Anke Engelke ist Marge Simpson

Ist wie immer wenn sich was ändert, alle schreien sofort "früher war alles besser"! Ist erstaunlich wie resistent die Meisten gegen Änderungen in ihrem Alltag sind!

Ren hat völlig recht mit dem Verweis auf die Hildebrandt-Parodien!
 
Schwedenherz schrieb:
Die Nachfolge von Elisabeth Volkmann als Synchronsprecherin der Marge Simpson in der Serie "Die Simpsons" ist Anke Engelke.

1160489608zc0.jpg


Kann mir das noch nicht so gut vorstellen aber mal sehn.


Na toll. Ich fand die Engelke in "Findet Nemo" schon äußerst unterirdisch. Und jetzt versaut sie auch noch Marge Simpson. *bah* Hoffentlich bleiben uns wenigsten ihre flachen Witze erspart.:eek:
 
wegus schrieb:
Ist wie immer wenn sich was ändert, alle schreien sofort "früher war alles besser"! Ist erstaunlich wie resistent die Meisten gegen Änderungen in ihrem Alltag sind!

Stell Dir mal vor, Du würdest plötzlich von einer anderen Person synchronisiert werden. ;)

Die Stimme ist doch grade beim Fernsehen fast das Wichtigste (ich weiß, dass das Bild auch wichtig ist...jaja :D). Wenn Marge ein Stimmlifting bekommt, hat sie automatisch einen neuen Charakter, weil sie "nur" eine Zeichentrickfigur ist und die Mimik von realen Personen doch ein bissl abweicht. Ich würde jedesmal Marge mit der "blöden" Engelke assoziieren und mich totärgern, wenn ich denn die Simpsons schauen könnte.

Am Besten noch Helge Schneider als Homer - *:sick:*-, Edmund Stoiber als Bart ("Ey.. äääääh, Caramba. Äh!") und Boris Becker imitiert mit Frauenstimme Lisa *schüttel*
 
Die Synchronstimme von Cptn. Picard in Star Trek wurde auch irgendwann mal gewechselt. Ich hatte mich daran gewöhnen müssen und es war dann auch in Ordnung.

Obelix wird jedes Mal von einem Anderen gesprochen. Ich kann's nicht ändern. :noplan:
 
http://www.simpsonsline.com/

es ist wirklich verwirrend. Ich weiss nur, dass Frau Bender definitiv letzte Woche im Studio war und einige Folgen synchronisiert hat. Unter den Link oben sind sogar ein paar Takes davon zu hoeren.
 
santaclaws schrieb:
Stell Dir mal vor, Du würdest plötzlich von einer anderen Person synchronisiert werden. ;)

Die Stimme ist doch grade beim Fernsehen fast das Wichtigste (ich weiß, dass das Bild auch wichtig ist...jaja :D). Wenn Marge ein Stimmlifting bekommt, hat sie automatisch einen neuen Charakter, weil sie "nur" eine Zeichentrickfigur ist und die Mimik von realen Personen doch ein bissl abweicht. Ich würde jedesmal Marge mit der "blöden" Engelke assoziieren und mich totärgern, wenn ich denn die Simpsons schauen könnte.

Am Besten noch Helge Schneider als Homer - *:sick:*-, Edmund Stoiber als Bart ("Ey.. äääääh, Caramba. Äh!") und Boris Becker imitiert mit Frauenstimme Lisa *schüttel*


Danke für die Illustration meiner Aussage ;)
Genau das meinte ich - ich freu mich auf die Änderung die das mit sich bringt! EINE Stimme hat eine Comic-Figur eh nicht :)
 
Schwedenherz schrieb:
Aber habt Ihr schon die Original Stimme von Marge Simpson gehört???

Die klingt ganz sauber, leise und sanft!

Eher nach Engelke als nach Volkmann...

Die Originalstimme klingt nicht sauber und sanft sondern krächzend, zumindest in den älteren Folgen
 
Colombos Stimme wechselte auch 4 (5?)x ... da waren gute und schlechte dabei.

