Anhand der Seriennummer rausfinden, ob es ein 3GS ist?

T

teddy19

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
9
Hab bei ebay nen iphone gekauft. Laut Verkäufer soll es ein 3GS sein. Er hst mir auch die Seriennummer gemailt:

*editiert*

Apple online sagt aber nun es sei ein normales 3G. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Apple mehr vertrauen als dem Händler.

Apple hat ja nichts davon die Seriennummer falsch zuzuordnen.
 
Apple und Klantenservice haben die gleichen Angaben.

Und entferne sicherheitshalber die Seriennummer aus deinem Post.
 
Schon geschehen! ;)
 
Bin zwar (noch) kein 3GS Besitzer aber ob es ein 3GS ist oder nicht müsste man doch auch anhand der Funktionen feststellen können, oder?
Funktioniert bei dir "copy & paste"...wenn ja, dann müsste es ein 3GS sein.
In den Geräteinformationen müsste der Gerätetyp doch auch stehen oder...
 
Bin zwar (noch) kein 3GS Besitzer aber ob es ein 3GS ist oder nicht müsste man doch auch anhand der Funktionen feststellen können, oder?
Funktioniert bei dir "copy & paste"...wenn ja, dann müsste es ein 3GS sein.
In den Geräteinformationen müsste der Gerätetyp doch auch stehen oder...

Copy&Paste ist eine Funktion des OS 3, hat also absolut nichts mit 3G oder 3GS zu tun.
 
Danke für die infos.

Aber warum wird die Seriennummer editiert? Da kann man doch nichts mit anfangen.........
 
Hallo,

[...]
Funktioniert bei dir "copy & paste"...wenn ja, dann müsste es ein 3GS sein.
[...]

das funktioniert auch mit meinem 2G.

glancos
Edit: Wie weltenbummler schon schrieb.
 
Funktioniert bei dir "copy & paste"...wenn ja, dann müsste es ein 3GS sein.
Das stimmt so aber nicht. Copy und Paste liegt nur an 3.0 Softwareversion. Kann selbst mein Ipod Touch ;)
Aber eine kamera mit autofokus hat nur das 3gs :)

Edit: war ich wohl zu langsam ^^
 
Das ist ja dann schon wieder ein Verkäufer der die Seriennummer rausgibt und behauptet das es ein 3GS ist obwohl das nicht stimmt.
Denken die das der Rest der Welt zu doof ist das nicht zu merken.:rolleyes:
 
Man kann es von außen leicht erkennen, indem man sich den Schriftzug auf der Rückseite ansieht. Ist der Schriftzug grau, ist es ein 3G. Ist er aus Chrom (wie der Apfel), ist es ein 3G S. So siehst du zumindest, ob das abgebildete Gerät ein 3G oder ein 3G S ist.
 
Man kann es von außen leicht erkennen, indem man sich den Schriftzug auf der Rückseite ansieht. Ist der Schriftzug grau, ist es ein 3G. Ist er aus Chrom (wie der Apfel), ist es ein 3G S. So siehst du zumindest, ob das abgebildete Gerät ein 3G oder ein 3G S ist.

Genau so ist es ;-)
 
Und nur das 3GS hat die Kompassfunktion (ohne Jailbreak)
 
Nur beim 3GS:

Kompass
In der Kamera-App durch tippen auf dem Bildschirm scharf stellen
In der Kamera-App Video aufnehmen
In den Einstellungen unter Allgemein-Benutzung die % Anzeige der Batterie einstellen
In der Karten-App nach dem Orten per GPS nochmals auf den unteren linken Button drücken richtet die Karte in Blickrichtung aus.
 
OK, dass "Copy & Paste" mit dem OS zusammenhängt habe ich bisher nicht gewusst. Dachte es hängt mit dem Gerät selbst zusammen.
 
um mal auf das eigentlich thema zu kommen: da hat dich der händerl wohl ver*rscht.

würde ich ihn auf jeden fall drauf ansprechen, es sei denn dir sind die neuen funktionen nicht so wichtig und du hast es zu einem günstigen preis bekommen...
 
Hab das Gerät noch nicht bekommen.

Nun redet sich der ebay Verkäufer mit §120 BGB raus. Kommt der damit so einfach durch?

Mich nervt es in letzter Zeit total, dass sich niemand mehr an die geschlossnen Kaufveträge hällt.
 
120 BGB? Was steht denn da drin, hab grad keine BGB zur Hand ;)

Denke aber, wenn in der Artikelbeschreibung explizit 3G S stand, sollte es auch eins sein..
 
Zurück
Oben Unten