Ankündigung: Kellerentrümpelung

Falls ich den Performa 475 mal wieder in die Hände bekommen sollte , werde ich mal nachschauen ob der ne SCSI oder ne IDE - Platte eingebaut hat. Steht es den auf der Platte drauf ob sie ne SCSI oder ne IDE - Festplatte ist ??
 
Steht es den auf der Platte drauf ob sie ne SCSI oder ne IDE - Festplatte ist ??

Jein. Einige Platten haben ein S in der Seriennummer. Auf manchen Platten steht es auch drauf - zumindest auf den O-Platten, von Apple verbaut hat. Das ist das blöde an den ollen Kisten. Einige haben noch SCSI, andere aber IDE.


Stunden später..........
Oh, bin ich blind! MacTracker sagt: HD-Bus = SCSI.
 
martin :freu:

Du hast doch auch noch olle Platten gesucht....... 2x 3,5" IDE 488MB zu vergeben. Marke Conner (???????) aus altem Targa-PC. Funktion ungewiss.
 
ja, chrischi, scsi ab 10 gb... ide kann ich mir überall kaufen... mein 8500 fernseh-und internetpowermac könnte noch ein wenig plattenplatz gebrauchen. :)
 
Hm, sieht schlecht aus..........
 
schade, aber macht nix :)
ich könnte halt mit größerer festplattenkapazität tv-sendungen aufnehmen. ist schon ein geiler multimediacomputer.
 
Hallo Bolle!

Also ich brauche so einen Schlitten auf den die Festplatte geschraubt wird, bevor sie in die G3-beige-Macs und andere eingeschoben wird. Ich habe mal zwei Beschreibungen rausgesucht, welcher der zwei Schlitten es ist, ist eigentlich egal, da ich von beiden jeweils noch einen gebrauchen könnte! :)

Hier sind die Beschreibungen:

-> HDD-Montageschlitten für Apple mit breiter Kunststoffnase für den Einbau einer 3.5" Festplatte
z.B. geeignet für beige Apple G3 Desktop-Gehäuse, oberer Slot (7200, 7300, 7500, 7600)
Apple-Carrier-922-0621_unte.jpg
Apple-Carrier-922-0621_oben.jpg



-> Montageschlitten für Apple für Einbau von ZIP, 3.5"-Festplatte, Floppy u.a.
z.B. geeignet für beige Apple G3 Desktop-Gehäuse, unterer Slot (7200, 7300, 7500, 7600
Mac-HDD-Carrier-922-1124_un.jpg
Mac-HDD-Carrier-922-1124.jpg


Wenn du einen von den zwei für mich hättest, würd ich mich sehr freuen!
lg, Fabian
 
was für´nen mac haste denn? die beigen g3s haben glaub ich andere schlitten als die abgebildeten. für alle pre-g3 macs gehen die von dir gezeigten aber. (und davon hab ich auch noch welche :D )
 
an chrischiwitt:
Also hättest du noch irgendwelche SCSI - Platten bei dir herumliegen ?
 
was für´nen mac haste denn? die beigen g3s haben glaub ich andere schlitten als die abgebildeten. für alle pre-g3 macs gehen die von dir gezeigten aber. (und davon hab ich auch noch welche :D )

Hm, ich kenn jetzt nur die Schlitten:

http://www.partsdata.de/parts4mac_-...nen--Einbauschlitten_fuer_PowerMacs_shop.html

Und so weit ich das sehe sind das die die in meinen G3 DT 266 reinpassen. Ich werd nachher mal den G3 aufmachen und das mit dem Bild vergleichen. Aber ich hab den G3 erst vor ein paar Tagen offen gehabt und meine da wäre genau so ein Schlitten drin gewesen.
 
So, jetzt habe ich den G3 offen gehabt und nachgeschaut. Es ist genau so ein Schlitten drin:

Mac-HDD-Carrier-922-1124.jpg


Die abgebildetet sind also genau die richtigen! :)
Was für welche hast du denn? Oben oder unten? Könnte ich ein bis zwei bekommen? Ich bräuchte jeweils einen, oben und unten. Ich kann auch die Versandkosten erstatten!
 
Sooooo, Butter bei die Fische.
Wer sucht aktuell noch was?

SCSI-Festplatten mit 1, 2 und 4GB vorhanden, aber meist anderer Anschluss, also nix 50pol.
 
Ich würde vielleicht noch ne SCSI - Platte suchen :) . Hätte die mit einem 1 GB Kapazität einen normalen SCSI - Anschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrischili, hallo Böllechen *flötundliebguck*
Hat vielleicht einer von euch zwei so einen Schlitten für mich? (Siehe oben)
...oder einer ne Idee wo ich so einen herbekommen kann (welche Ausführung ist egal)?
 
Scheibenkleister.........
Da hab ich Euch alle vergessen, das hing aber auch damit zusammen, daß die angekündigte Sperrmüllaktion seitens der Hausverwaltung erneut im Sande verlaufen ist.

Vorschlag:
Dank 3. Oktober und zweier Brückentage hab ich lange frei. Dann trau ich mich mal in den Keller und hoffe, daß der Rohrbruch NICHT meine Macs getroffen hat.

Irgendwie hab ich in den letzten Wochen viel versprochen und aus Faulheit nix davon eingelöst.......... Asche über mein Haupt.
 
macht doch nix :) Ich habs auch nicht eilig, der Mac steht ja als Hobby da. Ich hab nur vor ein paar Tagen die alte Festplatte eingebaut und wieder gemerkt, dass mir ja so ein Schlitten fehlt, jetzt baumelt die so drin rum :Pfeif:
Ich erstatte dir auch gerne das Porto und den Aufwand oder so, wenn du willst!
 
Zurück
Oben Unten