Engelke finde ich als Medienperson langweilig bis anstrengend (ihre latenite.. weia), aber als comedySchauspielerin sehr gut; wenn die SynchroRegie 'ne Idee hat (="imitiere Marge/Volkmann") und sich durchsetzt, wird kaum einer was merken...

PS: bei Picard wurde die synchro doch einfach nur vom Vater an den fast gleich klingenden Sohn weitergegeben?
 
lundehundt schrieb:
http://www.simpsonsline.com/

es ist wirklich verwirrend. Ich weiss nur, dass Frau Bender definitiv letzte Woche im Studio war und einige Folgen synchronisiert hat. Unter den Link oben sind sogar ein paar Takes davon zu hoeren.
Ich habe die Folge im Fernsehen gesehen und mir ist das mit Marge nicht aufgefallen. Wahrscheinlich war von der Frau Bender nur diese eine Szene synchronisiert?
 
netzwerk schrieb:
Ich habe die Folge im Fernsehen gesehen und mir ist das mit Marge nicht aufgefallen. Wahrscheinlich war von der Frau Bender nur diese eine Szene synchronisiert?

Eine Syncro wird nicht "on the fly" ausgestrahlt. ;-)

Keine Folge von A. Bender war "on air". Wenn ich das richtig verstehe, hat sie nur Probeaufnahmen gemacht. Das ist sicher keine Entscheidung, die etwas mit der Qualität von Frau Benders Stimme zu tun hat, sondern mit Vitamin B. Pro 7 ist eh der absolut falsche Sender für Serien-Fans, weil die Jungs und Mädels rein gar nicht interessiert, was ihre Zuschauer wünschen. Ich erinnere da gern an z.B. Scrubs oder Buffy/Angel. Das sind Deppen!

Für mich ist Frau Bender auf jeden Fall die bessere Wahl, und sei es nur wegen ihrem Nachnamen. ;-)
 
lundehundt schrieb:
http://www.simpsonsline.com/

es ist wirklich verwirrend. Ich weiss nur, dass Frau Bender definitiv letzte Woche im Studio war und einige Folgen synchronisiert hat. Unter den Link oben sind sogar ein paar Takes davon zu hoeren.
Hab' da jetzt mal 'reingesehen. Auf http://www.simpsonsline.com/?go=synchronsprecher wird geschrieben:
">> Hans-Rainer Müller Spricht: Krusty, der Clown"
aber Gustl Bayrhammer (tot)
hans-rainer_Mueller.jpg
/ Pumuckl's Meister Eder wird gezeigt... :(
 
0815typ schrieb:
Eine Syncro wird nicht "on the fly" ausgestrahlt. ;-)

Keine Folge von A. Bender war "on air". Wenn ich das richtig verstehe, hat sie nur Probeaufnahmen gemacht.
Ich verstehe deinen Einwurf nicht ganz. Meinst du mit "on the fly" zufällig live? Mir ging es darum, ob sie die ganze 17. Staffel synchronisiert hat, nur diese eine Folge, oder sogar nur diese eine Szene.
 
0815typ schrieb:
Eine Syncro wird nicht "on the fly" ausgestrahlt. ;-)

Keine Folge von A. Bender war "on air". Wenn ich das richtig verstehe, hat sie nur Probeaufnahmen gemacht. Das ist sicher keine Entscheidung, die etwas mit der Qualität von Frau Benders Stimme zu tun hat, sondern mit Vitamin B. Pro 7 ist eh der absolut falsche Sender für Serien-Fans, weil die Jungs und Mädels rein gar nicht interessiert, was ihre Zuschauer wünschen. Ich erinnere da gern an z.B. Scrubs oder Buffy/Angel. Das sind Deppen!

Für mich ist Frau Bender auf jeden Fall die bessere Wahl, und sei es nur wegen ihrem Nachnamen. ;-)

Ich kenne sie (Frau Bender) persoenlich und sie hat definitiv einen Vertrag. Wenn sich der Sender nun fuer Frau Engelke entschieden hat dann wird das sicher nicht billig, kann Angelika aber recht sein :)
 
Ich möchte nun auch eine Szene sehen, in der Anke die Marge spricht. Dann kann man direkt vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten