An alle Formel 1-Fans hier - guck euch das mal an!

Hm.. dann werden also schon zwei meiner Ideen in diesem Jahr realisiert? Sollte ich mir dann evtl. doch mal wieder ein Rennen anschauen? :)

Wie wäre es denn noch mit folgendem:
- Service-Team in der Box im Rennen reduzieren; z.B. nur noch eine Person die alle Reifen wechselt... oder Fahrer muss das selbst machen :D
 
:dance: Es geht wieder Los.:Party:
Der erste Testtag ist um und hier sind die ersten Ergebnisse:


Fahrer Team Runden Zeit
1. Felipe Massa Ferrari 102 1:12:57,4
2. Pedro de la Rosa Sauber 74 1:12:78,4
3. Michael Schumacher Mercedes 39 1:12:94,7
4. Nico Rosberg Mercedes 39 1:13:54,3
5. Gary Paffett (Testpilot) McLaren 86 1:13:84,6
6. Rubens Barrichello Williams 75 1:14:44,9
7. Sébastien Buemi Toro Rosso 18 1:14:76,2
8. Robert Kubica Renault 69 1:15:00,0


edit: *dankeabgebanHemiOrangefürBremsenerklärung*
 
Die aktuellen Zeiten sind noch weniger wert als in den Jahren zuvor, denn nun gibt es noch mehr Unterschiede beim Gewicht durch das größere Tankvolumen. Einzig interessant dürften die Zeiten von Schumacher und Rosberg sein, denn die könnten ähnlich betankt unterwegs gewesen sein, wobei Rosberg den "Nachteil" hatte, dass er mit einem komplett neuen Auto fahren musste und Schumacher evtl. von den ersten ein zwei Erkenntnissen von Rosberg profitieren konnte.
 
Erstmal dran gewöhnen das hinter Schumacher jetzt Mercedes steht :D

Aber der Bild.de Live-Ticker war ja wieder mal klasse :D
 
Bald gehts los! Und hoffentlich kommt diese Saison oft das Safety-Car raus. Der neue SLS-AMG Flügeltürer!:drive:
 
Also da beneide ich Bernd Mayländer immer wieder, was der für geile Autos fahren darf :D
 
Diese App ist doch schon ganz toll - vor allem für's iPad. (Video anschauen!) Ein F1-Livetracker. Allerdings ein bisschen teuer - wobei, wenn man es jetzt kauft: € 1,53 pro Rennen.
 
Hallo,

jetzt muss ich aus gegebenen Anlass mal wieder den Alten Tread hier hoch holen, dann muss ich keinen neuen aufmachen.

Wer hat denn gestern das Hockenheim Rennen gesehen? Und was meint ihr zum Thema Ferrari Platztausch?

Meine Meinung persönlich ist, das das Stallorder Verbot lächerlich ist. Die F1 ist ein Teamsport, und ich finde es gehört auch irgendwie zur Show und Taktik, das zwei gleich aussehende Autos, auch zusammen gehören, und sich gegenseitig helfen können/sollen. Sonnt könnte man ja gleich nur ein Auto/Team zulassen.
Meiner Meinung nach sollten andere Teams darüber auch mal nachdenken, sonnst ist die WM weg, wenn es nicht schon so weit ist. Lächerlich war allerdings das Verhalten von Alonso in der PK. Mir hat das Grinsen von Massa gefallen, als er auf den Funkspruch angesprochen wurde!

Weiß eigentlich noch jemand, ob Alonso 2002 in Österreich einen Kommentar zum verhalten damals von Ferrari pro MSC gegeben hat?

Ich stehe jedenfalls voll hinter dem was Schumacher gesagt hat, und auf der Seite pro Stallorder. Ich kann auch nicht verstehen, warum Nicki Lauda so empört war. Ich finde ihn bei RTL wirklich gut, und möchte ihn nicht missen, aber ab und zu bin ich wirklich über Äußerungen verwundert.

Ach ja noch was, die Regelung mit dem freien Boxenfunk finde ich nicht gut. Es ist zwar schön für den Zuschauer, aber man sollte als Team auch noch "geheim" über die Strategie reden können. Ich denke, bald wird dann nur noch Kryptisch gesprochen werden... "... Wir machen einen 1394 ..."


Gruß,

Gerhard
 
Das mit dem Funk finde ich Klasse, und alles kann man nicht "verschlüsseln", denn bei 300 Sachen haben die Fahrer nicht genug Zeit über Codes nachzudenken!

Teamorder finde ich Ok und gut! Aber es ist nunmal verboten - insofern ist die Strafe für Ferrari lächerlich, wenn Seb am Ende diese Punkte fehlen sollten (wobei er wegen des Starts alleinenSchuld ist!). Man sollte Teamorder frei geben, so gehört sich das wenn man als TEAM antritt.
 
Wer hat denn gestern das Hockenheim Rennen gesehen? Und was meint ihr zum Thema Ferrari Platztausch?

