id3-Tags komplett als relevant ausschließen? bin mit meiner Bibliothek schon durch, eventuell kann jemand von euch mal bei einem Titel den Namen Album etc. ändern und anschließend Matchen lassen.

Normalerweise würde ich meinen das die Benennung total irrelevant ist. (sonst könnte man ja ein Musikstück einfach falsch benennen)
 
Hallo, mal eine ganz blöde frage:
Mein MobileMe account ist gleichzeitig mein iTunes account. Kann ich dem jetzt eine, wie hier beschrieben eine Kreditkarte aus USA hinterlegen und somit meinen MobileMe account in einen USA account umwandeln und iTunes match aktivieren?
Das müßte doch theoretisch möglich sein, ich könnte ja auch nach USA umziehen und somit meinen account ummelden können, oder?

Lg, Georg

PS:
Achso und was ich noch die Leute fragen wollte, die iTunes match schon benutzen:
Was macht ihr, wenn Apple den Dienst in De offiziell einführt?

Wenn ich den Dienst irgendwann mal in Deutschland nutzen möchte (und nicht mehr in den USA) würde ich einfach in USA kündigen und anschließend meine Bibliothek in DE neu Matchen !? sollte ja kein Problem sein da man die gemachten Titel auch nach Kündigung behält.
 
Hat bei mir auch super funktioniert.
iTunes match rödelt auch gerade...
 
Hallo habt ihr die Karte bei BuyFromPowerSeller als Gast gekauft oder habt ihr euch registriert? Muss ich dann eine Adresse angeben?
 
ich habe noch eine Frage, kauft man sich die 25$ oder die 50$, wird der eine dollar immer noch abgezogen, so dass man 25$ nicht direkt nutzen kann ?


ich habe 12000 Songs, würde gerne itunes match nutzen, um die Qualität vieler zu verbessern,
möchte jemand mit mir den itunes match account sharen ? ich überweise selbstverständlich dem Jenigen die Hälfte des Betrages

(ich nehme an, dass der Jenige einen extra us account hat, also würde der deutsche account nicht kompomitiert,
ich schicke auch meine daten zu und sichere zu, dass ich keinen Unfug damit anstelle)

wäre doch eine gut geiteilte Angelegenheit. ich habe 2 Itunes Geräte, sind dem nach noch 8 offen, ich möchte auch nur ein mal meine Bibliothek auf Trap bringen und nicht mehr verbinden, ist das ein schlechter Deal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

ich hab mehrere Fragen. Zum einen, hier schreiben einige, dass jetzt auch 30 Dollar Karten angeboten werden (auf http://www.buyfrompowerseller.com/ ). Bin ich blind? Ich finde dort nichts. Gleichzeitig frage ich mich das Gleiche wie mein Vorredner. Was muss ich jetzt genau tun, um mit meinem US itunes Account mit 0 Dollar drauf, ohne eingetragene KReditkarte itunes Match zu aktivieren? Muss ich einfach die 25 Dollar Visa Giftcard karte kaufen, oder zusätzlich auch noch eine normale itunes Giftcard, um auf mehr als 25 dollar zu kommen?

Vielen Dank im Voraus,

Memphis
 
die 30euro Karten sind nicht mehr verfügbar, habe auch direkt über americanexpress versucht, das ging nicht, weil keine amy adresse ...

memphis, wollen wir gemeinsam eine 50$ kaufen und gemeinsam aktivieren :D 73$ für 50$ Karte scheint mir etwas zu happig, und die restlichen 24$ hängen in der luft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreib dir mal ne pm ;)
Ps:done

PSS: Noch eine Frage, vielleicht weiß das hier wer: Der eine Dollar wird doch zurückgebucht, oder? In welchem Zeitfenster passiert dieses?
Dh. Es müsste doch auch ein 25 Dollar account reichen, wenn der eine Dollar zurückkommt?


PSSS: Dear buyfrompowerseller Support,

I've a question. I want to buy and activate itunes match with the 25 Dollar Giftcard. Unfortunately I heard that Apple/itunes will debit a 1 Dollar verification for every new credit card. Do you guys know if its a debit, or will there be a refund of the 1 Dollar? If there wont be a refund, I wont be able to use a 25 dollar gift card for itunes match. A short time 30 dollar gift cards (cc) were available in your store, I cant find them any more. Can I still order them? Thank you very much.


PSSSS: Hi

They will refund $1 to you. However you may have to pay tax as well that make the total over $25

The good thing is iTunes will charge your iTunes credit first before charging the card
So to be safe you can buy a $25 visa card and a $10 iTunes code (unless you already have some credits in your account)

buyfrompowerseller
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Adresse hat ihr dann bei itunes beim anlegen vom Account genommen?
 
noch eine frage. wegen der apple id. mann ich da die selbe wie in deutschland nehmen? oder muss ich eine andere email angeben?
 
Zurück
Oben Unten