An einen Crack: Forumuser-Besuche ansehen?

Danke an alle. Ich muss damit irgendwas machen. Weiß noch nicht, was...
 
Nachrichten, die wichtig und persönlich sind (oder aus anderen Gründen vertraulich) verschickt man nicht über Foren, sondern übermittelt eine Adresse zur direkten Kontaktaufnahme (z.B. eine "Wegwerf"-Mail-Adresse) an den betreffenden, die Antwort und alles weitere, kann dann der Admin nicht mehr einsehen. Wenn es sehr wichtig ist verwendet man PGP oder eine andere Verschlüsselung. Forennachrichten sind für Admins das, was Postkarten für Briefträger - der Nachweis ist schwierig, ohne die Mithilfe oder Dummheit des Admins.
;) Aufrufe zu illegalen Handlungen? Einen Bankraub würdest du auch nicht über Lautsprecher ankündigen, oder?
 
Ich rate dir stets von illegalen Sachen ab :D Es rentiert sich in deinen Fall auch nicht glaub mir. Technisch ist es möglich alle deine PN's zu lesen doch die Foren software hat nicht so eine Funktion. Er könnte aber die Datenbank durchschauen aber wer macht schon so einen Aufwand?
 
Derjenige, der das Interesse daran hätte, ne? :mad:

Tja es besteht immer ein Risiko in solchen Communitys, egal ob Facebook, MacUser es besteht immer Potentielle Gefahr der Daten Ausspähung.

Damit kann man ja auch gut Geld verdienen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntagsgrüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@SonntagAbend (müsste ich jetzt nicht 24h warten?),

als Forenbetreuer (nicht in diesem ), hatte ich auch mal das Problem, dass sich jemand über Zitate beschwerte, die er in meinem Forum gemacht hatte und die er in einem anderen Forum wiederfand.

Vor der Frage was der Admin kann (in manchen Foren ist er "Gott" :cool:), gilt es abzuklären, ob die Information nicht auch ein anderer erlangt haben kann. Es ist schon erstaunlich was Tante Google weiß und erzählt, wenn man die richtigen Fragen stellt! Ob jemand die persönliche Site eines anderen Forumusers besucht, hängt davon ab, wie man auf die Site gelangt. (Ausloggen und per Handeingabe ist oft besser…), ein link der weiterleitet, ist nicht sicher.

Seit der gesetzlich verordneten Datensammelwut sind einige Betreiber dazu übergegangen viel mehr Daten zu archivieren als nötig, ob aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit ist nicht immer klar…
 
Ich weiß, es handelt sich um eine relativ kleine community, wo der Admin in das Leben der "Gemeinschaft" selbst stark involviert ist... Das erschwert einiges. Ich wollte zumindest einen Counter auf der page einsetzen, der mir die Besuche zeigt (vom PM schweige ich jetzt lieber); das kann ich allein allerdings eher nicht tun...

Der entsprechende Counter ist in vB integriert doch er wurde hier bei MacUser nicht aktiviert. Das muss der Admin machen, du kannst keine html codes hier auf deine Seite integrieren. Wahrscheinlich wurde er nicht aktiviert um den Server zusätzlich zu belasten, versuche es mit einer PN an den Admin oder im Support Forum.

Der integrierte Counter zeigt sogar an wer zuletzt auf deinem Profil war. :D
 
Danke, es geht mir aber nicht um MacUser, sondern um das eben erwähnte kleine Forum... eine PM an den Admin... naja, Du weißt inzwischen, dass das eine eher schlechte Idee wäre, haha. :)
 
grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas sollte man allen Admins mit auf den Weg geben: Die Daten die ihr sammelt werden im Falle einer Durchsuchung alle beschlagnahmt, auch die, die nicht gesammelt werden müssen oder dürfen.
Letzteres könnte für Euch selbst sogar problematisch werden… UND eine Durchsuchung kann unter Umständen schon auf eine einzige, scheinbar ungerechtfertigte und "belanglose" Anzeige hin erfolgen (so der mir bekannte Fall, entschuldigt die juristisch inkorrekten Formulierungen, aber bin kein Jurist und äußere hier nur MEINE MEINUNG :D)
 
Als Ersteller/Gründer/Webmaster einer kleinen, eigenen 10 Mann Com kann ich dir sagen: Der Webmaster kann grundsätzlich alles wissen.
ALLES was an Interaktionen seitens der Benutzer erfolgt (also alles, was sie der Homepage, dem Forum oder was auch immer, an Infos einspeisen) wird in einer Datenbank gespeichert. Auf diese Datenbank hat der Webmaster VOLLZUGRIFF !!! Das bezieht sich grundsätzlich übrigens auch auf dein Anmeldepasswort. (Seriöse Webmaster speichern die Passwörter ihrer Nutzer codiert, so dass sie sie selbst nicht lesen können. Wenn dich aber einer hinter infos von dir her ist, dann hat der auch dein Passwort - besonders übel, wenn das Passwort, was du im Forum benutzt, auch das Passwort ist, mit dem du deine emails abholst - er sich also demnach auch in deinen eMailaccount einloggen kann !!!)

Wenn du Detailfragen hast - schick mir einfach mal ne PM (macht beachte die gekonnte Ironie dieser Empfehlung ;-))
 
Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht der Verdacht, dass die betreffende, leichtfertig so genannte "community" gar keine ist, da es zwischen den Mitgliedern an sozialem Vertrauen mangelt? Warum sich die Freizeit mit sowas versauen?
 
In diesem Sinne gehört das Geplauder längst an die Bar.
Bitte.
salome
 
Zurück
Oben Unten