Ich bin 5 Runden nach dem Start auf dem Sofa eingepennt und erst zur Siegerehrung wieder aufgewacht. War ein schönes Rennen.

Ich stehe jedenfalls voll hinter dem was Schumacher gesagt hat

Ich finde, Schumacher gibt sich alle Mühe, sich selbst zu demontieren.

Ich hab aber auch keine Ahnung von Formel 1.
 
Ich find es schon schade, dass Schumi nur "hinterher" fährt. Allerdings glaube ich nicht, dass sein Talent plötzlich verschwunden ist. Rosberg fährt ja auch nicht (viel) schneller.
 
Krass finde ich es nur, was Ross Brawn "Mastermind" bei Mercedes für schlechte Strategien entwickelt. War er doch zur Zeit bei Benetton und Ferrari das Superhirn schlecht hin. Aber dieses Jahr??

Was ich aber an der Aktuellen Saison auch nicht gut finde ist.

A - das Punktesystem! Ich liebe das ganz alte 10-6-4...
B - das Tankverbot ist super blöd!
C - die Reifenregel ebenso.

Gut ist das Qualifying mit den drei Sitzungen. Wobei ich der Meinung bin, das die Kombination von freier Sprit und Flügelwahl während des Qualifying und dann beim Start freie Sprit und Flügelwahl echt spannende Rennen erzeugen würde. Denn dann könnten sich "leichte" Autos von P10 schön nach vorne arbeiten. So ist es mit den super schweren Autos nach Runde 1 meist langweilig.
 
Die ständigen Regeländerungen der letzten 5-6 Jahre haben die Formel 1 zu einer Farce verkommen lassen. Testverbot, keine freie Reifenwahl, dämlicher Qualifyingmodus, Tankverbot, Punktesystem welches ggf. die gesamten bisherigen Statistiken wertlos werden lässt, etc... das ist doch für den A.... Mittlerweile zappe ich nur noch kurz drüber wenn ein Rennen läuft...
 
Die ständigen Regeländerungen der letzten 5-6 Jahre haben die Formel 1 zu einer Farce verkommen lassen. Testverbot, keine freie Reifenwahl, dämlicher Qualifyingmodus, Tankverbot, Punktesystem welches ggf. die gesamten bisherigen Statistiken wertlos werden lässt, etc... das ist doch für den A.... Mittlerweile zappe ich nur noch kurz drüber wenn ein Rennen läuft...

Dem ist (leider) nichts hinzuzufügen.
 
Es führt leider kein Weg vorbei an der Erkenntnis, das Formel 1 für'n ***** ist. Die ersehnten Fights und Dramen spielen sich in der MotoGP ab.

Die ganzen Regeländerungen sind ja nur Versuche, zu kompensieren, was F1 bis in die 70er so interessant gemacht hat: Waghalsige Kerle rasen auf waghalsigen Gefährten immer immer schneller, und wessen Konstruktion noch waghalsiger war, der Gewann oder war tot.

All das will man nicht mehr. Kein Turbo, keine unendliche Leistungssteigerung, keine Toten. Ohne das fehlt aber der Kick.
Also ist die F1 tot.

In der MotoGP dagegen ist das Risiko noch sichtbar und damit fühlbar. Und es ist auch nicht eliminierbar, denn Motorradfahren ist und bleibt schwierig und gefährlich.
 
A - das Punktesystem! Ich liebe das ganz alte 10-6-4...
B - das Tankverbot ist super blöd!
C - die Reifenregel ebenso.

ja, ja und wieder ja.

Es führt leider kein Weg vorbei an der Erkenntnis, das Formel 1 für'n ***** ist. Die ersehnten Fights und Dramen spielen sich in der MotoGP ab.

Die ganzen Regeländerungen sind ja nur Versuche, zu kompensieren, was F1 bis in die 70er so interessant gemacht hat: Waghalsige Kerle rasen auf waghalsigen Gefährten immer immer schneller, und wessen Konstruktion noch waghalsiger war, der Gewann oder war tot.

All das will man nicht mehr. Kein Turbo, keine unendliche Leistungssteigerung, keine Toten. Ohne das fehlt aber der Kick.
Also ist die F1 tot.

In der MotoGP dagegen ist das Risiko noch sichtbar und damit fühlbar. Und es ist auch nicht eliminierbar, denn Motorradfahren ist und bleibt schwierig und gefährlich.

Sorry aber immer dieses "meins ist besser, schneller, härter, länger, größer" Ich tu mich einfach schwer mit Motorradsport, klar gibt es geile Zweikämpfe ist sehr spannend... aber es sind und bleiben Motorräder und keine Formel 1 "Autos".
Ich war gestern beim Rennen und bin wieder total begeistert. Klar das Rennen war nicht wirklich spannend aber die Atmosphäre, die Technik, die unvorstellbare Lautstärke... einfach nur geil!
 
Zurück
Oben Unten