An die Mac-Männer: Was sagen eure Frauen über euch, seitdem ihr einen Mac habt?

gitwalt

gitwalt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hi,
vor 18 Jahren brachte meine Frau als Chemie-Studentin unseren ersten PC mit in die Beziehung (AT 286 - Kiste mir DOS 5). Als ich dann die Startdateien aus Versehen löschte und die Kiste nicht mehr startete, war es um mich geschehen!
Endlich ein nie enden wollender Quell von Problemen, die zu lösen waren!
Meine Frau hat sich deswegen in den kommenden Jahren oft verflucht, dass sie mich mit der Droge verführt hatte! gggg
Seit drei Jahren habe ich einen Mac in der Hoffnung auf ein leichteres und stressfreieres Leben! Aber leider kocht auch Apple nur mit Wasser! Doch heute sagte meine Frau zu mir: Du, Schatz, deine Schreikrämpfe, samstaglichen Notkäufe von Festplatten, deine Gebetlitaneien und Besprechungsrituale, und dein Winseln sind schon viel weniger geworden in den letzten drei Jahren. Darum sei sie letztlich froh über meinen Switch. Was sagen Eure Lebenspartnerinnen?

Und umgekehrt, wie ist es bei euch Frauen, was sagen die Männer?

Gruß

git
 
Ich hab zum Glück keine Freundin ;-)

Aber es stimmt, seitdem ich Mac benutze, ist die Anzahl nötiger Fixes um einiges gesunken.
Windows hat immernoch den höchsten Wartungsaufwand (vieles davon ungeplant) und auch Linux braucht mehr Zeit zum einrichten (dafür läufts danach aber auch).
 
zu meinem ersten mac kann sie nichts sagen.
ich hatte noch nie etwas anderes. ausser mal nen atari st zum musik machen in den 80ern.
 
Naja, meine Frau kennt mich ja nur mit Macs. Aber ihre Meinung über Apple hat sich durch mich geändert.
Früher dachte sie, das sind teure Exotenrechner, mit denen nur Grafiker arbeiten. Aber heute klaut sie sich wann immer sie kann mein Powerbook.

Gruss

Alex
 
Ich hatte beim Switch bedenken ob meine Frau jetzt eventuell genervt ist weil sie sich umgewöhnen muss oder so..Aber was soll ich sagen: es war ebenfalls Liebe auf den ersten Blick...Sie kannte sich sofort aus, war von Übersicht und Design begeistert und hat inzwischen ihr eigenes iBook...und teilt meine Auffasssung: Lieber Rechenschieber als Windows :cool:
 
Meine kommt ständig rein „kommunizierst du schon wieder mit deinen Macies?!“ :rolleyes:
Was soll man da sagen? :D
 
Ja, meine Frau diese Ilsebill will nicht so wie ich es will

Nun, meine Frau hängt an ihrem PC-Laptop rum und ist zufrieden und ich hänge an meinem G5 rum und bin zufrieden.

Was will man mehr?

:)
 
Ganz einfache Antwort: Meine Lebensgefährtin sitzt gerade im selben Raum und surft an ihrem iMac 17" G5 1,8 GHz Rev.A!! ;)

Wir sind beide Mac verseucht! Wobei ich definitiv mehr am Rechner sitze. Dafür guckt sie mehr TV, was nicht so mein Ding ist. Somit gleicht sich das aus. Das ich Computer-vernarrt bin wusste Sie von Anfang an. Zum Glück kommt Sie aus der gleichen Brange.

Wir haben uns damals in der Werbeagentur kennengelernt, in der wir beide arbeiteten. Sie als Chefsekretärin und ich als Grafiker. Heute arbeiten Wir wieder in ein und demselben Betrieb: Ich als Abteilungsleiter der Grafik und sie als meine Sekretärin. Ich habe sie deshalb meinem Chef empfohlen, weil ich weiß, daß sie Spaß am Mac hat und auch mit Quark und Photoshop bis zu gewissen Grenzen gut klarkommt. Somit sitzen wir sogar beruflich gemeinsam am Mac. Sie hat sogar Spaß an Besuchen bei unseren Apple-Händlern (Vorstellung der neuesten Innovationen oder einfach nur Bummeln), hat mich zu unserem ersten iPod überredet (iPod Mini 2G) und freut sich, genau wie ich, jedes Jahr wieder auf die MacExpo in Köln.
 
kien110 schrieb:
Nun, meine Frau hängt an ihrem PC-Laptop rum und ist zufrieden und ich hänge an meinem G5 rum und bin zufrieden.

Was will man mehr?

:)

da bin ich zu arrogant. meine privaten 4 wände hat kein pc zu betreten.
eine potenzielle virusschleuder kommt mir nicht in die bude.

und da ich meiner freundin einen imac g5 zur verfügung stelle kann sie auch nicht anders...
 
meine freundin hat vor mir mit mac angefangen. am anfang hab ich sie damit aufgezogen ^^

jaja, dann kam die matura klasse, diplomarbeit, meine mutter brauchte nen pc. da war die sache klar, alter laptop an meine mutter und ich hol mir n apple pb 12". damals weil es klein und für die größe billig war. mittlerweile würde ich mir nen powermac holen, wenn die kohle da wäre.

meine freundin mags net, wenn ich vorm pc sitze, dabei mach ich das immer, wenn sie net da is (sie lebt noch bei ihren eltern, sowie ich ...)
 
... zuckt mit den schultern und arbeitet mit ihrem pc weiter ;)

mein mac muss sich da noch ein wenig beweisen um "ernst" genommen zu werden.
 
ich habe das pragmatisch gelöst und meiner freundin ein ibook geschenkt. :p
 
hab leider keine Freundin aber frauen habn keine Ahnung
 
sikomat schrieb:
ich habe das pragmatisch gelöst und meiner freundin ein ibook geschenkt. :p
"Widerstand ist zwecklos!"
borg.gif


MfG, juniorclub.
 
das war sicherlich ne sehr schönes geschenk *gg*

meiner bruder sagte auch ne Arbeitskolgin hat ne ibook...
 
Meine Exfreundin hat mich für verrückt erklärt als ich mal im Forum nachgeschaut hab wie ich das Display vom ibook am besten reinigen kann. Sie hat dem guten Stück sogar einen Namen gegeben. Ich glaube sie war doch etwas eifersüchtig auf mein ibook :D. Dabei hab ich ihr doch erklärt das Frauen auf ibooks stehen (sollten). Und da hat sie mir gar nicht widersprochen ;)
 
heldausberlin schrieb:
Meine kommt ständig rein „kommunizierst du schon wieder mit deinen Macies?!“ :rolleyes:
Was soll man da sagen? :D

Meine sagt das nicht mehr, seitdem ich ihr einen Mac hingestellt habe :D
 
Dr_Nick schrieb:
Sie hat dem guten Stück sogar einen Namen gegeben.

LOL weißt du den Namen noch?

Meine Freundin hat auch nen iBook und ist völlig zufrieden damit.
Über meine "Computersucht" regt sie sich nicht auf ... is ja schließlich
mein Beruf und Hobby. Dafür schaut sie auch viel mehr TV ;)
 
Bei uns hat alles mit einem AMD 1400 Firebird Desktop, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat, angefangen. Denke mal ein Turbo Motor beim abkühlen dürfte neidisch werden. Habe mir zunächst ein iBook zugelegt und dann mal laut über einen Austausch des Desktop Rechners nachgedacht. Dazwischen gab es noch eine Airport Extrem. War mir wegen des Preises nicht sicher ob ich sie mir gönnen soll (noch vor der Preissenkung) und wie ich es meiner Holden beibringe. Hat sich aber alles von alleine in Wohlgefallen augelöst. Original Ton von ihr. "Ach ist das hübsch das würde gut ins Wohnzimmer passen - was ist denn das überhaupt ach egal ist hübsch und so teuer ist das Ding ja auch nicht". Ihr könnt euch vorstellen wie erstaunt ich war. Denke mal sie hätte die AE auch einfach nur so als Skultur gekauft *bg*. Beim darauf folgenden Imac G5 hat sie nach einem kurzem Gang zum Mac Händler sofort die Hälfte rausgerückt "Na der is ja schick und das ist Alles? Und lauter wird der nicht?Kabellos? Ja der ist genommen". Thx, Apple für die "schicken" Teile die meine Süsse so überzeugen, dass ich meiner Techniklust frönen kann *bg*. Mein Problem zur Zeit ist nur ich sehe mein iBook zur Zeit immer seltener und sie fasselt was davon ob ich mir nicht ein neues kaufen will :rolleyes:
 
Meine Freundin hat Ihre Dissertation noch auf nem Dosenbook geschrieben. Seit sie bei mir das iBook kennengelernt hat, heisst ihr alter Rechner nur noch "das Scheissding" und seit neuestem beneide ich sie um ihr neues PB...
 
Zurück
Oben Unten