Anleitung: eigenes 3.1.3 IPCC-Paket erstellen oder anpassen

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe beides ausprobiert. Die IPCC von "snowman78" und die größeren Logos inkl. @2x in der Bezeichnung.

Leider steht bei mir immer noch der Text "Willkommen".

Unter Info sehe ich auch das die IPCC (Versionsnummer) übernommen wurde, doch das Logo wird nicht angezeigt.

Liegt es evtl. doch an der carrier.plist?
 
es liegt an dem Willkommen Schriftzug.
<key>StatusBarImages</key>
<array>
<dict>
<key>AllowPrefixMatching</key>
<true/>
<key>CarrierName</key>
<string>o2 - de</string>
<key>DefaultImage</key>
<string>Default_CARRIER_o2 - de.png</string>
<key>FullScreenOpaqueImage</key>
<string>FSO_CARRIER_o2 - de.png</string>
<key>StatusBarCarrierName</key>
<string>o2-de</string>
</dict>
</array>

Per Jailbreak und Wortels CommCenterpatch könntest du das fett markierte O2 - DE in der carrier.plist in Willkommen ändern und das Bundle dann einspielen, dann wird das Logo angezeigt. Ohne Jailbreak und CommCenterpatch geht das nicht, da die digitale Signatur die veränderte carrier.plist ungültig machen würde.
 
Okay, alles klar.

Also gibt es keine Lösung ohne Jailbreak? :-(

Gruß
 
Irgendwelche Änderungen/Beuigkeiten jetzt mit 4.3?
 
Okay, die letzten ipcc´s haben ja lange gehalten... wie siehts denn mit iOS 5 aus? Hat schon jemand eine entsprechende ipcc?! Stooooney! :)
 
Das wäre interessant. Mein schönes Logo ist seit iOS5 weg.....
 
Ich hätte da noch eine Frage zu dem "Willkommen" Problem. Ich dachte immer, dass es wichtig ist, dass man quasi das richtige Netz-Bundle aufspielt.......Letztendlich Betreiberunabhängig. Soll eihßen, wenn ich über einen Discounter im Vodafone-Netz funke, muß ich das Vodafone-Bundle aufspielen, egal bei welchem Discounter ich bin? So lief es bei mir bislang auch bei allmobile; war das Zufall? Interessiert mich deshalb, weil ich zu smartmobil wechseln will und die "willkommen" als Logo haben.
Danke
Anne
 
Okay, die letzten ipcc´s haben ja lange gehalten... wie siehts denn mit iOS 5 aus? Hat schon jemand eine entsprechende ipcc?! Stooooney! :)
ich habs mir eigentlich während der Beta gar nicht mehr angeschaut. Jetzt gibt es 3 Grafiken z.B.:
DefaultImage = Default_CARRIER_Telekom.de_1only_.png
FullScreenOpaqueImage = FSO_CARRIER_Telekom.de_1only_.png
TransparentShadowedImage = TS_CARRIER_Telekom.de_1only_.png

ich hab grad die Originalgrafiken umgewandelt, die sehen ja voll sch... aus. Jetzt fällts mir wieder ein. Auf dem iPhone 4 werden die Grafiken gar nicht angezeigt, wenn kein @2x am Dateinamen angehängt wird. Das sind die Grafiken fürs 3GS, was die Logos in niedriger Auflösung nicht so schön rendern kann :)

für welchen carrier brauchst Du denn das Package? Kannst Du mir die 3 oder besser 6 (hohe und niedrige Auflösung) passenden Grafiken uploaden?


Das wäre interessant. Mein schönes Logo ist seit iOS5 weg.....

