An die Mac-Männer: Was sagen eure Frauen über euch, seitdem ihr einen Mac habt?

Ich kann dazu nur sagen: Bevor ich meine "zweite Hälfte" näher kennengelernt habe, wurde meine Familie von mir mit Macs versorgt. Papa & Mama haben einen Mac und die Brüder haben auch einen Mac. Und es kam der Zeitpunkt an dem ICH "expandieren" musste... :) Und somit auch gleich die Mac-Verkäufe hier in unserer noch sehr dünn besiedelten Mac-Landschaft anzukurbeln. Nun nutzt meine Freundin mein PB und Schwiegervater hat ein iBook bekommen.... :)

Und es geht weiter.... :)
 
Wir haben unseren ersten Mac Anno Domini 1992 gemeinsam gekauft - ein PowerBook 100, vom Semesterferienjob-Geld.
Seither nutzen wir alle Macs eigentlich immer gemeinsam - praktisch natürlich der schnelle Benutzerwechsel unter OS X. Sie mault zwar manchmal, dass sie nicht "einfach so" irgendwelche .exe-Progrämmchen (Heizungsanlagenkonfigurator und was Frauen halt sonst noch so interessiert:D) starten kann. Aber dafür steht ja neben dem G5 noch ein Athlon, der sich Tastatur und Monitor mit dem großen Mac teilt.
Ansonsten ist sie sehr zufrieden mit dem Mac mini, den ich ihr zum Sofasurfen geschenkt habe :).

Trotzdem höre ich natürlich des öfteren: "Kannst du dich auch mal von der Kiste trennen?!?!?!". Stehe dann auch brav vom G5 auf, nehme mein iBook und setze mich zu ihr aufs Sofa.:D:D:D


animalchin
 
privat haben wir uns die kosten geteilt, meine frau hat den passenden schreibtisch fürs wohnzimmer gekauft und ich das dazupassende powerbook ;)
 
Meine Freundin – darf ich jetzt überhaupt antworten ? – hat am Anfang
(vor 10 Monaten) Apple-Rechne gar nicht wirklich ernst genommen und
nicht wirklich dran geglaubt, dass das auch Computer sind..
Inzwischen würde sie auch zu einem Mac tendieren, sie sagt immer, dass
da einfach alles einfach geht und sie fängt auch an, auf Windows zu fluchen,
wenn mal wieder etwas nicht ganz klappt..
 
Dr_Nick schrieb:
Meine Exfreundin hat mich für verrückt erklärt als ich mal im Forum nachgeschaut hab wie ich das Display vom ibook am besten reinigen kann. Sie hat dem guten Stück sogar einen Namen gegeben. Ich glaube sie war doch etwas eifersüchtig auf mein ibook :D. Dabei hab ich ihr doch erklärt das Frauen auf ibooks stehen (sollten). Und da hat sie mir gar nicht widersprochen ;)

Geil!!

So ist es bei mir auch, meine Freundin ist sehr "eifersüchtig" auf meine Apple-Rechner (iBook und iMac G5). Und wie auch bei deiner Ex haben meine Apple's auch Namen...

Ich find es einfach nur witzig...
 
Also was soll ich sagen. Äußerlichkeiten spielen eine entscheidende Rolle: ihr iBook heisst Camille , von camille claudel, der Partnerin von Rodin - wegen der "marble"-Farbe.
 
was meine frau sagt???

du liebst mich nicht mehr wie früher :p
 
svmaxx schrieb:
Meine Freundin und ich sind vor vielen Jahren über Amiga (500 + 4000) zu Apple gekommen. DOSen gibt's nur bei Ihr auf der Arbeit (bei mir Macs). Apple-o-phil sind wir beide. Kürzlich kam ihr neues 15er PB, ich erbte ihr iBook und nun können wir beide im Wohnzimmer surfen. Oben stehen noch ein 15er G4 und ein 20er G5 iMac sowie ein paar antike Macs und vier verschiedene iPods tummeln sich hier auch ;)

bye, M.

Meine Frau sagt, wenn Du meinst, dann mach mal. Komme auch vom AMIGA, wie svmaxx und auch aus Oldenburg. Ein kluger Bekannter prägte den Spruch: Wer vom AMIGA oder Apple kommt, ist für die Computerwelt (Windoof) versaut worden. Er wird die Dose nie mehr begreifen! Warum umständlich, wenns auch einfach geht.
 
