An einen Crack: Forumuser-Besuche ansehen?

SonntagAbend

SonntagAbend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute, es gibt Diskussionsforen, in denen man verfolgen kann, wer die persönliche Seite eines Users besucht hat. Kann man diese Funktion irgendwie auch in Foren aktivieren, die diese anscheinend nicht vorhanden ist bzw. nur für den Admin reserviert wird?

Für alle Cracks-Tipps würde ich mich sehr freuen! ;)

LG
SA
 
Hallo liebe Leute, es gibt Diskussionsforen, in denen man verfolgen kann, wer die persönliche Seite eines Users besucht hat. Kann man diese Funktion irgendwie auch in Foren aktivieren, die diese anscheinend nicht vorhanden ist bzw. nur für den Admin reserviert wird?

Für alle Cracks-Tipps würde ich mich sehr freuen! ;)

LG
SA

Klar ist das möglich. Doch das hat der Admin zu entscheiden vielleicht ist es schon in vB integriert (ich weis es nicht genau) oder als Plugin verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
vergiss es - sowas wird serverseitig geregelt.
ohne zumindest adminrechte in dem entsprechenden forum/server kannst du da NICHTS machen!
 
Hm, meine Frage war ziemlich ernst gemeint. :)
Ja, der Admin hat das zu entscheiden; ist aber schwer ansprechbar. Ich denke, jeder gescheite Crack weiß, wie ein User es selbst einstellen kann. Bin aber leider keins, deshalb frag ich Euch hier. ;)
 
Ist es möglich, dass der Admin auch private Nachrichten der Users liest?
 
Hm, meine Frage war ziemlich ernst gemeint. :)
Ja, der Admin hat das zu entscheiden; ist aber schwer ansprechbar. Ich denke, jeder gescheite Crack weiß, wie ein User es selbst einstellen kann. Bin aber leider keins, deshalb frag ich Euch hier. ;)

Hack dich ins Admin KP rein und Aktiviere die Funktion.

P.S. Das ist illegal :D
 
Hallo,

abhängig von den Berechtigungen kann ein Admin Nachrichten anderer Benutzer lesen, zumindest technisch. Rechtlich schaut das unter Umständen anders aus.

Eine andere Möglichkeit wäre Du kontaktierst den Forenbetreiber (steht meist im Impressum), wenn der Admin nicht erreichbar ist.
 
Hack dich ins Admin KP rein und Aktiviere die Funktion.

P.S. Das ist illegal :D

Noch illegaler ist, die PMs zu lesen, oder?

Ja, der Vorschlag klingt für mich momentan sogar vernünftig; mir fehlen allerdings die Fähigkeiten hierzu.
 
Hallo,

abhängig von den Berechtigungen kann ein Admin Nachrichten anderer Benutzer lesen, zumindest technisch. Rechtlich schaut das unter Umständen anders aus.

Eine andere Möglichkeit wäre Du kontaktierst den Forenbetreiber (steht meist im Impressum), wenn der Admin nicht erreichbar ist.


Der Admin = Forenbetreiber :) Er hatte alle Berechtigungen; ist auch der Haupt- und momentan der einzige Admin.
Schlimmer kann es wohl nicht sein, oder?

Wie kann man das allerdings überprüfen?! Wohl kaum, oder?
 
Hallo,

wenn Du wirklich überprüfen möchtest ob der Admin seine Kompetenzen könntest den Datenschutzbeauftragten einschalten. Viele Firmen haben für die gespeicherten Daten ihrer Kunden einen externen Datenschutzbeauftragten mit dem sie zusammenarbeiten.
Ggf. könntest Du den Landesdatenschutzbeauftragten (des Bundeslandes) einschalten.

In beiden Fällen wird Dich aber der Datenschutzbeauftragte nach einer stichhaltigen Begründung fragen, warum Du dies nachprüfen möchtest.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
Danke!
Könntest Du mir bitte noch sagen, ob der Hauptadmin die Möglichkeit hat, die jeweiligen IP-Adressen zu sehen und hierdurch event. über die doppelten accounts zu erfahren?
 
Darf ich fragen, warum es dich so brennend interessiert?
 
Hallo,

IP-Adressen und doppelte Accounts sind oft nicht einfach zu ermitteln. Ggf. kann die Forensoftware noch IP-Adressen ermitteln (doch IP-Adressen lassen sich "verstecken"), doppelte Accounts können meist nur von Hand ermittelt werden. Woher soll jemand wissen daß z.B. mpz und hz3 derselbe Benutzer sind.

Viele Grüße
 
danke und grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Könntest Du mir bitte noch sagen, ob der Hauptadmin die Möglichkeit hat, die jeweiligen IP-Adressen zu sehen und hierdurch event. über die doppelten accounts zu erfahren?

Der Admin des Forums hat normalerweise auch direkten Zugriff auf den Server. Damit kann er alles einsehen, was darauf gespeichert ist. Alles.

Überlicherweise können auch Moderatoren die IP Adressen zu jedem Beitrag sehen.
 
Zurück
Oben Unten