Anke ersetzt Harald

gfc

gfc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Anke Engelke wird bei Sat 1 Nachfolgerin von Harald Schmidt. Dessen Rückzug hatte für helle Aufregung gesorgt.


Die Produktionsfirma Brainpool teilte am Dienstag in Köln mit, Engelke habe einen Drei-Jahres-Vertrag für die Moderation einer Late-Night-Show bei Sat 1 unterschrieben. Die Sendung startet demnach im nächsten Frühjahr und soll vier Mal in der Woche zu sehen sein.

Die 38-Jährige hat bislang jeden Freitag eine Comedy-Show bei Sat 1 mit dem Titel "Ladykracher". Sie hat bereits zahlreiche Comedy-Auszeichnungen erhalten.

Traumbesetzung für den neuen Chef

Der neue Sat-1-Chef Roger Schawinski sagte: "Anke Engelke ist nicht nur Deutschlands witzigster, sondern auch sein vielseitigster weiblicher Star und meine Traumbesetzung". "Es ist die größte Herausforderung, die das deutsche Fernsehen bietet", sagte Engelke. "Für jeden, der Spaß an Unterhaltung hat, ist Late Night die schönste Sache der Welt."

Die Show soll nach Angaben des Senders aktuell sein. Engelke werde ihre Witze zum Tagesgeschehen machen und entsprechende Gäste dazu einladen. Produzent der Sendung ist die Kölner Firma Brainpool, die bereits für Pro Sieben die Late-Night-Show "TV Total" mit Stefan Raab produziert.

Schmidt moderiert an diesem Dienstag zum letzten Mal nach acht Jahren seine Late-Night-Show. Vor zwei Wochen hatte er überraschend eine "kreative Pause" angekündigt. Kurz zuvor war der Sat-1-Chef und persönliche Freund Schmidts, Martin Hoffmann, gefeuert worden. Der Entertainer hatte kurz darauf in seiner Sendung Witze über den neuen Chef gemacht.
 
Für Harald Schmidt kann es keinen Nachfolger geben!!!

Hoffentlich produziert Brainpool die neue Show nicht so bescheuert wie TV-Total.
 
das wird ihr waterloo

anke in ehren aber auf den talk bereich hat sie doch eher wenig zu bieten und bisher nur peinliches abgeliefert. und die 100ste blödel comedy sendung ist nicht gerade das was man sich erhofft hat. bin mal gespannt, aber das wird hart für anke...

gruss
lemonstre
 
Anke Engelke mag
nicht nur Deutschlands witzigster, sondern auch sein vielseitigster weiblicher Star
 

sein, Harald Schmidt jedoch kann sie leider nicht ersetzen.
 
Ich bin entsetzt... aber was solls, nun kann ich wieder früher ins Bett gehen. :D
 
Harald kommt doch eh wieder! :D
 
Original geschrieben von polyesterday
Ich bin entsetzt... aber was solls, nun kann ich wieder früher ins Bett gehen. :D
 

Grenau so seh ichs auch.

Anke ! Das geht in s Hösschen
 
Aber HArald selbst sprach doch gestern von Sandra Maischberger. Auch gab es Andeutungeng das Andrak in dieses Format in irgendeiner Form mit einsteigt.....
Oder war das alles aus der Luft gegriffen????
Ich denke wenn ein Teil des Teams erhalten werden kann (Andrak, Susanna, Zerlet etc) könnten wir doch noch einen Hauch Schmid bekommen, der uns über seine Krativpause hinwegrettet.

Gruß Dr. Snugggles

P.S: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit andere Moderatoren auch in die Kreativpause zu schicken.... (Meiner Meinung nach Raab, sämtliche Richter und Richterinnen, sämtliche pseudo Realityshows... etc).
 
Engelke kann Schmidt nicht ersetzen..........


Eine ähnliche Diskussion gab es auch beim Weggang von Frank Elstner bei "Wetten dass". Und nun? Kräht kein Hahn mehr nach ihm. Ergo: Jeder ist ersetzbar....auch die Lettermann Kopie Schmidt.
 
Engelke ist doch bloß 'ne alberne Komödiantin,
Schmitt konnte auch noch ernsthaft die Politik parodieren.