Ich hätte da noch eine Frage zu dem "Willkommen" Problem. Ich dachte immer, dass es wichtig ist, dass man quasi das richtige Netz-Bundle aufspielt.......Letztendlich Betreiberunabhängig. Soll eihßen, wenn ich über einen Discounter im Vodafone-Netz funke, muß ich das Vodafone-Bundle aufspielen, egal bei welchem Discounter ich bin? So lief es bei mir bislang auch bei allmobile; war das Zufall? Interessiert mich deshalb, weil ich zu smartmobil wechseln will und die "willkommen" als Logo haben.
Danke
Anne
Ja, dann wird es kein Logo anzeigen, sondern nur den Text Willkommen. Weil das Bundle zwar richtig angewendet wird, aber dort keine Logos für Willkommen hinterlegt sind (nur für CarrierName = Vodafone.de). Wobei..... beim CarrierName Willkommen bist Du im O2-Netz...

<key>CarrierName</key>
<string>Vodafone.de</string>
<key>DefaultImage</key>
<string>Default_CARRIER_Vodafone.de_1only_.png</string>
<key>FullScreenOpaqueImage</key>
<string>FSO_CARRIER_Vodafone.de_1only_.png</string>
<key>StatusBarCarrierName</key>
<string>Vodafone.de</string>
<key>TransparentShadowedImage</key>
<string>TS_CARRIER_Vodafone.de_1only_.png</string>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider war ich ein paar Tage nicht da, konnte mich daher nicht melden....
Ich bin im Vodafone-Netz und will auch -über smartmobil.de- im Vodafonenetz bleiben.
Mit der von dir angehängten Datei kann ich leider nichts anfangen ;-( ich weiß nicht was ich damit machen soll? Packen und ein Logo einfügen????
Gruß
Anne
 
Hi Stoney, ich bräuchte die ipcc von o2 für iOS5. Auf meinem iPhone unter iOS5 nennt sie sich aktuell o2-de 11.0.
Ich habe bisher einfach immer die "leeren" Grafiken gegen welche von Telefonica ausgetauscht. Ich brauche eigentlich nur genau die ipcc-Datei einzeln, die ich jetzt bereits auf meinem iPhone habe. Den Rest bekomme ich dann selbst hin. Ich weiß nur nicht, wie ich an die Datei rankomme!?!
 
ich hätte auch gerne die ipcc für o2...entweder mit o2 logo oder zum selber basteln. Stonefred, kannst du mir da mal wieder aushelfen??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand den Link posten unter dem man die aktuelle 12.0 Original von Apple runterladen kann?
 
hier die 12.0"1" mit o2 Logo für "o2 - de" Kunden...sogar mit Schatten im Logo für den Notification Center

http://d.pr/aUFZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch für Vodofone und ich wäre glücklich...
 
@Caddo: kannst du mir eine alte mit den Logos und die neue zur Verfügung stellen?
 
@derolli81: Die alte "Orginal" von Vodafone habe ich. Ich bräuchte "nur" die neue 12.0 von Vodafone. Die Logo´s dort einzubauen ist kein Problem.

Hatte die damals dort bekommen:
Also, ich habe die Vodafone-IPCC mit der Version 11.0 aus dem iOS5-Image portiert
 
@derolli81: Die alte "Orginal" von Vodafone habe ich. Ich bräuchte "nur" die neue 12.0 von Vodafone. Die Logo´s dort einzubauen ist kein Problem.

Hatte die damals dort bekommen:

wenn du einen jailbreak hast kannst du dir die aktuelle nach dem update aus dem iphone ziehen...
 
Hab ich nicht und will ich nicht.

heldausberlin hat jetzt in einem anderen Thread die Vodafone 12.1 extrahiert und online gestellt. Mit dieser konnte ich mein Logo wieder einspielen. ;-)
 
Hier ist ja schon seit einiger Zeit nichts mehr los und ich muss zugeben, dass ich auch nicht alle zehn Seiten durchgelesen habe, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen, wo man die aktuellen "Originale" der Netzbetreibereinstellungen herbekommt?
In meinem Fall wäre das die 14.0 der Telekom.
 
Zurück
Oben Unten