Habe den „switch“ 2005 auf einen iMac mit meiner Frau bestens besprochen. Wir waren uns einig, da sowieso ein neuer Computer her musste, wollten wir Windows den Rücken kehren. Das haben wir auch getan.

Mit Windows stand meine Frau schon immer auf Kriegsfuß. Mit dem iMac kommt sie bestens zurecht und kann sich voll auf das Arbeiten am Computer konzentrieren. :)

Meine Frau hat sich über den iMAc noch nie neativ geäußert. Es funktioniert einfach nur.

Ich muss auf meinen Mac noch warten, will erst sehen, was Intel bringt. Dann gibt´s einen ibook oder Powerbook. :mad:

Unseren „switch" haben wir nur ein paar Mal bei Kollegen und Freunden geäußert. Jetzt lassen wir das lieber. Ungeheuerlich, was da für schwachsinnige Diskussionen daraus entstehen. Wusste gar nicht, dass viele Windows User (egal ob männlich oder weiblich) so intolerant sind. :D
 
nachdem sich meine Frau mein PB paar mal näher angesehen hat, ist sie ganz und gar nicht mehr davon abgeneigt, das ich ihr im Lauf dieses Jahres entweder einen Mini oder einen iMac ins Büro stelle :)
 
Nachdem ich im Sommer 2005 auf die "glorreiche" Idee kam auf einen PC zu switchen, wegen der Intel-Geschichte als "dummen Vorwand", fand das ganze Chaos an. Windows blieb so ca. 4 Wochen auf dem Rechner, danach ging mir dieses Anti-OS sowas von auf den Keks, dass ich anfing mit Linuxen rumzuspielen, Fedora, Ubuntu, Debian und dann auch als UNIX FreeBSD. Viele Tage an denen ich diese Kiste verflucht habe, weil sie einfach nicht den komfort abdeckte den ich vom damaligen G5 gewohnt war. Vor 1 Woche dann kam ich auf die Idee den ganzen PC-Kram hier wieder zu verscheuern, ausschlaggebend war die Stromrechnung. Als PC-User ist ja nie viel genug und so mussten hier 4 Rechner parallel rund um die Uhr laufen *stöhn*. 475€ Nachzahlung an den lokalen Stromanbieter brachten mich zur Besinnung. Auch Soja (meine Freundin) nutzt nun das in der Signatur aufgeführte iBook seit 3 Tagen wieder und fragt sich, wie sie so lange auf Windows "rumeiern konnte" (Ihr Rechner konnte manche EXE-Dateien nicht starten, ja nee... is klar). Jetzt, kurz dem Ende der Verkaufsorgie freue ich mich auf den iMac G5 20" der hier bald stehen wird statt der lauten röhrenden PC's und Soja unterstützt mich mit den Worten "Ja! BITTE kauf Dir wieder nen Mac - ich kann Dein Gemecker über Windows einfach nicht mehr hören! Damals was Du viel ausgeglichener!" - und soll ich Euch was sagen? Sie hat Recht! Ein System das "Out-of-the-box" einfach läuft wünsche ich mir wirklich zurück. Keine Treiberinstallationen, keine Festplattenpartitionierungsorgien und anpassen von sources-Dateien, keinen stundenlangen Ports wie unter FreeBSD - ja.. dann bin ich wieder unter Mac OS X und kann mich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen, meiner Freundin, unseren Mietzen und unserem Haus (ja.. auch der Arbeit und dem Support von Windosen, aber dann haben ja andere das Problem und nicht mehr ich! HAHAHA!)...

Gruss
Dennis
 
DieTa schrieb:
(ja.. auch der Arbeit und dem Support von Windosen, aber dann haben ja andere das Problem und nicht mehr ich! HAHAHA!)...

Das muss man Microsoft lassen! Sie haben ein Händchen dafür Arbeitsplätze zu schaffen... ;)
 
cjk schrieb:
PS: heute haben wir insgesamt 5 Macs, 2 Katzen und sind glücklich, denn es läuft alles!

Hey, genau wie bei uns! :D Aber der 6. Mac ist gerade unterwegs (G3 450 b/w) um meinen Win-Fileserver abzulösen :D

cjk schrieb:
Oje, mir fällt gerade auf: Das ganze ist auf den Tag genau 6 Jahre her. Das hätte ich beinah vergessen.

Auch da kann der Mac die Frauen freundlich stimmen: Die Lösung heißt iCal! :D
 
Zurück
Oben Unten