Anleitung: eigenes 3.1.3 IPCC-Paket erstellen oder anpassen

iPhone 3.1.3 Carrier Bundle Generator

Gerade gefunden, scheint NEU zu sein. ;)

iPhone 3.1.3 Carrier Bundle Generator
http://ipcc.ch.vu/
 
Schön... da du ja hier jetzt im richtigen Thread auch gepostet hast, habe ich deinen neu erstellten Thread mal gelöscht! :)
 
Ok, danke. ;)
 
Danke übrigens Stoney!
Durch Dich und Deine Postings haben sich jetzt schon eine ganze Menge Probleme ins nichts aufgelöst. :clap:
 
Bitte gerne. Allerdings ist das alles ab 4.0 leider nutzlos. Apple hat die Carrierbundles jetzt noch einmal zusätzlich signiert, so dass man sie ab 4.0 gar nicht mehr verändern kann. Oh, hab ich ja schon geschrieben.
 
Och... ich bin da ganz zuversichtlich und glaube da an Dich und Deinesgleichen, daß es irgendwann doch geht :p
 
Hat jemand das mit den IPCC Dateien schon unter iOS4 hinbekommen? Funktioniert nicht so wirklich bei mir, soll heißen, es tut sich nichts. :D Vorher bei 3.1.3 lief es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja momentan auch noch nicht! Ipcc-Dateien gehen nicht unter iOS4. Da heißt es abwarten, ob es irgendwann jemand hinbekommt, die Dinger einzuspielen.
 
Okay, dachte vielleicht hat schon jemand was gebastelt. Dann warten wir mal ab...
 
bin auch gerade am rumdoktoren ob ichs hinbekomme. beim ersten versuch gings nicht. iTunes kopiert die ipcc datei nicht. per hand war ich in ner ewigen respringschleife, hab daher den ordner wieder gelöscht, dann gings.

nach dem installieren der .deb konnte aber auch ich die APN nicht mehr per hand ändern.

auf ein neues ;)
 
Selbst nach mehrmaligem Durchlesen komm ich nicht dahinter was ich nun tun muss? Zudem habe ich es immernoch nicht geschafft, die IPCC anständig zu bearbeiten. Mir wurde zwar schonmal gesagt, dass es im Prinzip eine Art zip-file ist und ich darin auch das Logo packen kann, aber wie man die Datei nachträglich editieren kann habe ich noch nicht herausgefunden?
 
http://ipcc.ch.vu damit ne ipcc datei erstellen

ipcc in zip umbenennen, entpacken, den bundle ordner öffnen und die carrier.plist bearbeiten

dann die .deb für den Commcenter patch installieren

und am ende den .bundle ordner aufs iphone kopieren.


edit:

im 2. anlauf hats geklappt. zumindest das Logo wird mir gezeigt. werd neustarten und schauen ob der die APN auch zeigt und übernimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
kann mir das mal jemand gaaaaanz langsam erklären. Also die Dummi-Anleitung. Am Besten nätürlich die Vodafone Variante. Derweilen übe ich schon einmal den Kniefall vor all jenen, die solche Lösungswege zusammenbasteln. Vielen Dank für Euere Arbeit.
 
Verstehe ich das richtig... damit funktionieren die ipcc Dateien auf einem iPhone mit iOS4 ohne Jailbreak?! :eek:
Ich kann also von 3.1.3 auf iOS4 updaten?!
Was sagt denn Meister Stonefred dazu?
 
nein, diese Variante funktioniert NUR mit Jailbreak und NUR fürs iOS 4

bis aufs iPhone 4 und 3GS mit neuen Bootrom gibts aber eh nen JB
 
und ich dachte das wäre DIE Lösung ohne JB.
 
nein, diese Variante funktioniert NUR mit Jailbreak.

bis aufs iPhone 4 und 3GS mit neuen Bootrom gibts aber eh nen JB
Ach manno... mit Jailbreak gabs ja schon länger eine Lösung!
Wir warten doch auf die Lösung, die auch auf dem 3GS mit neuem Bootrom läuft!
 
Der Patch ist gut aber noch nicht perfekt. Zu schade dass ich kein 3G mehr hab und die Woche nach Paris muss. Geht leider nur mit Jailbreak, aber trotzdem eine gute Nachricht. Hoffentlich ist das iPhone 4 bald frei
 
Zurück
Oben Unten