Anhand der Seriennummer rausfinden, ob es ein 3GS ist?

§ 120 BGB
Anfechtbarkeit wegen falscher ÜbermittlungEine Willenserklärung, welche durch die zur Übermittlung verwendete Person oder Einrichtung unrichtig übermittelt worden ist, kann unter der gleichen Voraussetzung angefochten werden wie nach § 119 eine irrtümlich abgegebene Willenserklärung.

Was das mit den im Angebot falschen Angaben zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Kann es sein, dass der Anbieter mal irgendeinen Paragraphen genannt hat um sich wichtig zu machen?
 
Was das mit den im Angebot falschen Angaben zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Kann es sein, dass der Anbieter mal irgendeinen Paragraphen genannt hat um sich wichtig zu machen?


Genau da gehe ich von aus und da würde ich nun gerne zurückschießen.
 
Mir ist jetzt schon klar, dass es kein kein 3GS mit 8 GB mit. Aber es wurde nun zweimal als 3GS so beworden.
 
Du siehst auch auf der Verpackung weder Voice Control noch den Compass welcher jedes 3GS hat. Habe selbst beide Verpackungen.
 
Sicher kein Schreibfehler.
Wenn es hart auf hart kommt, bist du im Recht, aber wenn er sich jetzt schon sträubt wird das sicher schwierig. :kopfkratz:
 
Und da achtet man als Käufer drauf? Wenn man ein 3GS bei ebay kauft?
 
Die Modellbezeichnung in den Artikelmerkmalen ist auch falsch. Danach wäre es sogar nur ein 2G gewesen (ich weiß, das kann schon aufgrund der Plastik-Rückseite kein 2G sein, aber der Typ hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann).

Dadurch dass er in der Überschrift und im Text 2 mal von einem 3GS spricht, kann er sich sicherlich auch nicht um einen Tip-Fehler handeln. Der wusste es entweder nicht besser, oder er wollte tatsächlich bescheißen.

Falls er Zicken macht, würde ich eine Unstimmigkeit an ebay melden.
 
Der Verkäufer hat fälchlicherweise angenommen, dass das Gerät ein 3G S ist. Wahrscheinlich, weil er dachte alle aktuellen iPhones 3G S sind. Du selbst dachtest ja auch, dass es 3G S Modelle gibt mit 8 GB.

Mir ist jetzt schon klar, dass es kein kein 3GS mit 8 GB mit. Aber es wurde nun zweimal als 3GS so beworden.

Ach so. Du hast also wissentlich der falschen Beschreibung bestellt? Dann war Dir ja beim Kauf klar, dass es ein 3G ist.

Macht er Verkäufer den Kauf nun rückgängig?
 
Ach so. Du hast also wissentlich der falschen Beschreibung bestellt? Dann war Dir ja beim Kauf klar, dass es ein 3G ist.

Das finde ich jetzt nicht so toll, dass man das Opfer zum Täter macht. Klar hätte er es merken können, aber die Schuld ist doch zum größeren Teil beim Verkäufer zu suchen.
 
Interessante Konstellation, weil einmal ne falsche Produktbeschreibung angegeben wird und auf der anderen Seite dieser offensichtliche Mangel übersehen wird. Beim 3G 16GB hätte ich es noch verstanden...aber das 8GB gibt es wirklich nur als "Altes".
In meinen Augen ist das aber arglistische Täuschung. Mach nen Screenshot und nehm Dir nen Anwalt. Wenn Du mit Paypal bezahlt hast, dann informiere Paypal und beantrage "Käuferschutz", weil das Produkt nicht der Beschreibung entsprach. Käuferschutz kann bis 40 Tage nach der Aktion noch geschlossen werden. Viel Erfolg!!
 
Ich habe es gekauft weil ich dachte es sei ein 3GS und der Preis ist ja der Hammer.

Mich wurmt es einfach, dass der Verkäufer sich da so einfach raushangeln will. Ich würde da schon gerne etwas an kontra geben.


Der Käufer würde sicherlicher die Transaktion rückgängig machen. Aber ich habe nunmal ein 3GS gekauft und das hätte ich nun schon gerne.
 
Der Käufer würde sicherlicher die Transaktion rückgängig machen. Aber ich habe nunmal ein 3GS gekauft und das hätte ich nun schon gerne.

Wenn der Verkäufer den Kauf rückgängig macht, wo ist dann das Problem? Das ist die einzige sinnvolle Sache.

Was willst Du denn für die 350 € jetzt haben? Ein 8 GB 3G S gibt es nicht! Also kann Dir der Verkäufer so eines nicht liefern.
 
Dann muß der Verkäufer das halt eben zukaufen.

Es kann doch wohl nicht sein, dass sich die Leute keine Gedanken über Ebay Auktionen machen und dann nicht zu ihren Angeboten stehen.
 
Wenn der Verkäufer den Kauf rückgängig macht, wo ist dann das Problem? Das ist die einzige sinnvolle Sache.

Was willst Du denn für die 350 € jetzt haben? Ein 8 GB 3G S gibt es nicht! Also kann Dir der Verkäufer so eines nicht liefern.

YEP!! Also mach den Kauf rückgänig und leg noch was drauf, kauf woanders und dann ist alles gut.
 
Versuch das ganze Rückgängig zu machen und gut ist.
Wenn der Verkäufer nicht mit sich reden lässt wende dich an Ebay.
 
Zurück
Oben Unten