Anke ersetzt Harald

Ich denke nicht, das Engelke den Schmidt ersetzen wird, sie wird da schon ein eigenes Format mit einem eigen Stil machen, aber ich trau ihr durchaus zu, das sie das auch gut macht, sicherlich anders als Schmidt, aber dennoch finde ich sie da tatsächlich am besten geignet, das fortzuführen.
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
P.S: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit andere Moderatoren auch in die Kreativpause zu schicken.... (Meiner Meinung nach Raab, sämtliche Richter und Richterinnen, sämtliche pseudo Realityshows... etc).
 

Jaaaaaaaaaaaa!!!!!!
Da wäre ich sofort dafür! Machen wir ne Online-Petition! Ich bin garantiert einer der Ersten, die da unterschreiben!
 
kein Ersatz

Na, seit heute Abend ist dann wohl auch endgültig klar: ein Ersatz für Harald Schmidt ist Anke Engelke selbstverständlich nicht. Merkwürdige Show...

Aber eins möchte ich hier mal klarstellen: Auf ihren schicken Schreibtisch hätte ganz klar ein iBook stehen *müssen*! -> Das Vaio-Notebook machte sich da nicht gut...
:cool:
Zu Haralds Zeiten sah man wenigstens ab und zu den glänzend weißen iMac von Helmut... :music
 
Eines ist klar, die Engelke will ich nicht sehen. Hab den Anfang gesehen und das hat mir gereicht. Wie kann man HS mit sowas niveauloses ersetzen :confused:

Gruss
Kalle
 
Auch die ersten Shows von Harald Schmidt waren nicht wirklich gut. Auch er brauchte Zeit bis er seinen schrägen Weg gefunden hat und zum Ende hin eigentlich konzeptlos war, dem werten Zuschauer aber aufgezeigt hat mit was für einem "Müll" man Fernsehunterhaltung machen kann. Das ist und war einzigartig im deutschen Fernsehen und konnte auch nur von einem Typen des Formats Harald Schmidt gemacht werden.

Anke hin oder her, ich verstehe nicht das diese Late night show doch zu sehr an Harald Schmidt erinnert. Da versuchen die Verantwortlichen einen Ersatz für Schmidt zu finden und kopieren das Format fast 1:1. Das passt einfach nicht zu Anke Engelke, ihre Stärken liegen (noch) woanders und ob das für eine Late night Show reicht ist fraglich.

Evtl. wird das Format aber auch noch umgestrickt, die Stärken besser hervorgehoben, nur ist es dann eher ein Ladykracher 2 (ich finde Ladykracher schon schlimm genug) und keine Late night Show.

Anke Engelke ist spontan, witzig, es fehlt aber diese schelmische Leichtigkeit eines Harald Schmidt, dieses "meint er es nun ernst oder nicht".

Summa sumarum, gross wie Schmidt ist sie noch lange nicht, ob sie es jemald wird darf bezweifelt werden, sie kann ihn nicht ersetzen, und davon sollte SAT1 auch schnell wieder abkommen, sie können damit nur verlieren.
 
Ich fand die Show recht langweilig...
 
danke anke,
endlich kann ich wieder früh schlafen gehen.
 
ich kann harald leiden und anke auch .... wenn ich mal jemanden zufällig sehe.

ansonsten bin ich so spät abends eh schon im bett oder an meinem mac .... deswegen ist mir das ganze ziemlich egal.

.... und ausserdem kommt harald sowieso wieder ... macht euch keine sorgen!

ciao,
manuel
 
Original geschrieben von stuart
 

Jaaaaaaaaaaaa!!!!!!
Da wäre ich sofort dafür! Machen wir ne Online-Petition! Ich bin garantiert einer der Ersten, die da unterschreiben!
 


bei raab wäre ich auch sofort dabei .. :D
 
Original geschrieben von manuel1000
.... und ausserdem kommt harald sowieso wieder ... macht euch keine sorgen!

ciao,
manuel
 
Ich hoffe du hast recht
 
Dirty Harry ist einfach nicht zu ersetzen. Anke muß das Format ein wenig in eine andere Richtung lenken müssen, da sie nie an Schmidt rankommen kann.
 
Das war langweiliger als das Wort zum Sonntag. Selbst Bastian Pastewka hat die Leute zum Zappen aufgefordert und Frau Engelke wunderte sich doch das ein oder andere mal, warum das Publikum Ihre Jokes nicht witzig fand. Ganz einfach, sie waren es nicht!

Es gibt nur einen Menschen der Harald S. ersetzen kann, nämlich Harald S.
Schade dass das Konzept der Sendung gänzlich un-innovativ ist...
 
Die Fussstapfen sind eindeutig ein paar Nummern zu groß. Ich hab die Show nicht ganz gesehen, erst ab Stings Auftritt. Naja, es war ziemlich langweilig...
 
Nichts geht über Harald !

Eigendlich ist es eine Schande Harald durch Anke zu ersetzen. Das ist so als tausche ich meinen Mercedes SLK gegen einen Smart. Anke ist echt super, aber kann sie Harlad (den Bildungsproll) tatsächlich ersetzen ? Ich denke nicht. Harald hatte zu Zeiten von Schmidteinander mit Herbert Feuerstein schon mehr Unterhaltungswert als Anke es je haben wird.

Mfg
Sascha
 
Fand die Engelke gestern echt schlecht.

Aber schließlich war's ihre erste Sendung!
Gut Ding will Weile haben.
Den Rest erledigen die Quoten.

tom
 
ich bin eingeschlafen
 
Sicherheit, Baby!
Die Gästeliste sagt wohl mehr als tausend Worte...

Und außer billigen Zoten konnte ich da nichts erkennen. Das Studio sieht auch komisch aus, oder? Und habt ihr ihn erkannt? Der Bandleader Klaus war doch zuerst beim Raab, hab ich Recht?

@Totoro: Yap, ich finde auch es sollte ein iBook oder PowerBook auf dem Schreibtisch thronen. :D

Aber: Geben wir ihr Zeit, der lieben Anke. Schmidt war zum Schluß auch nur so genial, weil er sich nichts mehr gesch***en und seine Show-Familie um sich hatte: Zerlett, Andrak und Susanna. Es war einfach cool zuzusehen, wie ein völlig Irrer mit Hirn eine Stunde Sendezeit totschlug.

Ersatz gibts keinen - das steht fest!

PS. Schmidt schreibt mittlerweile für ein Underground-Kabarett/Satire-Magazin (weiß den Namen nicht mehr) im Stil der Titanic - hab ich mal in der MAX gelesen.
 
ihr tut ja grad aso (Ösi-deutsch *g), als ob Harald Schmidt die Witze selber schreibn würde...
Da sitzen 30 Vögl in nem Büro und schreibn den ganzn Tag sowas...

gut, Harald Schmidt bringt es glaubwürdig und sehr köstlich rüber...
und kann auch spontan reagieren, allerdinx gewöhnt man sich an sowas, wenn man den ganzen Tag gute Reaktionen und Witze liest, denk ich mal...

ich hab die Sendung nicht gesehen, muss allerdings sagen
und das mach ich nicht gern...

ich kenn KEINE Frau im TV, die mich wirklich zum Lachen bringt...
keine Ahnung warum :(

Im realen Leben, im Dialog, kenn ich einige Mädls mit denen ich Tränen lachen kann, und genau meinen Humor teilen... Sobald eine Frau auf ner "Bühne" steht, kam es für mich allerdinx immer zu gekünstelt rüber...

Für Gegenbeweise wäre ich sehr dankbar !!!
Da ich auch mit diesen Gedanken selbst nicht sehr glücklich bin...
 
Moin,

ich fand die Sendung eigentlich ganz nett - obwohl ich Anke auch nicht wirklich witzig finde (so wie die meisten deutschsprachigen Comedians)...

Wie hier schon gesagt wurde, waren die ersten (paar hundert?) Folgen von Harald Schmidt auch weit vom Endprodukt entfernt - das wurde letztlich durch die Best Of kurz nach dem Ende der Show deutlich. Er brauchte Zeit, und hat sie genutzt...

Ich finde, man sollte ihr die gleiche Zeit gewaehren. Natuerlich wird sie nie genau so wie Harald Schmidt werden - weil sie nicht Harald Schmidt ist. Ich glaube, sie geht mit dem Anspruch in die Sendung etwas Eigenes zu machen - und wird das auch schaffen. Nur zur Erinnerung: es gab auch Menschen, die mit der Schmidt Show nichts anfangen konnten.

Ich habe das Gefuehl, das die meisten hier aus Prinzip ueber Sie herziehen - was habt ihr denn von einer Late Night Show im klassischen Sinne erwartet? Also vielleicht etwas mehr Geduld und Toleranz, Geschmaecker sind nun mal verschieden. Und das ist ja auch gut so...

Gruss
liea
 
der bandleader klaus ist der lebensgefährte von der engelke und drum ist er jetzt bei ihr in der show. so kanns gehen.
 
Zurück
Oben Unten