Das wird nie ein ersatz.

ich bin am Boden zerstört
 
hab auch gehört dass sandra maischberger die neue show auf dem schmidt-sendeplatz bekommen soll...

anke.. naja, das kann ja nur schief gehen .....

zum thema jeder ist erstzbar: kann schon sein, dass nach frank elstner jetzt keiner mehr fragt, aber ich finde, dass wetten dass ... weniger von dem moderator abhänt als das format der harald-schmidt-show.

mir is es egal, wer da nachkommt, harald ist sowieso nicht ersetzbar und ich hoffe er taucht bald wieder irgendwo auf....
 
Naja, lieber Anke Engelke als Sandra Maischberger... so sehe ich es zumindest. Bei Anke Engelke könnte ich es mir eher vorstellen, dass dann auch ab und zu mal wieder internationale Stars in die Sendung kommen werden (und wenn es nur Bands sind die einen Song performen). Bei Sandra Maischberger würde der ganze Entertainment-Bereich wohl völlig wegfallen oder absolut deplaziert wirken. Die geht doch zum Lachen in den Keller. Ich weiss dass sie mir nichts getan hat und eine gute Journalistin ist, aber ich kann Sandra M. absolut nicht leiden und WILL WILL WILL sie nicht täglich im TV sehen :rolleyes:
 
Ich kann nur sagen Anke Engelke ist einfach scheis.. !
 
Ach ich hab dem Schmitt seine Sendung auch nie geguckt, warum soll ich mir dann Anke antun?
 
Original geschrieben von Daria M.
Die geht doch zum Lachen in den Keller.
 

solche interviews wie bspw. mit nina hagen fand ich schon sehr gelungen. ok, ist wohl auch eher etwas für 'die zeit' leser. herzlichen glückwunsch an dieser stelle für helmut schmidt (85). ;)
 
Schade!

Ich finde die Engelke sehr cool, aber das wird sie nicht packen.
Schon immer waren ihr Stärken eindeutig im Sketchbereich. Stand up und Moderation ihre eindeutigen Schwächen.
Da fehlt es ihr einfach an Format. Bei jeder ihrer Sendungen sind die Studiostellen die mit Abstand schlechtesten.
Datt gibt nix :rolleyes:

Viele Grüße
 
Naja, nachdem Herr Schmidt von uns gegangen ist, dürfte es
schwer sein, ähnlich brillanten Ersatz zu finden. Aber musste
es denn gerade die sein???

Warum nicht gleich Dieter "ichhabnixmehrimhaus" Bohlen?!?!

Btw, wie war das doch gleich?

Feuerstein: "Herr Schmidt, sie sind wahnsinnig!" Schmidt: "Definitiv!"


:D
 
Nur mal ne Frage: Wer hat eigentlich bestimmt dass Sendungen immer ersetzt werden müssen? :rolleyes:
 
Gute Frage. Wahrscheinlich die Marketing-Schergen von SAT1,
der Sendeplatz ist ja recht lukrativ. Von mir aus könnten die
zu der Zeit auch Signor Rossi wiederholen. Aber mich fragt ja
keiner...

;)
 
Na, ich bin erstaunt.
Ich dachte, hier würden sich die MacUsers zum grossen Teil freuen, dasss Anke es "weitermachen" soll.
Find ich prima (Eure Meinungen).
Ladykracher ist ja wohl sowas von schlecht, dass ich schon umschalten muss, weil es mir peinlich ist.
Möchte mal wissen, ob das Publikum echt was dafür zahlt in die Sendung zu gehen oder ob das "Statisten" sind.
Wofür die Ihre Preise bekommt, kapier ich nicht.
Ist es vieleicht, weil sie momentan die einzig bekannte "Kommödiantin" ist?! Mir kommt's so vor.
Und Meischberger? Die hölzerne Frostbeule?! Das Waterloo wär schon wieder witzig anzuschauen.
Cubelady hat schon recht, wieso muss es immer für alles ein Ersatz geben?
Ich bin kein Schmidt-Fan, mir würde aber andererseits "auf die Schnelle" auch kein anderer einfallen, der so eine Art Sendung so umsetzen kann.
Also lieber sein lassen, die anderen wären allenfalls Pausenfüller.
Aber die Quote wird das schon von alleine regeln.
Andererseits: Was alles im TV so Quoten bringt... lassen wir uns einfach überraschen.

Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten