An alle PowerBook 17" Display Geschädigten!

Ja, meinem Lieblingsmac ist es nun auch so ergangen.

Meinen ersten vertikalen Streifen habe ich nun auch... :mad: ...
Es handelt sich auch um das 17" PB mit 1,67 MHz und der 1440 + 900 er Auflösung.

willkommen im club! :)
 
Eventuell sollten wir alle mal die email Adressen austauschen um eine weitere Vorgehensweise zu koordinieren.
Wir wollten es noch bei ein paar Computerzeitschriften versuchen.
 
Wir stimmen uns (- derzeit mit sieben Leuten -) übrigens auch privat per mail ab. Wer ebenfalls ein Gerät hat und sich einklinken will, bitte seine mail-Adresse per PM an mich.

Wie fish schon andeutete, ist weiteres Vorgehen geplant.
 
joined the club...

hab grad meine dritte vertikale linie erhalten.
bin volkommen am end! wäre echt super wenn das apple wieder hinbiegen würde.
hab bald meine diplomarbeit in graphic design, wird bestimmt super mit all den linien auf meinem computer, den ich mir im märz 05 mit hart erarbeitetem geld gekauft habe. *heul*

hab mich auch schon bei http://www.crosspond.com/apple.php eingeschrieben.

grüsse an alle mitleidenden.
 
joined the club...

hab grad meine dritte vertikale linie erhalten.
bin volkommen am end! wäre echt super wenn das apple wieder hinbiegen würde.
hab bald meine diplomarbeit in graphic design, wird bestimmt super mit all den linien auf meinem computer, den ich mir im märz 05 mit hart erarbeitetem geld gekauft habe. *heul*

hab mich auch schon bei http://www.crosspond.com/apple.php eingeschrieben.

grüsse an alle mitleidenden.

... tut mir leid lady :hug:
 
Ist das PowerBook 17" allgemein ein schlechtes Notebook? Wollte mir noch einen kaufen mit 1,67 GHz. Ist der wirklich so langsam ?? Ist das mit dem Displayschaden bei allen 17" oder einer ganz bestimmten Reihe, sagen wir mal von April bis Mai hergestellten? Arbeite öfters mit Flash MX und man hat mir gesagt das es schneller läuft auf einem PowerBook als bei meinem MBP C2D, was ich selber auch merke.
 
Ist das PowerBook 17" allgemein ein schlechtes Notebook? Wollte mir noch einen kaufen mit 1,67 GHz. Ist der wirklich so langsam ?? Ist das mit dem Displayschaden bei allen 17" oder einer ganz bestimmten Reihe, sagen wir mal von April bis Mai hergestellten? Arbeite öfters mit Flash MX und man hat mir gesagt das es schneller läuft auf einem PowerBook als bei meinem MBP C2D, was ich selber auch merke.

Das PB 17" ist ein tolles Gerät wenn es nicht von den hier beschriebenen Serienfehlern "befallen" ist. Daher würde ich ungesehen keines kaufen. Zumal du dann auch keine Garantie mehr hast. Von einem vertrauenswürdigen Verkäufer zu einem vernünftigen Preis, warum nicht.

Von deinem MBP auf ein PB umsteigen ist aber, mit Verlaub, totaler Schwachsinn. Würdest du einen gerade gekauften Neuwagen gegen ein 5 Jahre altes, gebrauchtes Vorgängermodell eintauschen? Ich glaube nicht. Das MBP ist in allen Belangen wesentlich leistungsfähiger und moderner als das BP, da gibt es keine Diskussion. Flash MX läuft auf dem PB momentan noch runder weil es auf diesem nativ läuft. Da es ein PPC-Programm ist wird es auf dem MBP emuliert und läuft daher nicht so toll. Spätestens wenn Flash MX als UB oder als Intelversion herausgekommt, wird es aber rennen.
Lass dir nichts erzählen: der C2D in deinem MBP ist ein sehr leistungsfähiger Prozessor und in JEDEM Fall einem G4 überlegen. Bleibe bei deinem MBP.

P.S. Mir tun hier alle die Probleme mit ihren PBs haben echt leid. Sehr dreist, wie Apple das Problem ignoriert.
 
Das PB 17" ist ein tolles Gerät wenn es nicht von den hier beschriebenen Serienfehlern "befallen" ist. Daher würde ich ungesehen keines kaufen. Zumal du dann auch keine Garantie mehr hast. Von einem vertrauenswürdigen Verkäufer zu einem vernünftigen Preis, warum nicht.

Von deinem MBP auf ein PB umsteigen ist aber, mit Verlaub, totaler Schwachsinn. Würdest du einen gerade gekauften Neuwagen gegen ein 5 Jahre altes, gebrauchtes Vorgängermodell eintauschen? Ich glaube nicht. Das MBP ist in allen Belangen wesentlich leistungsfähiger und moderner als das BP, da gibt es keine Diskussion. Flash MX läuft auf dem PB momentan noch runder weil es auf diesem nativ läuft. Da es ein PPC-Programm ist wird es auf dem MBP emuliert und läuft daher nicht so toll. Spätestens wenn Flash MX als UB oder als Intelversion herausgekommt, wird es aber rennen.
Lass dir nichts erzählen: der C2D in deinem MBP ist ein sehr leistungsfähiger Prozessor und in JEDEM Fall einem G4 überlegen. Bleibe bei deinem MBP.

P.S. Mir tun hier alle die Probleme mit ihren PBs haben echt leid. Sehr dreist, wie Apple das Problem ignoriert.

Ich hatte überlegt mir es zusätzlich zu meinem zu kaufen. Allen anderen Display Geschädigten tut es mir auch leid.
 
Wenn du tatsächlich noch ein PB 17" kaufen willst, dann aber das mit der höheren Auflösung. Da sollte dieser Serienfehler nicht auftreten. Allerdings hast du ja bereits ein MBP, da macht ein PB wohl kaum noch Sinn.
 
An alle Besitzer eines Streifen-Display-PowerBooks, vor allem an die, die noch nicht mit mir in Kontakt stehen:

Wir planen einen neue Kontaktaufnahme zur Presse und es ging eine mail mit einem Entwurf der "Klageschrift" an diejenigen, die sich bislang zusammengefunden haben. Wenn Ihr Euch auch dafür interessiert, schickt bitte Eure email-Adresse per PM an mich und ich forwarde Euch die mail ebenfalls, so dass Ihr Euch anschliessen könnt, wenn Ihr möchtet.
 


Zur Online-Fassung c't Nr.6 vom 5. 3. 2007, "Ratlose Kunden - Notebook-Nutzer bewerten Service und Support"

Auszug aus dem Heftartikel, Seite 154:

"...Aber auch bei denen, deren Service funktioniert, gibts Anlass zur Kritik, die über Einzelfälle hinausgeht. Mehrere Besitzer von Apple-Notebooks wandten sich an c't, weil ihr PowerBook G4 17'' vertikale Streifen im Display zeigt. Die Nutzer beklagten zudem, dass Apple Foreneinträge zum Thema gelöscht habe. Wir legten Apple eine der Beschwerden vor. Das Unternehmen kommentierte die gelöschten Foreneinträge nicht und bekräftigte gegenüber c't, dass es sich bei den Streifen um einen Einzelfall handelt. Das Beispiel zeigt, warum es sich lohnt, bei einem Defekt im Internet nach ähnlichen Fällen zu fahnden: Gemeinsam sind die Kunden stärker, auch bei dem sich abzeichnenden Rechtsstreit."


...and counting
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Euch nicht schocken: Ich hatte ein PB 17' mit Streifen und irgendwann war das Display komplett schwarz. Ich bin Power-User (14 Stunden am Tag) und klappe das Display dauern auf und zu. Nachdem Apple nichts unternahm und ein neues Display sauteuer ist, habe ich mir einfach ein 17' MacPro gekauft. Erste Charge. Und nun das: wieder Streifen, Bild nur noch zur Hälfte sichtbar. Gleiches Problem, ABER: Glück gehabt. Garantie.

Pech gehabt: Apple hatte das Display nicht auf Lager: nach vier Wochen hatte ich erst wieder mein Laptop.

Also: Die Streifen kommen auch wieder beim MacPro.
 
Jungs, ich finde das klasse, dass ihr so am Ball bleibt! Weiter so, ich wünsche euch viel Erfolg und Glück! Schade, dass die C't da nicht Apple noch mehr unter Druck gesetzt hat....

Wollte das nur mal am Rande anmerken :)
 
Vergangenheit

Es gab da mal irgendwann eine iBook G3 und G4 Reihe..... Bei denen fing es auch mit vertikalen Streifen an.... und am Ende war das Logicboard defekt.... Auch damals schwieg sich Apple aus..... Ich hoffe für Euch nicht dass es das wieder ist..... Wäre auch ein schlechtes Zeugnis für Apple

Gruß, Paganini
 
Ich hab keine Ahnung wieso ihr euch überhaupt beschwert? Lt. Gesetz muss Apple überhaupt keine Garantie geben. Das Einzige was euch zusteht ist 6 Monate Händlergewährleistung und danach noch 1 1/2 Jahre mit Beweislastumkehr.

Ist doch nur verständlich, dass Apple nicht bis ultimo Hardware austauschen will.

Wenn jemand über das freiwillige Jahr hinaus noch Garantie möchte muss er eben Applecare kaufen.

Und vor Ablauf der 3 Jahre sollte man das Book sowieso gebraucht weiterverkaufen, weil man es im Falle eines Defekts nur noch im Hausmüll entsorgen könnte.
 
das hiesse aber das ein 1500.- bis 2000.- Euro teurer Mac einen monatlichen Nutzungspreis von 48.- Euro verschlingen würde :( :mad: :confused:
Das kann es ja wohl nicht sein.....
 
Ich hab keine Ahnung wieso ihr euch überhaupt beschwert? Lt. Gesetz muss Apple überhaupt keine Garantie geben. Das Einzige was euch zusteht ist 6 Monate Händlergewährleistung und danach noch 1 1/2 Jahre mit Beweislastumkehr.

Ui, ein Troll. :eek:
 
und danach noch 1 1/2 Jahre mit Beweislastumkehr.
Das heisst im Klartext, dass nachzuweisen ist, dass der Mangel im Keim schon bei Gefahrenübergang vorlag.

Wenn 122 teure, wenigverkaufte Geräte desselben Modells, im selben Alter zur gleichen Zeit denselben Defekt aufweisen, wer will das Vorliegen dieses Umstands anzweifeln?

Dass Apple sich hinter dem verbraucherschädigenden, schlampigen EU-Gesetzesmurks verschanzt ist mies und eines Unternehmens nicht würdig.
 
... Und vor Ablauf der 3 Jahre sollte man das Book sowieso gebraucht weiterverkaufen, weil man es im Falle eines Defekts nur noch im Hausmüll entsorgen könnte.

... du bist ja ein ganz ein geschmeidiger, der sich auf das st. floriansprinzip aufs trefflichste versteht: lieber hl. st. florian verschon' mein haus zünd' andere an!

:upten:
 
Zurück
Oben Unten