Anfänger sucht Hilfe zum Thema "Filme rippen"

sorry...doppelt
 
Kann mir mal jemand erklären warum ihr alle ein Problem mit dem ach so Bösen kopierschutz habt?????
 
Ich verstehe eh nicht wieso die Forumsbereiber ein Problem mit der Ananas Software haben. Diese allein kann den Kopierschutz einer DVD gar nicht umgehen und ist somit laut Gesetz auch nicht illegal. Das Programm was für die Umgehung zuständig ist, dieses aber auch nicht allein kann, ist VLC. Somit auch nicht illegal.
 
Hiho,

In der Tat. Der Ananascocktail ist völlig unproblematisch. Aber so sind die Forumsregeln nunmal.

Atti
 
Warum erkennt Mac os den Kopierschutz überhaupt? Mac os basiert doch auf Unix und Unix weiß doch eigentlich gar nix vom Kopierschutz.
Wahrscheinlich ganz falsches Thema hier, aber kann ich im Programm parallels nur Windows laufen lassen oder auch Unix? Und dann DVDs ( natürlich ohne Kopierschutz) in Unix Rippen.
 
Ich kenne Unix nicht wirklich, sondern nur Linux. Das scheitert aber ganz genauso am Kopierschutz, wie jedes andere OS auch. Nur das es dafür, wie für jedes andere OS auch, eine nicht ganz so legale Möglichkeit gibt dies auszuhebeln.
 
Hiho,

DVDs ohne Kopierschutz kann man natürlich legal kopieren.

Atti
 
Zurück
Oben Unten